BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

39,65 EUR
+0,33 % +0,13
10:24:07 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
MoneyManni85
MoneyManni85, 03.05.2020 11:01 Uhr
0
@Bay Das mag richtig sein. Die Zeit des Öls neigt sich dem Ende zu. Jedoch mit der Einschränkung, dass dies nur sehr langsam erfolgt. Dazu kommt, dass Schwellen- und Entwicklungsländer wie z. B. China oder Indien immer mehr Öl nachfragen. Der weltweite Ölbedarf steigt weiterhin jedes Jahr um 1%. Der Peak wird wahrscheinlich erst in den 30er Jahren erreicht werden. Und bis dahin werden die Umsätze für Unternehmen wie Shell weiter steigen. Dazu kommt ein wieder steigender Ölpreis bis vermutlich 60-80 Dollar/Barrel. Das wird insbesondere durch den derzeit extrem günstigen Ölpreis begünstigt. Denn durch die derzeit extrem billigen Preise werden höchstwahrscheinlich sehr, sehr viele Fracking-Unternehmen in den USA Pleite gehen. Dazu kommt, dass Investitionen in die Erschließung neuer Ölvorkommen verschoben werden, weil derzeit einfach nicht rentabel. Bei wieder steigender Nachfrage führt dies mittelfristig zu einer Verknappung des Angebots und damit zu steigenden Ölpreisen. Das wird nicht von heute auf morgen passieren, da die hohen Lagerbestände erst abverkauft werden müssen. Wer aber etwas Geduld mitbringt, und günstig einsteigen konnte wir mit einer Shell vermutlich eine Menge Geld verdienen.
Tigering
Tigering, 03.05.2020 11:00 Uhr
0
ElSalva: Abgeltungssteuer?
E
ElSalva, 03.05.2020 10:40 Uhr
0
Habe heute meine divi bekommen , aber nicht die 2.8 umgerechnet auf die Aktien, ein Teil fällt habt ihr eine Idee wieso ?
Bay5anto
Bay5anto, 03.05.2020 10:30 Uhr
0
Optimist ... Ich denke dass die Zeit für das große Geld mit dem Öl langsam ein Ende findet und sich der Preis auch so schnell nicht wieder auf alles Niveau erholt. Werde wohl meine Position Abstoßen. Ist Gott sei Dank nicht so viel. Passt auch irgendwie nicht zum BEV 😉
MoneyManni85
MoneyManni85, 03.05.2020 1:25 Uhr
0
Ja. So günstig bekommst du eine Shell nie wieder. Ich selbst habe bei einem Preis von 10.76 Euro/Stück zugegriffen. Und da der Ölpreis sich in den nächsten Jahren wieder erholen wird, wird Shell wieder sehr viel Cash verdienen. Der Kurs und die Dividende werden wieder entsprechend steigen. Unternehmen wie Shell sind typische Zykliker. Und die kauft man am besten wenns schlecht läuft.
Bay5anto
Bay5anto, 02.05.2020 21:15 Uhr
0
Shell?
MoneyManni85
MoneyManni85, 02.05.2020 20:36 Uhr
0
@Bay Da geb ich dir zu 100% Recht. BASF würde ich auch nicht mit Kneifzange anfassen.
MoneyManni85
MoneyManni85, 02.05.2020 20:33 Uhr
0
Sorry für Offtopic.
MoneyManni85
MoneyManni85, 02.05.2020 20:32 Uhr
0
HeidelbergCement, wenn es unbedingt ein deutsches Unternehmen sein soll.
MoneyManni85
MoneyManni85, 02.05.2020 20:30 Uhr
0
Ach. Da hätte ich andere Investmentideen. PayPal, Booking, Shell... Aber Allianz ist auch nicht schlecht. 😊👍
Bay5anto
Bay5anto, 02.05.2020 16:48 Uhr
0
Investieren nicht vernichten 😉
MrCIA
MrCIA, 02.05.2020 16:47 Uhr
0
BASF?😉
Bay5anto
Bay5anto, 02.05.2020 15:08 Uhr
0
Werde anderweitig reinvestieren, da ich meine Anteil am Depot verringern will und noch einiges auf der Watchlist habe.
H
Henrys, 02.05.2020 13:28 Uhr
0
Schaue mir diese Woche noch an, danach ggf. Pause bis die Korrektur kommt
H
Henrys, 02.05.2020 13:27 Uhr
0
Das Paradoxe wird meines Erachtens sein, dass wenn Corona eingedämmt ist, wieder genauer auf die Zahlen geschaut wird und dann geht es erstmal wieder runter...
H
Henrys, 02.05.2020 13:26 Uhr
0
Jap, sehe ich auch so, fraglich ist nur, ob die Korrektur diese Woche oder erst in 3 Wochen kommt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,79 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,77 %
3 Germany 40 Prognose +0,68 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,83 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,33 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,69 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +0,68 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,22 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,37 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,77 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,83 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,69 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,86 %
7 Canopy Hauptforum +1,67 %
8 VW Hauptdiskussion +1,23 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,77 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +0,75 %
Alle Diskussionen