BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,96
EUR
+0,14 % +0,07
08:40:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.332
Killaeule,
18.08.2022 3:11 Uhr
0
Ja aber leider mit Bauchschmerzen behaftet ... Die Füllstandende steigen ja wegen der Drosselung der Industrie und nicht wegen der Endverbraucher
Gast-754779800,
18.08.2022 6:58 Uhr
0
Quelle für drosslung der Industrie ? Wir exportieren doch sogar weiterhin Strom der aus Gasverstromung produziert wird nach Frankreich und co.
Gast-747312200,
18.08.2022 7:59 Uhr
1
Es hatte jeder jetrzt Zeit genug günstig ein paar Anteile von BASF zu sichern! Da brauch man die BASF nicht auf unter 40 versuchen zu lallen!
Andreaspro,
18.08.2022 8:01 Uhr
0
Die Füllstände steigen aufgrund der Preissensitivität der Nachfrage. Einige Unternehmen und auch die Endverbraucher reagieren auf die gestiegenen Preise. Das ist per se nichts schlechtes. Insbesondere ist es nicht als "Eingriff" von außen zu betrachten, also eine z. B. politisch oder regulatorisch veranlasste Drosselung. Tatsächlich müssen wir allerdings - je nach Temperatur - selbst bei vollen Speichern etwa 20 % Gas sparen, um über den Winter zu kommen. Bevor es aber zu einer Abschaltung kommt, erfolgt ein Auktionsverfahren, bei denen die Gewerbe/Industrien dafür bezahlt werden, dass sie weniger Gas verbrauchen. Nach aktueller Einschätzung sollte dies ausreichen und weiteren Eingriffen vorbeugen. BASF kann grds. an der Auktion teilnehmen und hier entweder einen extrem hohen Preis verlangen (dann bekommen sie keinen Zuschlag, müssen aber auch nicht auf Gas verzichten), oder einen Preis, der in der Nähe des Deckungsbeitrages liegt. Dann wäre ein Gasverzicht für BASF finanziell betrachtet ein Nullsummenspiel. Gleiches gilt natürlich auch für andere Betriebe.
Lalelu1111,
18.08.2022 0:30 Uhr
0
So so, komisch das wir Gas aus Niederlande und Norwegen bekommen und die Füllstände höher sind als bisher geplant.
DieHand,
17.08.2022 23:24 Uhr
0
Fa fällt mir der Begriff " german stupid money" ein🤭
Benutzer87,
17.08.2022 22:50 Uhr
0
Jeder hat Deutschland lieb mittlerweile wenn es um unser Steuergelder geht. Und so ist es jetzt vermute ich auch. Ich vermute wir bekommen wesentlich mehr von anderen. Es geht nur um unser Geld. Meine Meinung
Cetoc1983,
17.08.2022 21:54 Uhr
0
Naklar wird da eine Unterstützung sein die Frage ist ob und wieviel man über Orders bekommt denn es wird mittlerweile im nano Bereich getradet.
JGI,
17.08.2022 21:52 Uhr
1
@Cetoc1983: warum 37€. Siehst Du da eine Unterstützung? Bei 40 werden viele nachkaufen. Wenn die nachhaltig fällt, dann... schwer zu sagen...
Cetoc1983,
17.08.2022 21:34 Uhr
0
Jetzt rechne ich mit 37€ und Panik Modus wenn die gasspeicher unter 30% gehen ich mein hallo...das erzeugt mega Druck auf die Aktie. Harbeck bekommt nirgends Gas her keiner hat Deutschland lieb 🤨
JGI,
17.08.2022 20:45 Uhr
0
Mein Short war kurz vor dem k.o. 😬
Ab 39,99€ fange ich an Aktien zu kaufen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,24 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,49 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,92 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,52 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -1,56 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,88 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,21 % | Alle Diskussionen |