AMC ENTERTAINMENT WKN: A3D7MZ ISIN: US00165C3025 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,832 EUR
-22,04 % -0,518
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 846.274
G
Gast-753044001, 17.06.2022 20:30 Uhr
0
Hier mal was zum Thema Margin Call. Wie läuft ein Margin Call ab? Als Margin Call bezeichnet man den Aufruf eines Brokers, Geld für eine bestimmte Position nachzuschießen. Ist der Händler dazu nicht in der Lage, wird die entsprechende Position geschlossen. Der Margin Call wird auch als Performance Bond Call bezeichnet. Wann wird ein Margin Call ausgelöst? Der Margin Call tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt. Beim Margin Call handelt es sich um die Aufforderung an den Händler, seine Sicherheitsleistung zu erhöhen
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 20:27 Uhr
0

Die News ist von heute, 16. Juni. Soso, also Citadel ist bald am Hintern, aber Ken Griffin kauft das teuerste Eigenheim jemals in der US-Geschichte, wohlgemerkt aus seinem Privatvermögen (was nur ein Bruchteil vom Citadel Geschäftsvermögen ist). Wenn bald der Margin Call kommt und alle HFs pleite gehen, macht er also sowas? Ich bitte dich... und euch... ich glaube da muss man nichts mehr weiter zu sagen. Jeder mit gesundem Menschenverstand OHNE Verschwörungstheorien weiß, mit was für einem Kaliber wir es hier zu tun haben. Bevor Citadel pleite geht, greifen entweder die Market Maket, die Broker (wie gerade bei Redbox bereits bei 12$) oder spätestens die SEC ein.

Wenn es sich um das Penthouse in Manhattan handelt, welches 240Mio$ kostete,ist die "News"aus dem letzten Sommer. Zwischendurch hat er auch Eigentum in Florida verkauft. Citadel wird sicherlich am längsten durchgalten von den HF. Allerdings ist mittlerweile ja auch klar,sollte der Tag kommen, wo die synthetische Aktien bewiesen werden (bzw.es keinen Ausweg mehr gibt) und wirklich was an den Gerüchten dran ist,wird das Kapital aller Hedgefonds nicht ausreichen um diese zurückzukaufen,auch nicht das von Citadel.
3
3da, 17.06.2022 20:25 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=O8mbJ9Ginrk
3
3da, 17.06.2022 20:25 Uhr
0
Kam vorhin raus: Tipp!
X
Xare89, 17.06.2022 20:24 Uhr
0
Alles unmögliche scheint solange unmöglich, bis es eingetreten ist. Mit der Einstellung im Leben kann man null verändern. Man fliegt vielleicht öfters auf die Schnauze, aber man hat es wenigstens versucht🤷🏻
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:19 Uhr
0

Sag ich ja, den stört es nicht, genauso die, die pleite gegangen sind. Ich bin ein ape aber diese Fantasie, lass uns die hedgies zerstören, naja, lasst uns den Osterhasen suchen. Will mein Geld und einen Denkzettel. Neue Regeln werden kommen, nur so wie es sich anhört, wird es für den kleinen zwar transparenter aber nicht mehr so lukrativ... mM

Eben, Osterhase und Weihnachtsmann (aka HFs gehen pleite). Die Frage ist, wie sehr man an die beiden glaubt :).
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:18 Uhr
0
Die News ist von heute, 16. Juni. Soso, also Citadel ist bald am Hintern, aber Ken Griffin kauft das teuerste Eigenheim jemals in der US-Geschichte, wohlgemerkt aus seinem Privatvermögen (was nur ein Bruchteil vom Citadel Geschäftsvermögen ist). Wenn bald der Margin Call kommt und alle HFs pleite gehen, macht er also sowas? Ich bitte dich... und euch... ich glaube da muss man nichts mehr weiter zu sagen. Jeder mit gesundem Menschenverstand OHNE Verschwörungstheorien weiß, mit was für einem Kaliber wir es hier zu tun haben. Bevor Citadel pleite geht, greifen entweder die Market Maket, die Broker (wie gerade bei Redbox bereits bei 12$) oder spätestens die SEC ein.
O
ONE_two, 17.06.2022 20:17 Uhr
0

https://realtybiznews.com/ken-griffin-of-citadel-buys-americas-most-expensive-home-for-238m/98752745/ "Griffins Kauf des New Yorker Penthouses mit Blick auf den Central Park unterstreicht seine Liebe zu Immobilien und erweitert sein Portfolio von globalen Immobilien im Wert von mehr als 700 Millionen US-Dollar. Das Anwesen ist auch ein weiterer Rekord für Griffin, der zuvor die teuersten Häuser gekauft hat, die jemals in Chicago und Miami verkauft wurden. Der Milliardär kaufte auch Land im Wert von mehr als 200 Millionen Dollar in Palm Beach, Florida, auf dem er ein weiteres Haus bauen will. Kürzlich kaufte er auch ein 122-Millionen-Dollar-Haus in London, England, was das teuerste Immobiliengeschäft in dieser Stadt seit über zehn Jahren war. Das neueste Penthouse mit Blick auf den Central Park ist eine vierstöckige Eigentumswohnung in einem brandneuen 79-stöckigen Hochhaus namens 220 Central Park South. Es soll 24.000 Quadratmeter Wohnfläche umfassen. Tal und Oren Alexander vom Alexander-Team bei Douglas Elliman vertraten Griffin bei dem Verkauf, der letzte Woche abgeschlossen wurde. Die Corcoran Group vertrat den Vornado Realty Trust, den Entwickler des Bauherrn. Griffins jüngster Kauf für das Penthouse im Wert von 238 Millionen US-Dollar übertrifft mit Leichtigkeit den bisherigen Rekord für das teuerste Haus, das jemals in den USA verkauft wurde."

Sag ich ja, den stört es nicht, genauso die, die pleite gegangen sind. Ich bin ein ape aber diese Fantasie, lass uns die hedgies zerstören, naja, lasst uns den Osterhasen suchen. Will mein Geld und einen Denkzettel. Neue Regeln werden kommen, nur so wie es sich anhört, wird es für den kleinen zwar transparenter aber nicht mehr so lukrativ... mM
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:15 Uhr
0
https://www.celebritynetworth.com/articles/celebrity-homes/expensive-homes-ever-sold-united-states/ No. #1) 238 Millionen US-Dollar – 220 Central Park South, Manhattan Am 23. Januar 2019 wurde bekannt, dass der Hedgefonds-Manager Ken Griffin die obersten vier Stockwerke eines unfertigen New Yorker Gebäudes in 220 Central Park South gekauft hatte. Das reichte aus, um den Rekord für den teuersten Hauskauf in der Geschichte der USA zu knacken. Griffin, der dank seines Hedgefonds Citadel über ein Nettovermögen von 22 Milliarden US-Dollar verfügt, hat allein in den letzten fünf Jahren unglaubliche 700 Millionen US-Dollar für Privatwohnungen ausgegeben. Er hält auch die Rekorde für die teuersten Hauskäufe in New York, Illinois und Florida. Denken Sie bei seinem Kauf in New York City daran, dass er die Einheiten ohne Möbel oder Einrichtungsgegenstände gekauft hat. Grundsätzlich leere Einheiten mit Böden und Decken (von denen einige sicherlich abgerissen werden). Ken wird definitiv viele, viele zusätzliche Millionen für Möbel, Anpassungen und Einrichtungsgegenstände ausgeben.
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:13 Uhr
0

Genauso sieht es aus aber wer kann sich vorstellen, daß ein Vater sein Haus verkaufen müsste um dispo zu zahlen. Die Gier der Menschen ist unermesslich, gerade bei solchen Menschen wie hedgies. Was wäre denn, wenn citadel pleite geht, griffin wird es nicht stören, neue Firma, selbe Mitarbeiter....🤷‍♂️

https://realtybiznews.com/ken-griffin-of-citadel-buys-americas-most-expensive-home-for-238m/98752745/ "Griffins Kauf des New Yorker Penthouses mit Blick auf den Central Park unterstreicht seine Liebe zu Immobilien und erweitert sein Portfolio von globalen Immobilien im Wert von mehr als 700 Millionen US-Dollar. Das Anwesen ist auch ein weiterer Rekord für Griffin, der zuvor die teuersten Häuser gekauft hat, die jemals in Chicago und Miami verkauft wurden. Der Milliardär kaufte auch Land im Wert von mehr als 200 Millionen Dollar in Palm Beach, Florida, auf dem er ein weiteres Haus bauen will. Kürzlich kaufte er auch ein 122-Millionen-Dollar-Haus in London, England, was das teuerste Immobiliengeschäft in dieser Stadt seit über zehn Jahren war. Das neueste Penthouse mit Blick auf den Central Park ist eine vierstöckige Eigentumswohnung in einem brandneuen 79-stöckigen Hochhaus namens 220 Central Park South. Es soll 24.000 Quadratmeter Wohnfläche umfassen. Tal und Oren Alexander vom Alexander-Team bei Douglas Elliman vertraten Griffin bei dem Verkauf, der letzte Woche abgeschlossen wurde. Die Corcoran Group vertrat den Vornado Realty Trust, den Entwickler des Bauherrn. Griffins jüngster Kauf für das Penthouse im Wert von 238 Millionen US-Dollar übertrifft mit Leichtigkeit den bisherigen Rekord für das teuerste Haus, das jemals in den USA verkauft wurde."
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:12 Uhr
0
AMC hängt seit 2 Wochen am EMA15 im Daily Chart rum, der immer weiter fällt (EMA15 im Daily Chart ist heute/aktuell auf die Minute gesehen centgenau 12,50$). Am 27.5.2022 bis zum 28.5.2022 kam daraufhin ein Ausbruch über den EMA15 für 2 Tage auf 16,13$, der aber SOFORT abverkauft wurde, als der EMA50 angetestet wurde. Warum? Weil AMC es seit dem 22.3.2022 nicht mehr geschafft hat, über den AMC15 zu steigen und wenn er es dann zum EMA50 schafft, ist das quasi das Maximum. Wenn er das das erste Mal seit 2 Monaten macht, würde ich auch kurzfristige Gewinne mitnehmen (habe ich aber nicht, was ich früher vielleicht getan hätte). AMC geht die nächsten Wochen nirgendwo hin. Deswegen kaufe ich, auch wenn ich im Minus mit AMC bin, nicht nach, wenn der Kurs um paar Cent fällt. Ich kaufe erst bei 8$ ca. nach. Denn das FED-Spielchen geht noch lange, Krieg geht eine Weile, gibt keinen Grund, jetzt schon nachzukaufen.
O
ONE_two, 17.06.2022 20:11 Uhr
0
Genauso sieht es aus aber wer kann sich vorstellen, daß ein Vater sein Haus verkaufen müsste um dispo zu zahlen. Die Gier der Menschen ist unermesslich, gerade bei solchen Menschen wie hedgies. Was wäre denn, wenn citadel pleite geht, griffin wird es nicht stören, neue Firma, selbe Mitarbeiter....🤷‍♂️
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:05 Uhr
0

Es ist doch ganz einfach: Wenn hodl das Girokonto als Beispiel nimmt, dann erklären wir es daran: Girokonto überzogen, durch gespartes Geld ausgeglichen, nochmal überzogen, durch Autoverkauf ausgeglichen, nochmal überzogen, misst jetzt glaubt die Wohnung dran und sche.isse beim der nächsten überziehung kein Geld mehr da, dann leihen wir uns woanders was usw.usw. Einmal ins Rollen gebracht, nimmt der Kreislauf kein Ende. Egal ob Otto Normalo oder hedgie.... Alles etwas überspitzt ..

Ja perfekt, du erklärst es umgangssprachlich sehr gut. Und jetzt überlegen wir uns mal, wie ein milliardenschweres Unternehmen, welches tausende Angestellte hat, die genau deswegen und der Existenz Experten haben, die sich darum kümmern, die "was wäre wenn Szenerien aufstellen", wie wahrscheinlich ist es, dass sie es "schleifen" lassen mit den Zahlungen, wie du es gerade erklärst? Nur dass beispielsweise Citadel nicht nur "ein Auto" verkaufen muss. Das Problem ist, ihr unterschätzt das so dermaßen. Und ich will ja, dass ihr es nicht unterschätzt, damit ihr richtig handelt, damit der Kurs auch steigt, denn ich will hier auch Profit rausschlagen. Aber ich muss jedes Mal den Kopf schütteln, je mehr Beiträge ich hier oder auf Reddit lese.
B
Bennath, 17.06.2022 20:05 Uhr
0

Es ist doch ganz einfach: Wenn hodl das Girokonto als Beispiel nimmt, dann erklären wir es daran: Girokonto überzogen, durch gespartes Geld ausgeglichen, nochmal überzogen, durch Autoverkauf ausgeglichen, nochmal überzogen, misst jetzt glaubt die Wohnung dran und sche.isse beim der nächsten überziehung kein Geld mehr da, dann leihen wir uns woanders was usw.usw. Einmal ins Rollen gebracht, nimmt der Kreislauf kein Ende. Egal ob Otto Normalo oder hedgie.... Alles etwas überspitzt ..

Typisch amerikanisch halt😄
B
Bennath, 17.06.2022 20:04 Uhr
1

Du weißt nicht, was ein Margin Call ist. Der Margin Call gilt immer für den gesamten Account und nicht für eine Aktie. Bitte nicht solche amateurhaften Aussagen. Ihr seid doch Apes? Ihr wollt gegenüber der Wall Street kompetent auftreten, sonst werdet ihr nicht ernst genommen und dann shorten die das natürlich in Grund und Boden. Kurz gesagt: Es ist egal, ob "eine" Aktie aus dem Ruder läuft. Es geht um das Kreditlimit des gesamten Accounts, also alle Aktien short/long. Wenn eine einzige Zahlung auf deinem Girokonto MIT DISPO (Margin Account ist nichts anderes als Dispo) völlig eskaliert, also du von heute auf morgen eine Lastschrift bei sagen wir mal einer Telefonrechnung vom Vormonat 80€ jetzt plötzlich im nächsten Monat 1200€ hast und du aber 5000€ Kontostand hast, "Marcin Called" dich dann deine Bank (aka. in diesem Fall "ermahnt"), wenn du danach immer noch 3.800€ im Plus hast? Bin auf deine Antwort gespannt.

Ich habe auch nicht gesagt das es bei Margin call nur um amc geht. Natürlich um alle short Positionen. Das ist ja Grad das geile. Ist jemand bei vielen Aktien short und ihm steht das Wasser bis zum Hals, kann es wie eine lavine los brechen. Hast du einen **** Haufen in deiner Aktie die auch extrem short sind, und die gehen kaputt, wird gecovert. Diese Aktie kann dann Mal richtig hoch schießen und bei anderen Margin call auslösen. Dann gibt es die nächsten die kaputt gehen und müssen wieder viele Shorts wandeln. Ein rattenschwanz
O
ONE_two, 17.06.2022 19:59 Uhr
0
Es ist doch ganz einfach: Wenn hodl das Girokonto als Beispiel nimmt, dann erklären wir es daran: Girokonto überzogen, durch gespartes Geld ausgeglichen, nochmal überzogen, durch Autoverkauf ausgeglichen, nochmal überzogen, misst jetzt glaubt die Wohnung dran und sche.isse beim der nächsten überziehung kein Geld mehr da, dann leihen wir uns woanders was usw.usw. Einmal ins Rollen gebracht, nimmt der Kreislauf kein Ende. Egal ob Otto Normalo oder hedgie.... Alles etwas überspitzt ..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,18 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,18 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen