BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

46,16 EUR
+15,66 % +6,25
19:20:11 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 171.884
AndreasHofer
AndreasHofer, 09.04.2024 9:12 Uhr
0
Die Klagesummen die in den USA möglich sind hätte man wissen könne e.g DuPont etc.. Schade eigentlich bei fast 50Mrd. Umsatz solche Diskussionen zu führen
B
BayerInvestor, 09.04.2024 9:11 Uhr
0
09 Uhr erstmal wieder runter
MartinKö
MartinKö, 09.04.2024 8:32 Uhr
1
Eh bald bankrott der Saftladen
A
Alfredo_, 09.04.2024 8:26 Uhr
0
Vollkommen richtig gegen die Haftung kommst du nur mit dauerhaft guten gewinnen an. Keine Aufteilung hilft dabei. Bayer muss ausdauernd und profitabel sein. Und am besten gelingt das über pharma Innovationen. Chemie Agrar liefern dazu stetige Cash floss....Agrar leider dann auch den Abfluss an Cash flows.
B
BayerInvestor, 09.04.2024 8:17 Uhr
0
Es geht um das Szenario aufkaufen. Klar müsste der neuen Eigentümer das regeln. Aber der ein oder andere PE Fund hat sicherlich auch eine starke rechtliche Expertise.
B
BayerInvestor, 09.04.2024 8:13 Uhr
0
Man könnte den Laden in 4-5 Jahren aufräumen, Pipeline stärken etc. und dann in 5 Jahren in 3 Teil IPOs veräußern, könnte man als Investor sicherlich die Market Cap verdreifachen. Aber die Rechtsthemen müssen dennoch gelöst werden.
B
BayerInvestor, 09.04.2024 8:05 Uhr
0
Kommt drauf an wie man Value creation und die Rechtslage bewertet
G
Gast-754593800, 09.04.2024 7:52 Uhr
0

Inwieweit ist es den möglich, dass Bayer aufgekauft wird? Und Monsanto als Bad Bank oder als Geschenk abspaltet wird um den Scheiß loszuwerden?

Versetz dich doch mal in die Situation: Du hast ein Unternehmen und bist auf der Suche nach einem Zukauf. Würdest du dann Bayer kaufen, nur weil es weniger kostet als vor ein paar Jahren? Wenn du aufkaufst, kaufst du ja auch sämtliche Schulden und vor allem Klagen mit auf. Das tut sich doch keiner freiwillig an ;) Und Abspaltung, also wenn das so einfach wäre und problemlos ginge, wäre es wohl schon gemacht worden.
B
BayerInvestor, 09.04.2024 6:51 Uhr
0
Mal sehen was die low performer Aktie heute macht
J
Jack14, 09.04.2024 6:33 Uhr
0
Bald hier wieder 3 stellige Kurse. Der Aufschwung kommt schon wieder stark in fahrt. Wer jetzt nicht kauft dem kann man nicht mehr helfen. Brutale Kaufempfehlung für ein super Unternehmen.
A
Alex19855, 09.04.2024 6:19 Uhr
0
Inwieweit ist es den möglich, dass Bayer aufgekauft wird? Und Monsanto als Bad Bank oder als Geschenk abspaltet wird um den Scheiß loszuwerden?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,66 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,37 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,63 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
7 Strategy B -9,63 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,24 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,66 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,37 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,63 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
7 Strategy B -9,63 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,21 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen