BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/rotorblaetter-werden-zum-problem-im-massengrab-4-000-windraeder-jaehrlich-landen-auf-dem-sondermuell_id_11639296.html https://www.wfb-bremen.de/de/page/stories/windenergie-bremen/vereisung-winkraftanlagen-antiicing https://www.greenpeace.de/biodiversitaet/waelder/waelder-deutschland/windenergie-waldschutz-zusammenpassen Mehr? 🤷🏻♂️ Wo sind deine Argumente? Und was hast du gegen die größte Politische Opposition im Land? Bist du etwa ein Gutmensch und laberst nur den Mainstream Medien nach? Fühlst du dich damit besser?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/rotorblaetter-werden-zum-problem-im-massengrab-4-000-windraeder-jaehrlich-landen-auf-dem-sondermuell_id_11639296.html https://www.wfb-bremen.de/de/page/stories/windenergie-bremen/vereisung-winkraftanlagen-antiicing https://www.greenpeace.de/biodiversitaet/waelder/waelder-deutschland/windenergie-waldschutz-zusammenpassen Mehr? 🤷🏻♂️ Wo sind deine Argumente? Und was hast du gegen die größte Politische Opposition im Land? Bist du etwa ein Gutmensch und laberst nur den Mainstream Medien nach? Fühlst du dich damit besser?
"Start-ups wittern Geschäft Aber: Wo ein so großes Problem besteht, ergibt sich auch immer ein Markt. Und es gibt durchaus Firmen, die den ausnutzen wollen. Der französische Konzern Veolia hat ein Verfahren entwickelt, bei dem die Rotorblätter langsam zu Staubkorn-Größe gemahlen werden. Das wird dann als Zusatz für Zement verwendet und an die Bauwirtschaft verkauft. Die Bremer Firma Neocomb hat eine ähnliche Technik ausgearbeitet. Auch hier werden die Glasfaser-Kunststoffe, nicht nur aus Rotorblättern, in mehreren Arbeitsgängen zermahlen und dann an die Zementindustrie verkauft. Der Umsatz liegt im Millionenbereich. Im US-amerikanischen Texas hat sich das Start-up Global Fiberglass Solutions darauf spezialisiert, die alten Rotorblätter zu Pellets zu verarbeiten. Die können dann in Wänden und Fußböden neuer Häuser eingebaut werden. Bis zu 7.000 Rotorblätter kann die Anlage in Texas schon pro Jahr verarbeiten, eine zweite in Iowa ist in Planung. Rotorblätter sind kein Umweltrisiko Die zarten Anfänge reichen bisher nicht aus, um der Masse an Anlagen Herr zu werden, die in den kommenden Jahren verschrottet werden. Allerdings sind die Rotorblätter zwar Sondermüll, aber kein großes Umweltrisiko. Auf einer Deponie gelangen von ihnen auch keine Schadstoffe irgendwohin. Sie liegen nur da.Und wenngleich es um tausende riesige Blätter geht, ist ihr Anteil am gesamten Müllaufkommen gering. Das Electric Power Research Institute aus den USA hat ausgerechnet, dass alle Rotorblätter bis 2050 nur 0,15 Prozent des Mülls ausmachen werden, den die USA derzeit in einem Jahr produzieren." Aus Deiner ersten eigenen geposteten Quelle. Liest Du nur Überschriften?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/rotorblaetter-werden-zum-problem-im-massengrab-4-000-windraeder-jaehrlich-landen-auf-dem-sondermuell_id_11639296.html https://www.wfb-bremen.de/de/page/stories/windenergie-bremen/vereisung-winkraftanlagen-antiicing https://www.greenpeace.de/biodiversitaet/waelder/waelder-deutschland/windenergie-waldschutz-zusammenpassen Mehr? 🤷🏻♂️ Wo sind deine Argumente? Und was hast du gegen die größte Politische Opposition im Land? Bist du etwa ein Gutmensch und laberst nur den Mainstream Medien nach? Fühlst du dich damit besser?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,37 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,62 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -4,12 % | |
| 8 | Investmentchancen | -2,99 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,38 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,37 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,62 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -4,12 % | |
| 7 | Investmentchancen | -3,06 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -10,60 % | Alle Diskussionen |