BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Für mich persönlich hat das alles Strategie. Wieso soll der CEO jetzt nicht weiter fallenden Aktienkurs bevorzugen. Wie bereits ein Vorredner gesagt hat: ein niedriger Kurs ist Treibstoff für den Konzernumbau. Übernahme ist auszuschließen, zu große Angst siehe Urteile. Daher alles kalkuliert, bin ich mir ziemlich sicher.
Wird mit Produkten wie Eylea, Xarelto, Kerendia etc. kein gutes Geld verdient? Bitte konkret benennen welche Produkte sich da angeblich nicht verkaufen sollen. Das gleiche gilt für die Glyphosat-marktpreise. Nenne Zahlen die deine Aussagen stützen könnten. Die Glyphosat-Preise sind auf absolut üblichem Niveau, wenn du das langfristige Preisniveau betrachtest. Dazu ist Roundup eben auch nur eines von ganz vielen Produkten. Sende dir gern mal eine Liste der wichtigsten 20-25 Crop-Produkte. Die ständige Reduktion auf Glyphosat ist nicht sonderlich qualifiziert. Das organische Geschäft ist nicht das Problem bei Bayer. Hier wird gutes Geld verdient, man hat sich für die Zukunft gut aufgestellt, damit auch dann der Rubel rollt. Was die Zahlen in erster Linie belastet sind die Aufwände für Rechtskosten etc.. Hier hat Bayer natürlich einen Brocken zu stemmen. Auf der anderen Seite beweist dies ja auch die Stärke des Unternehmens, wenn man eine solche Übernahme stemmen kann, Rechtsaufwände bestreitet und trotzdem noch solide Dividende ausschüttet ... alles ohne nach Corona-, Staatshilfen und Brückenstrompreis zu rufen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 2 | Battalion | -6,55 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | +4,07 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,27 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -7,32 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,46 % | |
| 2 | Battalion | -6,55 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | +4,07 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,27 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -8,47 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,07 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,25 % | Alle Diskussionen |