BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sollte es tatsächlich dazu kommen dass das Gas rationiert werden muss, dann wird es sicherlich einen Verteiler Schlüssel geben. Man würde ganz genau schauen welchen rattenschwanz das für die jeweilige Industrie nach sich ziehen würde. Wir hatten hier das Beispiel mit den Katalysatoren, bezogen auf den Palladium Verbrauch. Man stelle sich nun vor es würden aufgrund der Fraß mangelt, bestimmte industriezweige stillstehen, wie z.b. die Katalysatoren Herstellung. In der Folge würde es dazu führen dass auch die gesamte Autoindustrie samt zulieferer still stehen würde, nicht sofort aber in absehbarer Zeit. Die Summe aller Erwerbstätigen in der Automobilindustrie beträgt (unterschiedliche Angaben) mit Zulieferern rund 1,75 Mio Arbeitnehmer, das entspricht ca 4% aller Erwerbstätigen. Das gleiche gilt für das BIP. Von Kleinbetrieben wie Bäckereien, Kioske usw die an den Konzernen hängen will ich gar nicht erst anfangen. Sowas kann man nicht einfach Monatelang still legen ohne daß es dauerhaften Schaden in der Wirtschaft anrichtet. Deshalb gehe ich stark davon aus, das in einem solchen Worst-Case-Szenario alles daran gesetzt werden wird die Industrie am Laufen zu halten. Glücklicherweise steht der Frühling vor der Tür und der Gas bedarf wird erstmal sinken
Deutschland kann die Gaslieferung mit Russland nicht unterbrechen . Etliche Betriebe könnten nicht mehr produzieren und es würde Millionen von Arbeitslosen geben . Bei aller Solidarität zu Ukraine muss Deutschland auch an seine Bürger und Marktwirtschaft denken. Genau so wenig kann und darf die NATO der Ukraine Militärische helfen , das könnte in einem Weltkrieg enden und das wollen wir wahrscheinlich alle nicht .
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,77 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,34 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,40 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,70 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | -8,70 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -9,40 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,79 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,36 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,40 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,57 % | |
| 5 | PlasCred Circular Innovations | -8,70 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -9,40 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,92 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -5,30 % | Alle Diskussionen |