BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,24
EUR
+0,19 % +0,09
10:36:14 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.340
A
Abwickler,
19.02.2026 13:37 Uhr
1
Nicht die Gasspeicher, sondern USA-Iran ist anscheinend das Problem: Für Gegenwind an den Börsen sorgen die geopolitischen Entwicklungen und die damit steigenden Energiepreise. So steigen die europäischen Erdgaspreise um rund 8 Prozent - die Ölpreise klettern auf das höchste Niveau seit Sommer 2025. Händler befürchten, dass eine Eskalation zwischen den USA und dem Iran die LNG-Ströme in der Region stören könnte. Die Gasmärkte sind zunehmend besorgt über Lieferungen durch die Seestraße von Hormus - insbesondere aus Katar, dem zweitgrößten Exporteur weltweit. "Diese Lieferrisiken bauen sich zu einer Zeit auf, in der sich die EU-Gasspeicher weiter leeren und sich einem Füllstand von 30 Prozent nähern", so die ING-Analysten. Öl der Sorte Brent legt um 1,1 Prozent auf 71,14 Dollar je Barrel zu, während die Feinunze Gold knapp unter 5.000 Dollar notiert.
K
Agent.K,
19.02.2026 12:45 Uhr
0
@Abwickler Am Ende läuft ein Kurs in der regel zu den fundamentalen Realitäten. Diese sind bei Chemie katastrophal.
A
Abwickler,
19.02.2026 11:35 Uhr
0
Warum ist denn der Chemie-Optimismus so schnell wieder verflogen?
G
Geldvermehrer,
18.02.2026 16:08 Uhr
1
Nichts wirklich Schlimmes ist passiert und die Börse übertreibt. BASF hat über die hohen Kosten in Deutschland geklagt und schließt weitere Einheiten.
Investischlumpf,
18.02.2026 13:49 Uhr
0
Und mit dem Rest oder Dauer Bestand die Dividende mit nehmen und hoffen das es mal wieder einen Ausbruch nach oben gibt.
Man muß sich halt der Situation anpassen
Investischlumpf,
18.02.2026 13:48 Uhr
1
Dann eben in der Nähe von 40 kaufen und oben bei 50 reduzieren ? Hab ich inzwischen schon 4 mal erfolgreich hin bekommen ....
So geht's auch wenn die Aktie so schön gleichmäßig hin und her pendelt.
Von_Treff,
18.02.2026 12:57 Uhr
0
BASF dümpelt seit mehreren Jahren zwischen 40 und 50 Euro. Das Investment hier ist totes Kapital. Von der Dividende mal abgesehen. Aber die reißt es auch nicht raus.
B
Börse4711,
18.02.2026 9:14 Uhr
0
Schade die 50 haben nicht lange gehalten. Bin gespannt wie sich der Kurs nach der Pressekonferenz nächste Woche entwickeln.
Highländer,
17.02.2026 15:35 Uhr
0
Die BASF-Aktie hat zuletzt deutlich aufwerten können und nun gibt auch ein Bär seinen Pessimismus für die Papiere auf. Ein Signal zum Einstieg für Anleger?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67720072-basf-aktie-baer-gibt-pessimismus-auf-486.htm
audima,
17.02.2026 12:15 Uhr
2
Chemiekonzern: Die zweite Rückzugswelle der BASF aus Deutschland rollt – in Richtung Indien - WELT https://share.google/JnCPhh0YNDHOOyc8j
Investischlumpf,
17.02.2026 9:30 Uhr
1
Das BASF den Vertrag mit Equinor hat ist ne gute Sache schützt aber nicht wenn der Staat über Notfall Rationierung begrenzt was die Industrie entnehmen darf ...
Man darf nicht vergessen Equinor liefert das Gas über das öffentliche Verbundnetz und nicht in Flaschen oder Tanken.
Hier die Erklärung von Chat gbt zu diesem Thema.
Szenario B: Physische Knappheit (Notfallstufe)
Hier wird es komplizierter.
In Deutschland greift dann der staatliche Notfallplan.
Haushalte und kritische Infrastruktur haben Vorrang.
Industrie kann gedrosselt werden — auch mit Liefervertrag.
Ein privater Vertrag schützt nicht automatisch vor staatlicher Rationierung.
👉 Das heißt: Der Vertrag schützt vor Marktrisiko, aber nicht vollständig vor politischer Eingriffslogik.
K
Luckypunch94,
17.02.2026 7:40 Uhr
0
Was denkt ihr derzeit über die niedrig gefüllten Gasspeicher?Ist das kein Thema für Unternehmen wie BASF, Lanxess und andere?.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,26 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +4,33 % | |
| 7 | Stellantis | -0,45 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,66 % | Alle Diskussionen |