AMC ENTERTAINMENT WKN: A3D7MZ ISIN: US00165C3025 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,824 EUR
-22,38 % -0,526
20:34:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 846.261
B
Bennath, 17.06.2022 21:07 Uhr
0
Ring Ding dong
B
Bennath, 17.06.2022 21:07 Uhr
0
🚀🚀🚀
B
Bennath, 17.06.2022 21:08 Uhr
0
Hodl, ich sag's extra für dich noch einmal:"Margin call"
Simon76
Simon76, 17.06.2022 21:09 Uhr
4
Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre in AMC investiert und der festen Überzeugung, dass vier und fünf-stellige Kurse möglich sind. Es werden aber nur sehr wenige diese Kurse erreichen, da die meisten ziemlich früh aussteigen werden.
B
Bennath, 17.06.2022 21:10 Uhr
0
Wo ist eigentlich der Hausmeister der behauptet er wäre Lehrer?
G
Gast-753044001, 17.06.2022 21:01 Uhr
0
@Hodlhochstand, bitte erkläre mir doch mal folgende Fragen. Das Ken Griffin viel Geld hat und er teure Immobilien hat ist mir bekannt, aber was wäre wenn sein geliebtes Unternehmen Citadel pleite gehen würde haftet er dann auch mit seinem Privatvermögen? Auch ist mir bewusst das Citadel ein sehr großer Hedgefond ist aber auch nur weil diese vermögende Kunden haben. Was ist wenn Citadel nicht mehr die Rendite erwirtschaften kann für ihre Kunden. Ich kann mir schon vorstellen das dann einige dann aussteigen werden. Da Citadel auch in der Öffentlichkeit mehr und mehr kommt kann ich mir gut vorstellen das einige Kunden es lieber vorziehen Citadel den Rücken zu kehren. An das sollte man auch mal darüber nachdenken!!! Wie denkst du darüber?
B
Bennath, 17.06.2022 20:59 Uhr
0
Mittwoch "klingelingeling!!!"
D
Daywalker86, 17.06.2022 20:57 Uhr
1
@Hodlhochstand...und ganz ehrlich.....nur weil Kenny sich ein paar Villen oder ähnliches holt sollte das nicht gleich auf die Liquidität seines Unternehmens schließen. Guck dir Gerald Cotten an was der Typ getrieben hat. Ich will damit jetzt nicht Kenny unterstellen das er das Selbe macht oder das Citadel nicht ausreichend Liquide ist, ich meine damit nur das man Privatvermögen und Geschäftsvermögen nicht immer gleichsetzen sollte 😉😉😉😉😉😉
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:53 Uhr
0

Natürlich ist Citadel der größte Player und der, in Gamersprache ausgedrückt, der Endgegner. Bevor Citadel fällt muss schon einiges passieren. Sollte, und ja daran glaube ich immer noch, es zu einem Short Squeeze kommen, dann werden zuerst die kleinen fallen bzw in Bedrängnis kommen. Und wenn diese nach und nach Probleme bekommen wird das auch Citadel merken. Dazwischen ist dann natürlich noch die SEC die auch ihre Finger mit im Spiel haben und alles wollen aber keinen kompletten Crash. Deshalb, und das ist nur meine Meinung, glaube ich auch nicht an Kursen jenseits der 1000€. Denn dann kann, nahezu die gesamte amerikanische Wirtschaft einpacken. Wir werden es sehen, genießt das Wetter mit einem Kühlen 👍👍👍

Ich weiß, was du meinst. Der "Domino-Effekt", dass die HFs nach und nach fallen, wenn der erste HF covert, dann steigt der Kurs, sodass der nächste HF covern muss usw. und irgendwann trifft es Citadel. Ich habe es vor ein paar Tagen schonmal gesagt, es wird vorher extern eingegriffen. Die SEC hat letztes Jahr über 100 mal in diverse Stocks eingriffen, weil der Kurs in diverse Richtungen derer "Meinung nach" falsch gelaufen ist. Bei Redbox, Squeeze Kandidat, wurden aufgrund der Aquisition gerade die Optionen deaktiviert. Nach 1 1/2 Jahren nach GME nichts gelernt, sowohl von Market Marker Seite, Broker Seite als auch SOGAR von SEC Seite (also staatlicher Seite) nichts gelernt. Wie kommt man jetzt darauf, dass AMC irgendeinen Kurs erreichen wird, an dem Citadel zum Margin Call gezwungen wird? Das ist für mich mittlerweile so fernab jeglicher Realität. Die ganze DD, die ich fast täglich bei AMC durchführe (weil ich zuerst long war, dann verkauft und getraded habe und jetzt aktuell wieder long bin) seit 16 Monaten, zeigt mir null Hinweise, dass wir irgendwo auf vierstellig gehen könnten, weil IRGENDWER (Market Maker, Broker, SEC) eingreifen wird.
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 20:50 Uhr
0

Ok, quellen? Sowas spiegelt sich ja normalerweise in den Bilanzen wieder. Sowas dürfen die nicht "verheimlichen". Schon gar nicht solch große Unternehmen wie Citadel. Die werden einen Teufel tun, um irgendwas zu "verschleiern". Bin gespannt.

Die Quellen gab es letzten Herbst hier zu lesen
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 20:49 Uhr
0
anstatt das Kapitol zu stürmen, sollten die Amis mal den Citadel Hauptsitz ins Visier nehmen 😁😁😁😁😁😁
D
Daywalker86, 17.06.2022 20:46 Uhr
0
Natürlich ist Citadel der größte Player und der, in Gamersprache ausgedrückt, der Endgegner. Bevor Citadel fällt muss schon einiges passieren. Sollte, und ja daran glaube ich immer noch, es zu einem Short Squeeze kommen, dann werden zuerst die kleinen fallen bzw in Bedrängnis kommen. Und wenn diese nach und nach Probleme bekommen wird das auch Citadel merken. Dazwischen ist dann natürlich noch die SEC die auch ihre Finger mit im Spiel haben und alles wollen aber keinen kompletten Crash. Deshalb, und das ist nur meine Meinung, glaube ich auch nicht an Kursen jenseits der 1000€. Denn dann kann, nahezu die gesamte amerikanische Wirtschaft einpacken. Wir werden es sehen, genießt das Wetter mit einem Kühlen 👍👍👍
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 20:45 Uhr
0

Bis der nächste kommt, der es immer noch nicht verstanden hat :).

es will nur keiner wissen 🤣🤣🤣🤣🤣
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:43 Uhr
0

👍👍👍👍👍 mal schauen wie lange 🤣🤣🤣

Bis der nächste kommt, der es immer noch nicht verstanden hat :).
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:43 Uhr
0

Keine Ahnung. Merkwürdig ist es dann aber schon ,daß nach einem Rekordjahr, die Investoren von Citadel nur schwer bzw gegen Androhungen/hohen Auflagen an ihr Geld kommen. Und irgendwo war im letzten Herbst auch zu lesen das Citadel sich Geld leihen (?!?) musste. Wohlgemerkt das erstemal seit Bestehen des Unternehmens .

Ok, quellen? Sowas spiegelt sich ja normalerweise in den Bilanzen wieder. Sowas dürfen die nicht "verheimlichen". Schon gar nicht solch große Unternehmen wie Citadel. Die werden einen Teufel tun, um irgendwas zu "verschleiern". Bin gespannt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,08 %
4 TUI Hauptforum +0,28 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,54 %
6 IPO CSG -1,58 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,44 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -1,33 %
9 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
10 Der Gold Club von Susiwong -1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,08 %
3 TUI Hauptforum +0,28 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,54 %
5 IPO CSG -1,58 %
6 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,44 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -1,15 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,33 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,78 %
Alle Diskussionen