AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,332 EUR
+0,21 % +0,005
10:40:25 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.629
G
Geldvermehrer, 31.01.2026 19:31 Uhr
0
Leider war diese Woche bei 2.72 bis 2.75 Schluss. Hoffe die ständige Million am Tag wirkt und schreckt die Shorties ab.
waagemutig
waagemutig, 30.01.2026 10:29 Uhr
0
Ist nicht wirklich so 😒
G
Geldvermehrer, 29.01.2026 9:11 Uhr
0
Das ARP wirkt. Jeden Tag 5-10 Cents dazu. Super Vermögensaufbau.
D
Deepblue, 29.01.2026 6:50 Uhr
0

🤣🤣🤣 In deinem unsichtbaren Depot 🙈👎🤣🤣🤣

Lass ihn doch. Er hat ja auch in gefühlt 40 Aktien einen Sparplan laufen. 😂😂😂
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 28.01.2026 17:08 Uhr
0

Bin schon sehr gut im Plus inzwischen 😁👍

🤣🤣🤣 In deinem unsichtbaren Depot 🙈👎🤣🤣🤣
K
Kohlmeise3, 28.01.2026 14:13 Uhr
0
Den Kurs jetzt Mal wieder über 2,80€-3€ steigen lassen und dann läuft das hier auch Charttechnisch wieder sehr gut.
K
Kohlmeise3, 28.01.2026 14:11 Uhr
0
Bin schon sehr gut im Plus inzwischen 😁👍
K
Kohlmeise3, 28.01.2026 14:11 Uhr
0
Welche T Shirts 🤣😂😅
G
Geldvermehrer, 28.01.2026 12:41 Uhr
0
Das ARP ist ein Indiz für ein sehr gutes Q4 Ergebnis. Aus den Rückkäufen von Perpetuals und Anleihen könnte es hohe Sondergewinne gegeben haben.
P
Pauland, 28.01.2026 12:06 Uhr
0
Schon klar, ist alles einigermaßen in Ordnung bei AT. Aber alles auf Kante genäht. Das Arp bedeutet nur wieder 250 mio gebundenes Kapital. Keine Verbesserung im operativen Geschäft. Klar wenn der Kurs auf 5€ springt hat AT alles richtig gemacht. Wenn nicht, sind sie noch angreifbarer für Shirts.
A
Alfredde, 28.01.2026 7:42 Uhr
3

Ich verstehe die Freude über das Arp nicht. Meistens ist es langfristig ein schlechtes Zeichen an den Markt.

Schlechtes Zeichen an den Markt?! Zitat aus den Investor Relations: "AT verzeichnete 2025 eine starke Performance mit soliden Geschäftstätigkeiten, verbesserter Finanzstabilität, niedrigeren marginalen Finanzierungskosten und erfolgreichen Veräußerungen. Angesichts dieser Erfolge ist das Unternehmen der Ansicht, dass der aktuelle Aktienkurs die verbesserte Position und das aktuelle Marktumfeld nicht angemessen widerspiegelt." Es ist eher ein gutes Zeichen an den Markt. Die, die das Unternehmen am Besten kennen, sehen es als unterbewertet an und kaufen daher zurück. Der Aktionär zahlt keine Steuern drauf, profitiert aber langfristig davon durch steigende Kurse (im Optimalfall) und höherer Ertrag je Aktie.
H
Hallodri01, 27.01.2026 23:59 Uhr
0

Ich verstehe die Freude über das Arp nicht. Meistens ist es langfristig ein schlechtes Zeichen an den Markt.

Inwiefern? Ich denke, du setzt Rückkäufe bei hoher Bewertung fälschlicherweise mit Rückkäufen stark unter Buchwert gleich.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 15:05 Uhr
0
Sehe ich auch so, wollte aber sicher sein 😉
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 15:03 Uhr
0
Dividende wurde nicht zugesagt. Ich glaube dass es beim ARP bleibt. Mit 23 Cent auf 2 ,48 sind es 9,2%. Das ist in Ordnung.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 14:54 Uhr
0
Schüttet aus in Form von ARP sowie Dividende?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 14:44 Uhr
1
Ca 4-6 €, aber Bewertung ist relativ. AT hat das Leverage mit Perpetuals von 64 auf 56 verbessert und schüttet jetzt zum erstenmal wieder aus. 250 zu 1096 Mio Aktien sind ca 23 Cent steuerfrei. Bisher ist der Kurs trotz eines Abverkaufs bei Immobilien von 2,48 auf über 2,60 gestiegen. Alle Peers sind gefallen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,02 %
2 Germany 40 Prognose -0,82 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
5 IPO CSG -6,26 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,89 %
7 Renk und alles was dazugehört -5,11 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +1,43 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
3 IPO CSG -6,26 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,65 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion +1,43 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,99 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,23 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,60 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,76 %
Alle Diskussionen