BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,58
EUR
-0,06 % -0,05
13:18:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 667.377
HugoM,
12.06.2025 13:23 Uhr
3
Jetzt noch Moderna und die unnötigen teuren Vorstände vor die Tür setzen. Dann wird es vermutlich auch den Letzten klar werden. Aber auf jeden Fall ein eindrucksvoller Move.
Mario0815,
12.06.2025 13:26 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/aktie-im-fokus--curevac-springen-um-ein-drittel-an---biontech-will-uebernehmen/4804024/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News.
HugoM,
12.06.2025 13:27 Uhr
0
Das erzeugt auf jeden Fall Aufmerksamkeit in den Medien. Sehr gut. Und unterstreicht nur wie sicher sich Biontech ist bei ihrem Vorhaben. Allerdings darf man gespannt sein, was die Börse da nun draus macht.
Mario0815,
12.06.2025 13:23 Uhr
1
Es werden demnach rund 5,46 US-Dollar für jede Curevac-Aktie angesetzt, das entspräche einer Bewertung des Tübinger Unternehmens von etwa 1,25 Milliarden US-Dollar (1,08 Mrd. Euro). Nach Abschluss der Übernahme, die vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen bis Ende 2025 angepeilt wird, werden Curevac-Aktionäre voraussichtlich zwischen 4 und 6 Prozent an Biontech halten, wie es hieß.
Auf dem Weg zur kompletten Übernahme sieht sich Biontech auf einem guten Weg. Aktionäre, die zusammen 36,76 Prozent der Curevac-Aktien halten, hätten Vereinbarungen unterzeichnet, ihre Aktien vorbehaltlich der Bedingungen anzudienen, darunter die Biotech-Holding Dievini von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp. Die Bundesregierung habe bestätigt, dem Geschäft grundsätzlich positiv gegenüberzustehen. Biontech gehe daher davon aus, dass die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die im Namen der Bundesrepublik Deutschland 13,32 Prozent an Curevac hält, die Transaktion unterstützen werde..
Poach.,
12.06.2025 13:21 Uhr
0
Hier das Angebot
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-kuendigt-strategische-transaktion-zur-uebernahme-von
Poach.,
12.06.2025 13:19 Uhr
2
Ich würde mich nicht wundern, wenn die AT Impf und Co. Gesellschaften jetzt ganz viele Curevac Anteile beisteuern können. ;-)
HugoM,
12.06.2025 13:18 Uhr
0
Einfach entspannt abwarten und die aufs und abs eben aushalten. Da muss man durch. Habe die letzten Jahre schon soviel mitgemacht hier.
HugoM,
12.06.2025 13:17 Uhr
1
Aber das ändert alles für mich nichts. Ich bin nun noch überzeugter. Die wissen schon was sie tun. Von wegen biotech Power House.
Dr.Meyer,
12.06.2025 13:17 Uhr
0
Die die jetzt aus Angst verkauft haben werden sich jetzt gewaltig ärgern 🚀 🚀 🚀 🚀
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,49 % | |
| 10 | Dax Prognose | -0,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,49 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +4,39 % | Alle Diskussionen |