ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,82 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Aktien von Atos und die allgemeine Marktlage. Bierboerse09 und AufDeinNacken sind skeptisch bezüglich eines Kursziels von 148 Euro für Atos bis Ende des Jahres, wobei Bierboerse09 betont, dass es Wunschdenken sei und die Erholung der Aktie bisher immer wieder abverkauft wurde. Hollaenderx75 sieht die derzeitige Marktschwäche als Folge der unsicheren Weltlage und glaubt, dass sich die Kurse erholen werden, wenn die Zeiten besser werden. Blindflug54 widerspricht dieser Einschätzung und bezeichnet sie als Schönfärberei. Börsenwurm007 und Pinkfloyd75 diskutieren über die Perspektiven.
Kommentare 124.746
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:25 Uhr
0
Die Betriebsräte haben nun positive Ratschläge gegeben, teilten die Gewerkschaften am 18. Juni mit. Ein Sprecher von Atos betont, dass grundsätzlich alle Mitarbeiter unabhängig von ihrer Position berechtigt sind. Ausnahmen gelten für sogenannte "Young Professionals" und Mitarbeiter der Tochtergesellschaft Profit4SF. Das Unternehmen berücksichtigt die Möglichkeit, dass mehr Mitarbeiter als beabsichtigt das System nutzen. Daher wurde eine Härteklausel eingebaut, um die Kontinuität des Dienstes zu gewährleisten. Die Zuweisung gilt für den Grundsatz "first come, first served", wobei die Auswirkungen auf die Organisation von Fall zu Fall berücksichtigt werden. Atos sagt, dass es zuvor kein ähnliches System angewendet hat und erklärt, dass es nach dieser freiwilligen Phase keine Pläne für schwerwiegendere Interventionen gibt. Das Unternehmen steht weltweit immer noch unter Umsatzdruck. Für 2026 wird laut der Marktinformationsplattform MarketScreener ein Rückgang um rund sechzehn Prozent erwartet. Gleichzeitig berichtete Atos bereits, dass seine Aktivitäten in den Niederlanden und Belgien kommerziell auf Kurs sind.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:08 Uhr
0
Wobei "vertrekregeling" für Abfindungsprogramm stehen wird und nicht Ausreiseprogramm.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:06 Uhr
0
Atos Nederland bietet allen rund 1.500 Mitarbeitern ein freiwilliges Ausreiseprogramm an. Nach Angaben des Unternehmens ist das System "mehr als marktbasiert"; Mitarbeiter, die freiwillig den Dienst verlassen, erhalten ein monatliches Bruttogehalt pro Jahr der geleisteten Dienstzeit. Manchmal gilt eine zusätzliche Ergänzung für Personen über fünfzig. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Laut Atos soll die Reorganisation die Organisation besser an die aktuelle Marktnachfrage anpassen. Das Programm wurde in Absprache mit dem Betriebsrat eingerichtet und ist Teil des umfassenderen Beteiligungsprozesses.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:05 Uhr
0
News aus den Niederlanden. https://www.computable.nl/2026/06/26/atos-nederland-start-reorganisatie-met-vrijwillige-vertrekregeling/
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:03 Uhr
0
Das kann jeder betrachten und beurteilen wie er mag
S
Sds123, 16:47 Uhr
0
Gut oder sehr gut?
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 16:45 Uhr
0
Die Nachricht ist gut, allerdings wurde das schon alles mehrfach kommuniziert soweit mir bekannt.
S
Sds123, 16:36 Uhr
0
Das ist doch eine mega gute Nachricht oder wie seht ihr das? Das ist doch was wir uns gewünscht haben...Schulden Abbau
S
Smile101, 16:15 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/atos-radikaler-schuldenabbau-922070
r
rhsw, 15:41 Uhr
0
edv_brain: Die Hall-Of-Fame der Market-Timer ist eine große leere Halle
edv_brain
edv_brain, 14:30 Uhr
0
@rhsw : Pausieren bis September, die Chipkrise ist weiterhin akut, dann geht's wieder los!! Ich Mach' Mal bisserl Pause mit einem Edelen🍷🍷trois golden 🪙auf dem Etikett😇 la Mer, la vie 🌴😁
r
rhsw, 13:14 Uhr
0
edv_brain: Heast was redest du - Was interessiert es mich was irgendwer will - Die physischen Edelmetalle sind eine Krisenabsicherung und werden im Normalfall vererbt mal abgesehen davon dass du Anfang 2026 für einen ETC geneu das gleiche bekommen hast wie für physsiche Metalle - Aber es ist BEDIES eine Beimengung in einer Größenordnung um in Summe davon ein paar Jahre leben zu können an der nichts verändert wird - Warum auch wenn ich YTD knapp 40k frisches Kapital im Depot investiert habe und im zweiten Halbjahr nochmal 20k dazu kommen? Anders als du muss ich nix verkaufen um Aktien zu kaufen und auch für 2027 sind 50-60k frisches Kapital vorhanden
edv_brain
edv_brain, 12:36 Uhr
0

edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%

Bin doch nicht Gollum "Mein Schatz!", da wäre ich ja 'verliebt' in mein AG-Taler. Niemand hatte physisches Silber Anfang 2026 und die Kunden wollten keinen Zettel sondern die Münzen (real Asset). Und zwar sichtbar, nicht im Depot💎😇
Hollaenderx75
Hollaenderx75, 10:40 Uhr
1

Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.

Wird wohl auch viel auf Bestellung geliefert. Wir sind auf Kurs.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 10:29 Uhr
0
Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.
r
rhsw, 10:27 Uhr
0
edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Nagarro +82,16 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Nagarro +82,16 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen