BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sehe eine Ke auch als vernünftige Lösung an. Das Klagethema wird ca 40-50Mrd noch verschlingen. Man könnte jetzt solange man noch 25Mrd an de Börse wert ist einfach die Aktienanzahl verdoppeln und 1Mrd neue Aktien ausgeben. Das Geld nimmt man dann für die Klagen. Das wäre die vernünftigste Lösung.
Die Kapitalstruktur ist die gleiche. Umsatz Eigenkapital Klagerisiken usw. Zwar andere Branche aber von der Bewertung her sehr zu vergleichen. Bayer ist weltweit zu einem Zwerg in Sachen Pharma geworden. Börsenwert von Thyssen ist nur noch 3Mrd. Da wird Bayer auch hinkommen. Nur etwas Geduld.
Allein die Tatsache, dass das Eigenkapital nun wirklich massiv geschrumpft ist. 33Mrd ist gar nichts. Nun der Vergleich hier mit Atos könnte passen oder halt auch Thyssen Krupp. Die haben eine ähnliche Kapitalstruktur wie Bayer sind aber nur 3Mrd an der Börse wert. Somit fällt Bayer locker noch mal 90%. So oder so. Die Klagen werden den Konzern kaputt machen. 50.000 Klagen sind noch ausstehend. Selbst wenn jeder nur 200-300 Millionen zugesprochen bekommt war es das.
Allein die Tatsache, dass das Eigenkapital nun wirklich massiv geschrumpft ist. 33Mrd ist gar nichts. Nun der Vergleich hier mit Atos könnte passen oder halt auch Thyssen Krupp. Die haben eine ähnliche Kapitalstruktur wie Bayer sind aber nur 3Mrd an der Börse wert. Somit fällt Bayer locker noch mal 90%. So oder so. Die Klagen werden den Konzern kaputt machen. 50.000 Klagen sind noch ausstehend. Selbst wenn jeder nur 200-300 Millionen zugesprochen bekommt war es das.
Das wird hier so ausgehen wie bei Atos in Frankreich, da ist der Kurs auch von 100€ auf 1,7€ abgeschmiert. Die haben sich auch zu tote gewirtschaftet wollten eine aufspaltung, ohne ende schulden. Bayer ist das deutsche Atos. Bei dem geringen Eigenkapital halten die nicht mehr lange durch.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -7,38 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,54 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,42 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -7,38 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,54 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,42 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +2,86 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,42 % | Alle Diskussionen |