BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
RFK hat neue Mitglieder in den Impf-Ausschussd der USA berufen, am Donnerstag und Freitag wird der Ausschuss tagen. Mit förderlichen Beschlüssen würde ich nicht rechnen - ob das bereits eingepreist ist oder als negativer Katalysator wirken wird wüsste ich selbst gern. Meine Sorge ist vor allem, dass RFK es darauf anlegt, das Biontech und Moderna kaputt geklagt werden und einen Weg findet die Haftungsübernahme der US-Regierung rückwirkend aufzuheben. Immerhin ist er mit der Klageindustrie verbandelt. Hoffentlich findet Trump bald den Mut ihn abzusägen. Quelle 1: https://www.axios.com/2025/09/15/rfk-jr-vaccine-panel-picks Quelle 2: https://edition.cnn.com/2025/01/22/politics/rfk-jr-financial-interest-wisner-baum-lawsuits
RFK hat neue Mitglieder in den Impf-Ausschussd der USA berufen, am Donnerstag und Freitag wird der Ausschuss tagen. Mit förderlichen Beschlüssen würde ich nicht rechnen - ob das bereits eingepreist ist oder als negativer Katalysator wirken wird wüsste ich selbst gern. Meine Sorge ist vor allem, dass RFK es darauf anlegt, das Biontech und Moderna kaputt geklagt werden und einen Weg findet die Haftungsübernahme der US-Regierung rückwirkend aufzuheben. Immerhin ist er mit der Klageindustrie verbandelt. Hoffentlich findet Trump bald den Mut ihn abzusägen. Quelle 1: https://www.axios.com/2025/09/15/rfk-jr-vaccine-panel-picks Quelle 2: https://edition.cnn.com/2025/01/22/politics/rfk-jr-financial-interest-wisner-baum-lawsuits
Da bin ich gespannt, Moderna hat am selben Tag noch ein Statement gegeben, zumindest darauf geantwortet. Hier vermiss ich das schon etwas. Zumindest den Aktionären gegenüber würde ich es als Verpflichtung sehen, aber ja BionTech ist in der Hinsicht nicht der beste Anleger Freund😉😉👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,66 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,04 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +4,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | Metaplanet | -0,04 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,03 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +1,19 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,14 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |