BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wie viel stuss kann man in einen Post packen? Hier ist die Antwort. Darauf lohnt es sich gar nicht einzugehen, weil es einfach nur Humbug ist und nicht nachgedacht. Das Erdgas fördert man stand heute doch eh. Vllt bringst du die Überlegung mal mit in dein Bashing. 😉 das als kleiner Hinweis, um nochmal über den Quark nachzudenken, den du da schreibst. Wenn dich wieder jemanden auflaufen lassen soll, sag einfach Bescheid. Vorlage hast du hier geliefert.
Das bestreitet doch keiner, dass Wasserstoff aus Erdgas nicht die finale Lösung ist, aber Energie muss bezahlbar bleiben und es wird nicht nur mit grünem Wasserstoff gehen. Das wird so schnell keiner bezahlen können und wollen. Daher ergibt es Sinn, dass man hierauf zurückgreift inkl. Speicherung/Abscheidung von CO2, um zu reduzierten, was aktuell zu reduzieren ist. Energie soll „grün“ und nachhaltig sein, verstanden, sie muss aber finanzierbar bleiben, sonst zerstören wir unsere Wirtschaft. Das ist aber genau das Problem. Die habeck ubd bärbock jünger haben genau das nicht verstanden und du offensichtlich genauso wenig. Aber, das ist ja nichts Neues. Witzig ist halt nur, dass jemand über Chemie faselt und immer wieder Beweist, dass er davon null Ahnung hat. Ich erinner dich nur mal dran, als du hier aufzeigen wolltest, dass man in einem abgeschlossenen Raum nicht erstickt. Das war auch so eine Blamage von dir.
Hier nochmals die CO2 Equivalente im Bild. Grauer und auch blauer/türkiser Wasserstoff haben sogar eine schlechtere Bilanz als Diesel und Kohle. Das versteht sogar ein Grundschüler. https://umweltinstitut.org/wp-content/uploads/2022/11/themenseite_energie_fossilerWasserstpff_grafik_c_Datawrapper-1170x793.jpg
Bitte nicht nur Lobby Gesülze abschreiben, sondern mal die Rechnung der ganzen Kette liefern. Wo geht das CO2 hin? Der Ausgangsstoff Erdgas besteht zum größten Teil aus Methan, die Gleichung.möchte ich sehen. Dumm ist hier der, der dumm anschreibt. https://umweltinstitut.org/wp-content/uploads/2022/11/themenseite_energie_fossilerWasserstpff_grafik_c_Datawrapper-1170x793.jpg
Aus dem Link von KVP: "Damit ist der CO2-Fußabdruck von Wasserstoff aus Erdgas laut Zukunft Gas deutlich niedriger als der von Braunkohle (410 g/kWh), Steinkohle (rund 389 g/kWh) und Erdgas (rund 228 g/kWh). Der CO2-Fußabdruck von grünem Wasserstoff liegt je nach Transportweg bei 10-100 g/kWh, so die Untersuchung von DVGW und ebi." 10-100g CO2/kWh Versus mindestens 228g/kWh! Im besten Fall also eine Reduktion auf 5% der ursprünglichen CO2 Emission - wer da herumschwurbelt das das nicht besser ist als Erdgas offenbart (wieder einmal seine totale und absolute) Ahnungslosigkeit! 🤣 Da muss man schon fast Mitleid haben bei solch grenzenloser Dummheit!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Cleanspark: $CLSK | +1,86 % | |
| 2 | Gorilla | -0,87 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,68 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | -0,69 % | |
| 8 | Sachliche Diskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | +11,61 % | |
| 10 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -3,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Cleanspark: $CLSK | +1,86 % | |
| 2 | Gorilla | -0,87 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,68 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -0,69 % | |
| 6 | Sachliche Diskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +11,61 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 9 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | Alle Diskussionen |