BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,14 EUR
-1,42 % -0,69
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 68.340
K
KVP, 16.03.2026 9:19 Uhr
0

Können in einem fremdgewordenen Land ohne wirtschaftliche Stärke leben, während sich die Babyboomer vom Sozialstaat noch endlos das Leben verlängern lassen.

Die babyboomer haben meistens mehr als 40 Jahre gearbeitet. Hast du mehr als 1 geschafft. Was hast du abgewickelt ? Die 8. Klasse ? Wer muss immer das neueste iPhone haben und 24/7 online sein ? Und fährt 5 x im Jahr in Urlaub ?
A
Abwickler, 16.03.2026 9:35 Uhr
0
Die vorausgehenden Generationen haben an Kinder und Enkel gedacht. Die Babyboomer nur an sich. Igitt!
K
KVP, 16.03.2026 10:06 Uhr
0

Die vorausgehenden Generationen haben an Kinder und Enkel gedacht. Die Babyboomer nur an sich. Igitt!

Wie alt bist du ? 16 ? Freitags geschwänzt?
A
Abwickler, 16.03.2026 10:20 Uhr
0
Vor allem haben die zwischen 1956 und 1966 Geborenen den nachfolgenden Generationen mit ihrem Wahlverhalten den Wohlstand geraubt.
h
hugoli, 16.03.2026 12:44 Uhr
0

Die babyboomer haben meistens mehr als 40 Jahre gearbeitet. Hast du mehr als 1 geschafft. Was hast du abgewickelt ? Die 8. Klasse ? Wer muss immer das neueste iPhone haben und 24/7 online sein ? Und fährt 5 x im Jahr in Urlaub ?

Das ist einfach totaler Blödsinn. Und was sind 40 Jahre Arbeit, wenn die Leute im Schnitt 75-80 werden? Die Generation hat einfach zu wenig Beitragszahler hervorgebracht und die ganzen versprochenen Ingenieure und Ärzte haben sich als Messerfachkräfte und Analphabeten heraus gestellt.
A
Abwickler, 15.03.2026 18:10 Uhr
1
Können in einem fremdgewordenen Land ohne wirtschaftliche Stärke leben, während sich die Babyboomer vom Sozialstaat noch endlos das Leben verlängern lassen.
A
Abwickler, 15.03.2026 18:08 Uhr
2

Ich habe mein ganzes Paket BASF verkauft. Die wirtschaftliche Folgen sind extrem. Die Regierung macht nichts gegen die Energiekosten. Das gibt die größte Entlassungswelle seit Jahren. Die Chemie wandert weg von Europa. Ludwigshafen, Essen, Burghausen in der Chemie und die Autoindustrie kämpft am Limit. Leider hatte Herr Sahin Recht als er sein Buch geschrieben hat. Evonik halte ich noch bis mein EK erreicht wird. Auch da ist die Zukunft mit schwarzen Wolken behaftet. Auch ich hoffe das alle die weiterhin in Chemie investieren noch ein Erfolgserlebnis haben.

Sarrazin hatte absolut recht. Die linkslastige Generation der Babyboomer hat Deutschland demontiert und ruiniert. Die nachfolgenden Generationen zahlen einen hohen Preis dafür.
A
Abwickler, 15.03.2026 18:04 Uhr
1
Merz ist ein Phrasendrescher. Macht wirklich gar nichts für die Wirtschaft und demotiviert mit seiner Politik die leistungswilligen Arbeitnehmer. Ausgerechnet sie werden von ihm gescholten
Golje
Golje, 15.03.2026 11:33 Uhr
1

Ich hab ehrlicherweise alles raus außer meine Gewinne diesmal 🙈 Wünsche aber allen anderen viel Erfolg noch 🍀

Ich habe mein ganzes Paket BASF verkauft. Die wirtschaftliche Folgen sind extrem. Die Regierung macht nichts gegen die Energiekosten. Das gibt die größte Entlassungswelle seit Jahren. Die Chemie wandert weg von Europa. Ludwigshafen, Essen, Burghausen in der Chemie und die Autoindustrie kämpft am Limit. Leider hatte Herr Sahin Recht als er sein Buch geschrieben hat. Evonik halte ich noch bis mein EK erreicht wird. Auch da ist die Zukunft mit schwarzen Wolken behaftet. Auch ich hoffe das alle die weiterhin in Chemie investieren noch ein Erfolgserlebnis haben.
Nikolai06
Nikolai06, 13.03.2026 17:22 Uhr
0
Ich hab ehrlicherweise alles raus außer meine Gewinne diesmal 🙈 Wünsche aber allen anderen viel Erfolg noch 🍀
T
Tycoon5c68fee96a683, 12.03.2026 19:06 Uhr
0
👍
CharlieBrown
CharlieBrown, 12.03.2026 14:33 Uhr
0
Bleibe weiterhin dabei, wir werden sehen, wie sich das Sparprogramm auswirkt und falls sie die Agrarsparte an die Börse bringen, sollte für uns auch noch was rausspringen
A
Alfredde, 12.03.2026 11:38 Uhr
0

Short längst geschlossen

Hallo Agent, das war nicht die Frage. Aber jaja, Short längst geschlossen. Im Nachhinein wieder schön gesagt :)
A
Agent.K, 12.03.2026 11:25 Uhr
0

Lieber Agent, bräuchte mal wieder eine Erinnerung

Short längst geschlossen
K
KVP, 12.03.2026 11:15 Uhr
0
Ein schöner Kontraindikator
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 12.03.2026 10:04 Uhr
1
ganz schön viel Plus heute. https://www.boerse-express.com/news/articles/basf-aktie-harter-umbaukurs-876021 Geld für Aktionäre und die strategische Ausrichtung auf "Grün" scheinen gut anzukommen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,35 %
3 Strategy B -8,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,35 %
3 Strategy B -8,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
Alle Diskussionen