BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,91 EUR
-0,32 % -0,16
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.334
K
KVP, 9. Jun 8:11 Uhr
0
Neue Kursziele für BASF & Co. - Goldman Sachs lobt deutsche Chemie-Aktien https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/neue-kursziele-fuer-basf-co-goldman-sachs-lobt-deutsche-chemie-aktien-20402375.html
K
KVP, 9. Jun 8:10 Uhr
0
BASF Aktie: Kamieth gibt Entwarnung https://www.boerse-express.com/news/articles/basf-aktie-kamieth-gibt-entwarnung-915178
p
polyolefine, 8. Jun 22:01 Uhr
4
„Ludwigshafen ist der Tod für BASF“ – ja, genau. Und vermutlich ist ein Hochofen auch nur ein „Teelicht“, wenn man lange genug ignoriert, wie viel Energie da drin steckt. BASF steht dort nicht aus Versehen, sondern weil dort ein industrielles System läuft, das so eng verzahnt ist, dass man es nicht einfach „abschalten und neu denken“ kann, ohne Billionenlogik anzufassen. Aber klar: „Tod“ ist das Lieblingswort derer, die Geschäftsmodelle wie Meme-Kurse behandeln. In der echten Welt ist es eher das Gegenteil – ein ziemlich lebendiger, kapitalintensiver Dickschädel, der genau wegen seiner Trägheit so schwer zu ersetzen ist ;)
T
Tycoon5c68fee96a683, 8. Jun 21:40 Uhr
0
Ludwigshafen ist der Tod für Basf.
F
Frankbaumann, 8. Jun 19:16 Uhr
1
"Ich habe fertig"
p
polyolefine, 8. Jun 18:46 Uhr
2
Kann sein, dass du mit deiner These recht hast. Kann auch nicht sein. Für mein Investment spielt das keine große Rolle. Ich investiere nicht für den nächsten Zyklus, sondern für die nächsten Jahrzehnte. Deshalb interessieren mich kurzfristige Narrative deutlich weniger als langfristige Cashflows und Unternehmenssubstanz. Und nur damit die Größenordnung klar ist: Meine Nachkäufe allein haben vermutlich mehr Nullen als manches komplette Depot. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich die Zukunft vorhersagen kann. Deshalb mache ich das, was Langfristinvestoren immer machen: Positionen aufbauen, Dividenden kassieren, bei Schwäche nachkaufen und dem Faktor Zeit seinen Job machen lassen. Am Ende entscheidet nicht die beste Theorie im Kommentarbereich, sondern die Rendite nach 20 oder 30 Jahren 😘
K
KVP, 8. Jun 18:32 Uhr
0

China wird bald Taiwan einnehmen Mal sehen was dann aus BASF passieren wird

Bist du baysanto 3 ?
K
KVP, 8. Jun 18:31 Uhr
0

Ohne China wäre BASF schon längst aus dem DAX verschwunden.

Schwachsinn
p
polyolefine, 8. Jun 18:14 Uhr
4
Das ist ungefähr so, als würde man behaupten, ohne Regen gäbe es keine Landwirtschaft. China ist wichtig, aber nicht der Grund, warum BASF existiert. BASF war bereits ein Industriegigant, als China noch keine relevante Chemieindustrie hatte. Das Unternehmen hat Weltkriege, Ölkrisen, Inflation, Finanzkrisen und mehrere Chemie-Crashs überlebt. Jetzt soll ausgerechnet dieser Zyklus das Ende sein? Klar. Die gleiche Geschichte hört man immer am Tiefpunkt: “Diesmal ist alles anders.” Komischerweise war es am Ende fast nie anders. BASF macht über 60 Milliarden Euro Umsatz, besitzt eines der größten Chemienetzwerke der Welt, tausende Patente und beliefert praktisch jede Industrie. Wer glaubt, so ein Unternehmen verschwindet mal eben aus dem DAX, weil die Stimmung gerade schlecht ist, verwechselt Schlagzeilen mit Realität. Und während die Crash-Propheten seit Jahren den Untergang ausrufen, fließen weiter Dividenden. Viele Altaktionäre haben längst mehr Geld über Ausschüttungen erhalten als manche Kritiker überhaupt investiert haben. Der größte Fehler an der Börse ist nicht, einen schlechten Zyklus zu erleben. Der größte Fehler ist, einen Zyklus für das Ende der Welt zu halten. Aber keine Sorge. Wenn BASF irgendwann wieder 30–50 % höher steht, werden dieselben Leute erklären, dass das natürlich völlig offensichtlich war. Wie immer.
T
Tycoon5c68fee96a683, 8. Jun 18:10 Uhr
0
Ohne China wäre BASF schon längst aus dem DAX verschwunden.
p
polyolefine, 8. Jun 17:33 Uhr
3
Mein Onkel hat vor rund 30 Jahren BASF gekauft, später wurde die Position an meinen Vater vererbt. Das Erstaunliche: Die Ausschüttungen haben die Kursentwicklung längst in den Schatten gestellt. Selbst in den letzten 10 Jahren kommen die Dividenden schon fast an den aktuellen Kurswert heran. Ich komme aus der Chemiezulieferindustrie, und ja, aktuell sieht es nicht besonders gut aus. Hohe Energiekosten, schwache Nachfrage und viel Unsicherheit. Aber genau das sind Zyklen. Sie kommen, gehen und wiederholen sich immer wieder. Viele schauen auf die Entwertung seit dem letzten Zyklushoch und sehen nur den Kurs. Ich sehe vor allem Zeit, Positionsaufbau und Cashflow. Das Tal der Tränen ist längst bekannt, klar kann es noch länger dauern. Doch wer regelmäßig investiert, kann über DCA seinen Einstandspreis anpassen und sich für die nächste Erholung positionieren. Kurzfristig sieht alles wichtig aus. Über Jahrzehnte sind viele dieser Bewegungen nur Peanuts. Am Ende werden die meisten nicht am Unternehmen scheitern, sondern an ihrer Ungeduld. Für mich bleibt BASF ein Generationen-Pick
K
KKKBayer3, 8. Jun 17:18 Uhr
0
China wird bald Taiwan einnehmen Mal sehen was dann aus BASF passieren wird
jobra
jobra, 8. Jun 17:07 Uhr
0

Mal abwarten ob es überhaupt unter die 40€ fällt

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
C
Capricorn_1369, 8. Jun 16:39 Uhr
0

42? Jetz sind die 38 fällig. China muss abgeschrieben werden.

Mal abwarten ob es überhaupt unter die 40€ fällt
C
Capricorn_1369, 8. Jun 16:36 Uhr
0

BASF ist auch noch überbewertet. Kursrückgang bis 42 €?

Kannst uns sicher auch sagen wie du zu dieser Aussage kommst, oder?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 8. Jun 16:29 Uhr
0
wenn ich verkaufe steigt es
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 bitcoin&gamestop ±0,00 %
3 $ZETA +5,66 %
4 Ast Space Mobile -0,33 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
8 VW Hauptdiskussion -5,11 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Ast Space Mobile -0,33 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 $ZETA +5,66 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen