BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
49,06
EUR
+0,35 % +0,17
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.332
Bay5anto,
24.02.2023 10:38 Uhr
0
Im Zweifel wird der BASF Standort in China verstaatlich. Dagegen dürfen die Wintershall Abschreibungen Peanuts sein.
Jense29,
24.02.2023 10:42 Uhr
3
Echt cool. Als ob hier gerade Insolvenz angemeldet wurde...
Bleibt mal auf dem. Boden....
Ja 5-10% minus an so nem. Tag mag ja mal sein, aber es wurden doch schon Maßnahmen eingeleitet und basf ist keine kleine klitsche
Bay5anto,
24.02.2023 10:43 Uhr
0
BASF benötigt günstiges Gas. Die Grünen sind in Deutschland für die Wirtschaft, Energie und den Kontakt zu anderen Handelspartnern im Ausland zuständig. Ich hoffe das ändert sich schnellstmöglich, aber dies ist ein riesiger Grund nicht in dieses Unternehmen in Deutschland zu investieren.
BASF hat einfach die Zeichen der Zeit ignoriert.
Wir reden nicht erst seit gestern über Energiewende und den Tod fossiler Energieträger.
Man ist mir Scheuklappen durch die Welt gerannt, während andere bereits vor 20 Jahren begonnen haben sich von konjunkturabhängigen und energieintensiven Produktzweigen zu trennen.
Diese Merkelstrategie mit aussitzen rächt sich nun. Jetzt kommt alles auf einmal, was man vorher in einer geplanten und koordinierten Transformation schonend hätte umsetzen können.
Die Mitarbeiter werden es am meisten zu spüren bekommen. Für sie tut es mir ehrlich leid.
Bay5anto,
24.02.2023 10:36 Uhr
0
Frei nach Karl Lagerfeld:
Wer den Aktionär als Basis für seine Investmententscheidungen nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Stimmt,
24.02.2023 10:36 Uhr
0
Wie recht robert halver die letzte zeit einfach nur hatte bzgl zerstörung durch grüne ideologie und bürokratie. Und der is normalerweise basf dauerbulle...
Cali29,
24.02.2023 10:30 Uhr
3
Die Grünen haben bislang nur bewiesen das sie Kriegsgeil sind, sonst nichts. Zerstören doch auch Unternehmen wie Verbio mit ihrer Sinnlos-Politik. Tja, mal sehen ob wir die 38 nochmal anlaufen, ausgeschlossen ist nichts ...
Jense29,
24.02.2023 10:30 Uhr
0
Ich verstehe nicht warum. Man basf jetzt so schlecht redet... Basf ist extrem wichtig für Deutschland.... Und wird sicher auch wieder besser laufen
Darfichnich,
24.02.2023 10:28 Uhr
0
BASF benötigt günstiges Gas. Die Grünen sind in Deutschland für die Wirtschaft, Energie und den Kontakt zu anderen Handelspartnern im Ausland zuständig.
Ich hoffe das ändert sich schnellstmöglich, aber dies ist ein riesiger Grund nicht in dieses Unternehmen in Deutschland zu investieren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 8 | Space X | -16,64 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 10 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 8 | Space X | -16,64 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 10 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | Alle Diskussionen |