BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
46,74
EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto,
21.04.2020 12:17 Uhr
0
5,4% Rendite mit dem Dividendenkönig
Seit über 60 Jahren schüttet Bayer ununterbrochen eine Dividende aus und beteiligt seine Aktionäre angemessen am Geschäftserfolg. Und ich bin mir sicher, dass es so bleibt und erwarte für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividendenerhöhung auf 2,88 € je Aktie. Mit dem aktuellen Kurs entspricht das einer Dividendenrendite von 5,4%.
Bay5anto,
21.04.2020 12:16 Uhr
0
GeVestor.de: Schmerzfreie Dividenden mit Bayer.
https://www.gevestor.de/news/schmerzfreie-dividenden-mit-bayer-886351.html
M
Mofarocker123,
21.04.2020 10:48 Uhr
0
Das kann sich absolut sehen lassen. Freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit der Bayer Aktie
Bay5anto,
21.04.2020 10:40 Uhr
0
Hier gibt's ja auch pünktlich Dividende die nicht aus der Substanz bezahlt werden muss, sondern nachhaltig kalkuliert ist.
Bay5anto,
21.04.2020 10:39 Uhr
0
Immer besser als der DAX. Das reicht bist die Zahlen veröffentlicht werden 😉
MrCIA,
21.04.2020 10:14 Uhr
0
Hoffentlich sieht man es dann auch bald mal wieder im Kurs😀
Bay5anto,
21.04.2020 10:01 Uhr
0
Danke für die Zahlenaussicht Salva.
Wie ich schon sagte, werden die Zahlen gut, in Anbetracht der Rahmenbedingungen und des Marktes wohl schon fast top.
Die restlichen Details folgen nächsten Montag. Vorher darf leider nichts verraten werden 😉
E
ElSalva,
21.04.2020 9:39 Uhr
0
Funktioniert der Handel nicht ? Letzte Aktualisierung um 8 58 Uhr
E
ElSalva,
21.04.2020 9:32 Uhr
0
Drei Blockbuster im Programm
Obwohl Aspirin durch Nachahmerprodukte (ASS) große Marktanteile einbüßte, erzielt der Konzern mit der rezeptfreien Variante immer noch respektable Umsätze. Mit Betaferon zur Therapie von Multipler Sklerose, der Verhütungspille Yasmin und Kogenate zur Behandlung der Bluterkrankheit hat Bayer sogar 3 Blockbuster im Programm. Das sind Medikamente, die pro Jahr 1 Mrd. € Umsatz bringen.
Strategisch und operativ erfolgreich
Bayer hatte operativ ein starkes Geschäftsjahr. Der Umsatz erhöhte sich 2019 währungs- und portfoliobereinigt um 3,5% (nominal: 18,5%) auf 43,5 Mrd. €. Das operative Ergebnis (EBIT) legte um 21,3% auf 4,2 Mrd. € zu. Darin enthalten sind Sonderaufwendungen von 2,82Mrd. €. Sie standen im Wesentlichen in Verbindung mit dem Restrukturierungsprogramm, der Akquisition und Integration von Monsanto. Unterm Strich stieg der Gewinn um 141,4% auf 4,1 Mrd. €. Darin enthalten ist der Gewinn aus der Veräußerung des Anteils von Bayer an der Currenta-Gruppe (1,64 Mrd. €). Das bereinigte Ergebnis je Aktie aus fortzuführendem Geschäft erhöhte sich um 14,3% auf 6,40 €.
Pharmaceuticals: Ergebnis steigt stärker als der Umsatz
Im Geschäft mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln (Pharmaceuticals) legte der Umsatz um 5,6% auf den Rekordwert von 17,96 Mrd. € zu. Hierzu trugen die starke Entwicklung des Gerinnungshemmers Xarelto und des Augenmedikaments Eylea sowie das insgesamt signifikante Wachstum in China bei, die jeweils um einen Zuwachs von 12,6% erzielten.
Xarelto profitierte vor allem von höheren Absätzen in China, Russland und Europa, während es bei Eylea in der Region Europa/Nahost/Afrika besonders stark aufwärts ging – vor allem in Großbritannien und Deutschland – sowie in Japan. Auch das Radiologie-Geschäft entwickelte sich erfreulich. Das EBITDA vor Sondereinflüssen von Pharmaceuticals stieg um 6,7% auf 5,98 Mrd. €. Das gute Ergebnis ist insbesondere zurückzuführen auf höhere Absatzmengen sowie einen Rückgang der Herstellungskosten.
Bayer will Umsatz und Ergebnis erhöhen
Bayer bestätigte die Prognosezahlen für das laufende Jahr. 2020 erwartet der Konzern für das fortzuführende Geschäft einen Umsatz von zwischen 44 und 45 Mrd. €. Dies entspricht einer Steigerung um 3 bis 4%. Das um Sondereinflüsse bereinigte EBITDA will Bayer auf rund 12,3 bis 12,6 Mrd. € steigern. In den Umsatzzahlen nicht mehr enthalten sind die Bereiche Animal Health, die Consumer-Health-Marken Coppertone und Dr. Scholl’s, die verkauft wurden.
Bay5anto,
21.04.2020 8:53 Uhr
0
Habe Hoffnung sie hält sich heute so tapfer wie gestern.
E
ElSalva,
21.04.2020 8:32 Uhr
0
Abwärtstrend ?
Bay5anto,
20.04.2020 15:31 Uhr
0
Kleiner Sidekick wie die Zukunft aussehen könnte. Chance für Deutschland und die Branche?
Tagesspiegel: Biomedizin-Boom in Berlin: „Wie in Cambridge“.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/biomedizin-boom-in-berlin-wie-in-cambridge/25723684.html
Bay5anto,
20.04.2020 13:28 Uhr
0
Ich finde eher, dass viel mehr die Gelegenheit zur aktiven Teilnahme bekommen. Nicht jeder ist Rentner der aus Langeweile seine Zeit mit HV Tourismus vertreibt. Diese Semester machen aber 60% der Besucher vor Ort aus.
gear,
20.04.2020 13:12 Uhr
0
Sehe ich genau so Bayanto! Die Entwicklung hin zur digitalen HV ist eine gute Sache und von Entmachtung kann nun wirklich nicht die Rede sein 😃
Bay5anto,
20.04.2020 11:41 Uhr
0
Ich kann den Einwänden ehrlich gesagt nicht folgen.
Bay5anto,
20.04.2020 11:40 Uhr
0
Herr Zinser tut sich auch noch schwerer mit der Digitalisierung oder liebt die gute Bayer Bockwurst 😉
Capital - Wirtschaft ist Gesellschaft: Die Entmachtung der Bayer-Aktionäre.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-entmachtung-der-bayer-aktionaere
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | BitMine Immerson Technologies | +0,18 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +0,18 % | Alle Diskussionen |