ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,57 EUR
-7,06 % -2,55
23:00:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 121.306
E
Eisbergorder, 6. Mär 13:56 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Damit ist auch endlich das Rätsel gelöst, was der Insider aus dem französischen Forum vor ein paar Wochen mit seiner Ankündigung eines neuen Beratungsunternehmens meinte. Ist ein gebündelter, KI-gestützter Beratungsdienstleistungsbereich, der eine zentrale Rolle in der strategischen Restrukturierung von Atos für 2026 spielt. Ziel ist die Förderung der digitalen Transformation und des Wachstums. Bietet KI-gestützte Beratung und Dienstleistungen, häufig in Verbindung mit Smart Platforms. Die Initiative, die im Rahmen eines Wachstumskapitels eingeführt wurde, nutzt fortschrittliche KI-, Cloud- und Sicherheitslösungen für Unternehmen und ergänzt so die Kerndienstleistungen und die Produktlinie Eviden.
E
Eisbergorder, 6. Mär 14:02 Uhr
0

Damit ist auch endlich das Rätsel gelöst, was der Insider aus dem französischen Forum vor ein paar Wochen mit seiner Ankündigung eines neuen Beratungsunternehmens meinte. Ist ein gebündelter, KI-gestützter Beratungsdienstleistungsbereich, der eine zentrale Rolle in der strategischen Restrukturierung von Atos für 2026 spielt. Ziel ist die Förderung der digitalen Transformation und des Wachstums. Bietet KI-gestützte Beratung und Dienstleistungen, häufig in Verbindung mit Smart Platforms. Die Initiative, die im Rahmen eines Wachstumskapitels eingeführt wurde, nutzt fortschrittliche KI-, Cloud- und Sicherheitslösungen für Unternehmen und ergänzt so die Kerndienstleistungen und die Produktlinie Eviden.

https://www.atosgroup.com/en/portfolio#consulting
E
Eisbergorder, 6. Mär 14:06 Uhr
0
Witzig, als ob das löschen positiver Neuigkeiten von Atos hier im Forum den Kurs beinträchtigen würde.
G
Grbesa1, 6. Mär 14:21 Uhr
0
Insolvenz?
E
Eisbergorder, 6. Mär 13:46 Uhr
0

Du ziehst eiskalt weiter durch.

Ich beschleunige jetzt sogar und gebe dann richtig Gas. Die Key Takeaways von heute: 88% of 3-Year Genesis target savings completed through initiatives implemented in 2025 ... A Self-Reinforcing Flywheel Across our Three Tech-Strategic Pillars: Agentic AI, Sovereignty & Cybersecurity ... A promising outlook: Stabilization in 2026 ++ Acceleration in 2027-28 Sustainable cash generation; Folie 44 https://back.atosgroup.com/sites/default/files/uploads/2026-03-06/atosgroup-fy-2025-results.pdf
B
Blindflug54, 6. Mär 13:41 Uhr
0

Atos – GACE: Operating margin improved by 269 basis points (bps) year-on-year

Du ziehst eiskalt weiter durch.
E
Eisbergorder, 6. Mär 13:37 Uhr
0

Sry, die Marge in den Kernländern (FR/DE) bleibt weiterhin eine Katastrophe. Trotz des Planes kaum Effekte, außer in Belux, Netherlands & Nordics. Viel Erfolg weiterhin hier.

Atos – GACE: Operating margin improved by 269 basis points (bps) year-on-year
E
Eisbergorder, 6. Mär 13:35 Uhr
0
Growth chapter “ready to open” https://www.techmarketview.com/ukhotviews/archive/2026/03/06/atos-fy25-growth-chapter-ready-to-open
P
PSD81, 6. Mär 13:26 Uhr
0
Sry, die Marge in den Kernländern (FR/DE) bleibt weiterhin eine Katastrophe. Trotz des Planes kaum Effekte, außer in Belux, Netherlands & Nordics. Viel Erfolg weiterhin hier.
r
rhsw, 6. Mär 13:10 Uhr
0
Korrektur 2024 - Auf den Schmarren hier wurde ich ja im Varta-Forum aufmekrsam gemacht
r
rhsw, 6. Mär 13:09 Uhr
0
Kleinaktionär: Wann gab es denn seit 2023 ein Event wo die prognostizierten und im Vorfeld bejubelten Kursanstiege statt gefunden haben? Der Kleinaktionär gluabvt immer er wüsste was das dem Markt unbekannt ist
E
Eisbergorder, 6. Mär 13:08 Uhr
0

Welche Details fehlen dir denn zum Thema Schuldenabbau? Aus meiner Sicht wurde alles dazu gesagt: "Im Universal Registration Document, das nächste Woche veröffentlicht wird, werden Sie sehen, dass wir 2025 bereits eine kleine Menge nachrangiger Anleihen erworben haben....Was die Refinanzierung angeht, liegt unser Hauptziel darin, zunächst die 1L-Anleihe zu refinanzieren, da diese mit 13 % verzinst ist. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem aktuellen B-Rating und den positiven Zukunftsaussichten deutlich günstiger abschneiden können. Sollten wir anschließend die 1L- und die 1,5L-Anleihe refinanzieren können, werden wir dies selbstverständlich tun."

Als ergänzende Erinnerung hier nochmal der sinnvolle Vorschlag aus der letzten Direktorensitzung: Im Einklang mit der Vergütungspolitik 2025 hat der Verwaltungsrat auf Empfehlung des Vergütungsausschusses beschlossen, der Hauptversammlung den Grundsatz einer außerordentlichen Vergütung für den Vorsitzenden und Vorstandsvorsitzenden vorzuschlagen, die an die vorzeitige Refinanzierung der Schulden von Atos geknüpft ist. Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass diese außerordentliche Vergütung angesichts der besonderen Umstände und Herausforderungen der Finanzierung der Atos-Gruppe nach ihrer finanziellen Restrukturierung angemessen und verhältnismäßig ist. Das Kriterium für die vorzeitige Refinanzierung der Atos-Schulden vor dem 31. Dezember 2026 bzw. vor dem 31. Dezember 2027 ist sehr anspruchsvoll und basiert auf einer Begründung und einem konkreten Ereignis. Es soll die strategische Erreichung einer vorzeitigen Refinanzierung fördern und belohnen, die zur Beschleunigung der finanziellen Stabilität und Nachhaltigkeit des Konzerns beiträgt. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die Interessen der Geschäftsführung mit denen des Unternehmens und seiner Stakeholder in Einklang zu bringen und gleichzeitig die Bedeutung dieser Refinanzierung in einem Kontext mit besonderen Umständen widerzuspiegeln. Es handelt sich daher um ein streng bedingtes Vergütungspaket, das den einzigartigen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten des Vorstandsvorsitzenden und CEO angemessen ist. Sollte es der Atos SE gelingen, ihre Schulden früher als geplant zu refinanzieren (wobei die refinanzierten Schulden die „1,5-fach besicherte Schuld“¹ umfassen müssen), erhält der Vorstandsvorsitzende und CEO eine Sondervergütung unter folgenden Bedingungen: 1. Falls die Schulden von Atos (nach Genehmigung durch den Verwaltungsrat) vor Ende des Geschäftsjahres 2026 erfolgreich refinanziert werden, erhält der Vorstandsvorsitzende eine außerordentliche Vergütung in Höhe des Dreifachen seiner jährlichen Bruttovergütung, d. h. 3,6 Millionen Euro; oder 2. falls die Schulden von Atos (nach Genehmigung durch den Verwaltungsrat) vor Ende des Geschäftsjahres 2027 erfolgreich refinanziert werden, erhält der Vorstandsvorsitzende eine außerordentliche Vergütung in Höhe des Doppelten seiner jährlichen Bruttovergütung, d. h. 2,4 Millionen Euro. https://www.atosgroup.com/sites/default/files/2026-03/Information%20on%20the%20Board%20of%20directors%E2%80%99%20decisions%20of%20December%2017%2C%202025%20-%20EN.pdf
edv_brain
edv_brain, 6. Mär 13:06 Uhr
0
waren : hasse die Autokorrektur 😇😭
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,15 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Beyond Meat Hauptdiskussion -11,83 %
5 INTEL Hauptdiskussion +17,62 %
6 AMD Hauptdiskussion +4,98 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,54 %
8 Canopy Hauptforum -11,26 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,51 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,15 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion -11,83 %
3 INTEL Hauptdiskussion +17,62 %
4 AMD Hauptdiskussion +4,98 %
5 Canopy Hauptforum -11,26 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,51 %
7 Tilray Brands Hauptforum -12,09 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,01 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,10 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,22 %
Alle Diskussionen