BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
37,80
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
H
Henrys,
26.06.2020 7:38 Uhr
0
Geduld
Bert1989,
26.06.2020 6:44 Uhr
0
Ka, wahrs. hat der Markt mehr erwartet und der kurze Antritt auf 75 war nachbörslich, das zählt ja eig nicht
B
BAYERLongForever,
26.06.2020 6:15 Uhr
0
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe zwar das Prinzip von sell on good news aber gestern bei bayer nachdem es schon so schnell gefallen ist ? Oder waren das alles market Verkaufsorders innerhalb kurzer Zeit? Was macht es für einen Sinn bei good news zu verkaufen wenn doch der Kurs so drastisch fällt , dann suche ich mir doch lieber einen anderen Tag raus?
B
BAYERLongForever,
26.06.2020 6:05 Uhr
0
Versteht ihr das ? Dz bank sagt der brutto vergleichsbetrag werde durch steuerentlastungen in Höhe von rund 15 Prozent gemindert
Bay5anto,
26.06.2020 0:11 Uhr
0
@Geldvermehrer hier die detaillierte Erklärung zum Science Panel. Ich denke dann versteht man, dass der Mechanismus für Bayer ein begrenztes und gut kalkulierbares Risikohandling darstellt.
"Außerdem hat das Unternehmen die Notwendigkeit erkannt, auch mögliche künftige Anspruchsteller einzubeziehen, die sich bislang noch nicht um eine anwaltliche Vertretung bemüht haben. Für diese möglichen künftigen Kläger wird mit der Vergleichsvereinbarung ein mehrgleisiger Prozess eingerichtet. Dieser beinhaltet folgende Elemente:
- Es wird eine Gruppe möglicher künftiger Kläger gebildet, die alle Personen in den USA einschließt, die behaupten, vor dem 24. Juni 2020 mit Roundup™ in Berührung gekommen zu sein. Sie sind entweder am Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt oder könnten in Zukunft daran erkranken, haben aber bis heute keine Klage gegen Monsanto eingereicht oder noch keinen Anwalt engagiert, um eine solche Klage einzureichen.
- Im Zusammenhang mit der Bildung dieser Gruppe sieht die Vereinbarung vor, dass ein unabhängiges Wissenschaftsgremium (Class Science Panel) gebildet wird. Dieses Wissenschaftsgremium wird für diese Gruppe entscheiden, ob Roundup™ das Non-Hodgkin-Lymphom verursachen kann – und nicht Jurys in Gerichtssälen. Die Parteien erwarten, dass der Entscheidungsprozess des Wissenschaftsgremiums einige Jahren dauern wird – beginnend mit dem rechtskräftigen Abschluss der Vereinbarung nach einem möglichen Berufungsverfahren. Während der Untersuchung des Wissenschaftsgremiums wird es den Mitgliedern der Gruppe nicht erlaubt sein, Roundup™-Klagen einzureichen. Die von dem Gremium berücksichtigten Materialien, die Bayer offenlegen darf oder bereits öffentlich zugänglich sind, werden auf einer Website online gestellt.
- Sowohl die Gruppe als auch Monsanto werden an die Entscheidung der Kommission gebunden sein. Sollte das Wissenschaftsgremium zu dem Schluss kommen, dass Roundup™ das Non-Hodgkin-Lymphom nicht verursacht, wird es den Mitgliedern der Gruppe verwehrt sein, in Gerichtsverfahren das Gegenteil zu behaupten. Das würde für diese Gruppe effektiv die Beendigung des Verfahrenskomplexes bedeuten.
- Sollte das Wissenschaftsgremium zu dem Schluss kommen, dass Roundup™ das Non-Hodgkin-Lymphom verursachen kann, wird es als nächstes festlegen, welche Expositionsniveaus mindestens gegeben sein müssen. Monsanto wäre es dann verwehrt, in Fällen, die von Mitgliedern der Gruppe eingereicht werden, das Gegenteil zu behaupten. Mitglieder der Gruppe mit den entsprechenden Expositionsniveaus dürften dann Roundup™-Klagen einreichen und müssten beweisen, dass sie die Expositionsschwelle erreicht haben. Monsanto dürfte sich aber weiterhin mit allen anderen zur Verfügung stehenden Mitteln vor Gericht verteidigen und auch vorbringen, dass Roundup™ die Erkrankung dieses bestimmten Mitglieds der Gruppe nicht verursacht hat. Außerdem dürften Mitglieder der Gruppe keinen Strafschadenersatz fordern.
- Im Rahmen der Vereinbarung mit der Gruppe wird Monsanto außerdem Forschung zur Behandlung von NHL sowie Programme zur Diagnose von NHL in unterversorgten Regionen finanzieren. Hinzu kommen Unterstützungszahlungen an Mitglieder der Gruppe, die vor der Entscheidung des Wissenschaftsgremiums an NHL erkranken und die aufgrund ihrer Bedürftigkeit während dieses Zeitraums für Unterstützung in Frage kommen – als Kompensation für den Zeitraum, in dem sie keine Klage einreichen können. Dieses Programm wird unter der Aufsicht des Gerichts von Ken Feinberg verwaltet.
- Die Vereinbarung mit der Gruppe möglicher künftiger Kläger bedarf der Zustimmung von Richter Vince Chhabria vom U.S. District Court for the Northern District of California, der den Vorsitz über die sogenannte Multi District Litigation führt. In diesem Zuge werden die Mitglieder dieser Gruppe entsprechend benachrichtigt, anschließend haben sie während eines Zeitraums von 150 Tagen die Möglichkeit, aus der Vergleichsvereinbarung auszusteigen. Sollte davon übermäßig oft Gebrauch gemacht werden, liegt es im Ermessen von Monsanto, die Vergleichsvereinbarung aufzukündigen. Wobei wir meinen, dass die Vereinbarung mit der Gruppe fair ist und wohl nur eine kleine und handhabbare Zahl an Gruppenmitgliedern von der Möglichkeit Gebrauch macht.
- Im Rahmen dieser Vereinbarung werden wir zusätzlich 1,25 Milliarden US-Dollar für die Maßnahmen aufwenden, die ich eben beschrieben habe. Ich möchte betonen, dass diese Zahlung in Verbindung mit der Vereinbarung mit der Gruppe auf diese Summe beschränkt ist, unabhängig von der Anzahl der Personen in dieser Gruppe."
Bay5anto,
26.06.2020 0:04 Uhr
0
Süddeutsche ist halt noch eines der wenigen Qualitätsmedien, wobei der Autor hier auch ein paar Vorhaben von Bayer ausblendet die sich genau mit den Fragen/Forderungen der hier genannten Demonstranten beschäftigt. Seien es ambitionierte Co2-Ziele die Bayer sich gesetzt hat bis hin zur Unterstützung von Kleinbauern oder Digital Farming um die Anwendung von Pflanzenschuzzmitteln zu minimieren.
Die angesprochenen Themen sind eben global und sehr komplex. Hier stehen sich auch unabhängig von Bayer große Forderungen gegenüber wie die aktuelle Diskussion um Schlachthöfe, Fleischerzeugung und Lebensmittelpreise zeigt.
Empathie wird hier auch nicht reichen um alle Kritiker zu erreichen und sich mit ihnen zu einigen.
N
NOFX_PC,
25.06.2020 23:40 Uhr
0
Ausgewogener Artikel wie ich finde.
N
NOFX_PC,
25.06.2020 23:40 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/glyphosat-bayer-vergleich-kommentar-1.4947457
N
NOFX_PC,
25.06.2020 23:35 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Bayer auf "Hold" mit einem Kursziel von 73 Euro belassen. Die zur Beilegung des Glyphosat-Streits vom Pharma- und Chemiekonzern angekündigten 10,1 bis 10,9 Milliarden US-Dollar lägen weitgehend im Rahmen der Erwartungen, schrieb Analyst David Evans in einer am Donnerstag vorliegenden Studie
D
DAKo,
25.06.2020 23:16 Uhr
0
Ein ordentliches DD könnte es jetzt mal geben...
G
Geldvermehrer,
25.06.2020 23:12 Uhr
0
Hier der Link auf Reuters https://reut.rs/3fWvTVD
MoneyManni85,
25.06.2020 22:28 Uhr
0
Das war wirklich enttäuschend heute.
Aber jetzt, so hoffe ich, kann es in kleinen Steps Richtung 80 oder 90 gehen.
Der Widerstand sollte sich nun in Grenzen halten.
Bay5anto,
25.06.2020 22:28 Uhr
0
Es geht um den Mechanismus für die restlichen Klagen. Hier soll eine wissenschaftliches Panel gebildet werden. Also eine Art wissenschaftlicher Rat der entscheidendet ob Ansprüche berechtigt sind.
Sinn ist diese Entscheidung raus aus dem Gerichtssaal mit einer Laienjury zu holen die willkürlich und nicht auf Basis von Fakten entscheidet und diese Entscheidungen wieder auf die Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu stellen.
Ein sehr kluger Schachzug, wie ich finde.
!Aladin!,
25.06.2020 22:04 Uhr
0
ZZ nicht mehr rational erklärbar, chillen und grillen und in einigen Woche wieder nachsehen ist mein Stil
Bay5anto,
25.06.2020 22:00 Uhr
0
Wo steht das bei Reuter? Entweder hat der Reuters-Redakteur etwas nicht verstand oder es ist falsch zitiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Kupferproduktion als Treibstoff | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Feep Deep See Mineral | ±0,00 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Kupferproduktion als Treibstoff | ±0,00 % | |
| 3 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Feep Deep See Mineral | ±0,00 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 7 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |