AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

211,35 EUR
+2,62 % +5,40
19:04:17 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 89.347
H
Hoax123, 02.09.2023 15:17 Uhr
0

Microsoft hatte ich auch verpennt. Dann aber bei 220 Euro endlich eingestiegen.

Ich auch aber auch schon wieder verkauft. Zuviel microsoft und appel in den etfs
Kursi
Kursi, 02.09.2023 15:25 Uhr
4
Apple und Microsoft zu verkaufen ist so ziemlich das D.ümmste was man machen kann! Völlig unabhängig von ETFs… Umgekehrt wäre viel besser: Apple und Microsoft ins Depot,ETFs verkaufen😎 Was hat man da nicht immer für Klitschen mit dabei in den ETFs-die würde man so wohl nie kaufen. Bin kein ETF Freund.Aber jedem das Seine…
optionentrader3
optionentrader3, 02.09.2023 15:57 Uhr
1
So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Apple konnte man kürzlich noch für 120€ kaufen und Microsoft für 220€. Also wer da im Herbst zu 170€ (Apple) bzw. 300€ (Microsoft) verkauft hatte, konnte deutlich günstiger wieder rein. Man müsste es halt nur immer vorher wissen 😉
Kursi
Kursi, 02.09.2023 16:08 Uhr
2
Ja du bist ja auch kein langfristig orientierter Anleger,sondern jmd der gerne Gewinne mitnimmt und im Zweifel höher wieder einsteigt,was nachgewiesenerweise zu schlechteren Renditen,da keiner Tiefs und Hochs auf Dauer trifft. Apple und Microsoft sind klare langfristige Anlagen. Und das wird wohl noch ne Zeit so bleiben,unabhängig davon dass es auch mal Wellen nach unten gibt.
G
Gast-754530800, 02.09.2023 16:26 Uhr
0
Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman sagt hierzu: “The Illusion of Stock-Picking Skill“ „Die meisten Anleger gehen davon aus, dass erfolgreiches Investieren auf einem gewissen Maß an Können beruht. Die Wahrheit ist jedoch, dass die erfolgreiche Aktienauswahl für die meisten Amateur- und Profianleger hauptsächlich auf "Glück" und nicht auf Können zurückzuführen ist. Viele Einzelanleger verlieren ständig beim Handel, eine Leistung, die ein dartwerfender Schimpanse nicht vollbringen könnte. Der erste Beweis für diese verblüffende Schlussfolgerung wurde von Terry Odean erbracht, einem Finanzprofessor an der UC Berkeley, der einst mein Student war. Odean begann mit der Untersuchung der Handelsaufzeichnungen von 10.000 Maklerkonten einzelner Anleger über einen Zeitraum von sieben Jahren. Er war in der Lage, jede Transaktion zu analysieren, die von den Anlegern über diese Firma getätigt wurde - fast 163.000 Geschäfte. Odean verglich die Renditen der Aktie, die der Anleger verkauft hatte, und der Aktie, die er stattdessen gekauft hatte, im Laufe eines Jahres nach der Transaktion. Die Ergebnisse waren eindeutig schlecht. Im Durchschnitt schnitten die von den einzelnen Händlern verkauften Aktien besser ab als die von ihnen gekauften, und zwar mit einer beträchtlichen Marge: 3,2 Prozentpunkte pro Jahr, abgesehen von den erheblichen Kosten für die Ausführung der beiden Geschäfte.“ https://acquirersmultiple.com/2018/04/daniel-kahneman-the-illusion-of-stock-picking-skill/
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 02.09.2023 15:04 Uhr
0

Würde an deiner Stelle etwas warten. Und dann bei schwache langsam kaufen. @pleitegeier: sowas hilft nicht. Vieleicht grade erst angefangen? Hatte auch gerne msft für 100 gehabt war aber damals keine Option 😅

Microsoft hatte ich auch verpennt. Dann aber bei 220 Euro endlich eingestiegen.
Marvis
Marvis, 02.09.2023 13:34 Uhr
0

Hi zusammen ich würde gerne noch Amazon ins Depot aufnehmen! Jetzt mit erster Tranche einsteigen oder nächste kleine Korrektur / Gewinnmitnahmen abwarten?

Ich versuche auch wieder bei ca. 125€ einzusteigen. Habe erst Mal meinen Gewinn mitgenommen, aber da ist noch mehr drin. Konnte das mit anderen Verlusten gegenrechnen.
Michiback
Michiback, 02.09.2023 7:09 Uhr
0

Würde an deiner Stelle etwas warten. Und dann bei schwache langsam kaufen. @pleitegeier: sowas hilft nicht. Vieleicht grade erst angefangen? Hatte auch gerne msft für 100 gehabt war aber damals keine Option 😅

Danke ist auch die Tendenz die ich habe ich und @ pleitegeier ich musste erst wieder ne Cash Position aufbauen 😊
H
Hoax123, 02.09.2023 0:27 Uhr
1

Hi zusammen ich würde gerne noch Amazon ins Depot aufnehmen! Jetzt mit erster Tranche einsteigen oder nächste kleine Korrektur / Gewinnmitnahmen abwarten?

Würde an deiner Stelle etwas warten. Und dann bei schwache langsam kaufen. @pleitegeier: sowas hilft nicht. Vieleicht grade erst angefangen? Hatte auch gerne msft für 100 gehabt war aber damals keine Option 😅
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 01.09.2023 23:39 Uhr
0

Hi zusammen ich würde gerne noch Amazon ins Depot aufnehmen! Jetzt mit erster Tranche einsteigen oder nächste kleine Korrektur / Gewinnmitnahmen abwarten?

Das letzte Dreivierteljahr geschlafen? Oder kein Geld gehabt?
Michiback
Michiback, 01.09.2023 23:05 Uhr
0
Hi zusammen ich würde gerne noch Amazon ins Depot aufnehmen! Jetzt mit erster Tranche einsteigen oder nächste kleine Korrektur / Gewinnmitnahmen abwarten?
G
Gast-754530800, 01.09.2023 22:42 Uhr
0
Die Zusammenfassung sagt alles: "EsGehtVoran und Andi1122 glauben, dass der Kurs steigen wird, während Phantom201126 unsicher ist. EsGehtVoran hat bei 79 € verkauft, während Phantom201126 bei 120 € verkaufen möchte."
RaymondReddington107
RaymondReddington107, 01.09.2023 22:24 Uhr
4

Amazon ist eine Schrott Aktie, aber das werden die greenhorns irgendwann kapieren. KGV von 70🤣🤣🤣 Ein Depot aus einer Aktie. Sorry aber bitte nicht vom Thema ablenken. Traut euch doch, oder sind eure Verluste so groß. Warte auf eure Depots 🤔📉⛷🤕🤣🤣🤣

Keine Ahnung, aber ich bin mit Amazon +40% so Schrott kann die Aktie / das Unternehmen dann wohl nicht sein. So etwas schreiben Leute die den Einstieg verpasst haben und Sauer sind, sonst wärst du wohl nicht hier im Forum.
I
Investor1991, 01.09.2023 19:41 Uhr
0
Lieber Mercado libre, da ist die Rakete gestartet
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 01.09.2023 19:23 Uhr
0
Amazon ist eine Schrott Aktie, aber das werden die greenhorns irgendwann kapieren. KGV von 70🤣🤣🤣 Ein Depot aus einer Aktie. Sorry aber bitte nicht vom Thema ablenken. Traut euch doch, oder sind eure Verluste so groß. Warte auf eure Depots 🤔📉⛷🤕🤣🤣🤣
Kursi
Kursi, 01.09.2023 18:18 Uhr
3

Ja ein Musterdepot und alle von Amazon abbringen. Was hast Du dann für Tipps? Bei 79€ verkaufen und nicht mehr einsteigen?🧐😂 Wenn Du mal sinnvolle Kommentare schreiben würdest, wäre das hilfreich.

Das kapiert der nie,dass wir uns hier nicht für sein angebliches Depot interessieren,sondern einzig für die Amazon Aktie👆 Und dazu schreibt er ständig nur Schrott hoch 20🤦‍♂️🤡🍟
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,18 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,03 %
3 Germany 40 Prognose -0,75 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,12 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,75 %
7 VW Hauptdiskussion -2,56 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,39 %
10 Battalion -5,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,15 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,53 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
4 VW Hauptdiskussion -2,24 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,24 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,18 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +2,91 %
8 Battalion -5,12 %
9 PlasCred Circular Innovations ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,18 %
Alle Diskussionen