BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das hätte ich vielleicht wirklich noch mit dazu schreiben sollen. Da gebe ich dir ja komplett Recht: Vieles ist auf (falsche) politische Entscheidungen zurückzuführen, vieles ist hausgemacht. Manches kann aber auch nicht beeinflusst werden (Aussagen / Entscheidungen von Trump, Putin & Co.). Ich wollte nie sagen, dass ich gut finde oder es rechtfertigen, was gerade abgeht durch unsere Regierung oder denen zuvor. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es (ziemlich sicher) mit einer AfD nicht besser wird.
Wer hier leugnet,das die miserable Lage in weiten Teilen der deutschen Industrie sehr viel mit den politischen Entscheidungen der letzten Jahre zu tun hat,ist doch nicht ganz von dieser Welt,oder? Wird eine AfD irgendwas zum Bessern wenden?Wohl kaum,eher das Gegenteil,was aber dennoch keinerlei Rechtfertigung für das liefert,was die politische Kaste hier bei uns abzieht.
Dieses "Geliefert wie gewählt" nervt langsam auch nur noch. Die Möglichkeiten der Bundesregierung sind eben begrenzt, wenn man bedenkt, zu welchen Konditionen man in Fernost produzieren kann. Denkt ihr denn ernsthaft, wir können mit Preisen aus Asien mithalten, nur wenn eine AfD regiert?! Das ist einfach nur hohl zu glauben. Das teuerste ist das Personal. Jeder will mehr Geld. Das macht Produkte nicht günstiger. Billiges Gas aus Russland und Abschiebungen helfen da nicht. Mal ganz doof gedacht fängt es bei jedem selbst an: Es liegt bei jedermann kein Zeug über Shein, Temu & Co. zu kaufen und bei Amazon mal weiter zu schauen, von wem das Produkt wirklich ist. In vielen Fällen steckt nämlich ein Asiatischer Hersteller dahinter. Aber das ist ja so schön günstig :) Wenn man will, dass Firmen hier in DE und EU bleiben, muss man auch DE und EU Produkte kaufen. Dann muss man halt auch tiefer in die Tasche greifen, um den aktuellen Wohlstand aufrecht zu erhalten. Bei Autos geht es gerade weiter: Viele beschweren sich, dass die Autoindustrie Jobs abbaut oder in günstigeren Ländern produziert. Finde ich auch nicht toll. Gleichzeitig prahlen kurz später einige dieser Leute mit ihrem neuen BYD, der ja so günstig war und so viel kann. Mit dem Kauf asiatischer Ware unterstützt man eben asiatische Firmen und fördert die Abwanderung aus DE und EU. Das wars auch dazu, im Endeffekt waren das eh zu viele Worte für einen Beitrag der "jungen Freiheit".
Dieses "Geliefert wie gewählt" nervt langsam auch nur noch. Die Möglichkeiten der Bundesregierung sind eben begrenzt, wenn man bedenkt, zu welchen Konditionen man in Fernost produzieren kann. Denkt ihr denn ernsthaft, wir können mit Preisen aus Asien mithalten, nur wenn eine AfD regiert?! Das ist einfach nur hohl zu glauben. Das teuerste ist das Personal. Jeder will mehr Geld. Das macht Produkte nicht günstiger. Billiges Gas aus Russland und Abschiebungen helfen da nicht. Mal ganz doof gedacht fängt es bei jedem selbst an: Es liegt bei jedermann kein Zeug über Shein, Temu & Co. zu kaufen und bei Amazon mal weiter zu schauen, von wem das Produkt wirklich ist. In vielen Fällen steckt nämlich ein Asiatischer Hersteller dahinter. Aber das ist ja so schön günstig :) Wenn man will, dass Firmen hier in DE und EU bleiben, muss man auch DE und EU Produkte kaufen. Dann muss man halt auch tiefer in die Tasche greifen, um den aktuellen Wohlstand aufrecht zu erhalten. Bei Autos geht es gerade weiter: Viele beschweren sich, dass die Autoindustrie Jobs abbaut oder in günstigeren Ländern produziert. Finde ich auch nicht toll. Gleichzeitig prahlen kurz später einige dieser Leute mit ihrem neuen BYD, der ja so günstig war und so viel kann. Mit dem Kauf asiatischer Ware unterstützt man eben asiatische Firmen und fördert die Abwanderung aus DE und EU. Das wars auch dazu, im Endeffekt waren das eh zu viele Worte für einen Beitrag der "jungen Freiheit".
Post wurde gelöscht.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,22 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,25 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,20 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,09 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,67 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,34 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,79 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,29 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,11 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +22,65 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -6,50 % | Alle Diskussionen |