Anzeige
++++++ Pacifica Silver: Warum jetzt das Team genauso wichtig wird wie die Bohrergebnisse ++++++
BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
80,68
EUR
+2,61 % +2,05
20:26:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 667.865
k
kansein,
04.04.2022 14:59 Uhr
2
Was ist das für eine Aussage: "Die Aktie wird niemals steigen." man sollte annehmen das hier erwachsene Menschen sich als Aktionäre betätigen.
Dabei wird ein nicht definiertes Gebaren veranstaltet, ich komme schon wieder auf das Weltgeschehen zurück, das nur und zwar nur mit Putin zutun hat die Mainzer Firma ist und bleibt erst einmal sekundär bringt mir einen Aktionär der bei diesen unsicheren Zeiten sein Geld zum Fenster rauswirft, den spende ich ein Bier.
Wie lange haben wir denn schon Corona, in dieser Zeit sind alle Aktien schön volatil bis hin zu long gelaufen erst ab den 24.2.2022 ist alles zusammen gebrochen bis auf manchmal ein kleines Zucken was der Rede nicht wert war.
Deshalb bitte ich euch geht mal in euch und fangt mal an zu denken und zwar an die Menschen die uns vor diesem Aggressor Putin schützen, ihr Leben opfern, ja wenn die Ukraine fällt, dann kommt dieser auch in den Westen, einen Verbrecher hat dies 1933-1945 in unserem Land ja schon mal vorgemacht.
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:55 Uhr
0
Mich wundert es das sie bei Biontech eigene Aktionäre keine 10 Euro Dividende auszahlen
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:53 Uhr
0
Glaube, das jetzt mehr und mehr bei Biontech aussteigen
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:51 Uhr
2
Von mir aus keine Dividende, dafür umso mehr für alle ein Aktienrückkaufprogramm
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:50 Uhr
0
Subarach
So ist es, das kommt auch dazu
P
Poach.,
04.04.2022 14:49 Uhr
1
Kommt immer drauf an auf welchen Niveau man eingestiegen ist.
Zudem denke ich eh, jetzt kommen allgemein erst einmal dividendenarme Zeite.
Subarach,
04.04.2022 14:39 Uhr
3
2€ Sonder Divi, an lächerlichkeit kaum zu überbieten bei den Milliardeneinnahmen.
B
Bomfunk,
04.04.2022 14:25 Uhr
1
Der Ugur spielt nur mit unseren Geldern. Der hält uns hin. Die Aktie wird niemals steigen.
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:21 Uhr
1
Vor wenigen Tagen hat BioNTech (WKN: A2PSR2) die beeindruckenden Zahlen des letzten Geschäftsjahres präsentiert. Innerhalb kürzester Zeit ist das Unternehmen zu einem der profitabelsten Konzerne des Landes geworden.
BioNTech hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 19 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn nach Steuern lag bei 10,3 Mrd. Euro oder 39,63 Euro je Aktie. Im Vergleich zum Vorjahr hat BioNTech damit einen gigantischen Sprung nach vorne gemacht. Im Geschäftsjahr 2020 lag der Umsatz noch bei 0,5 Mrd. Euro und der Gewinn bei nur 0,06 Euro je Aktie!
Aber mit diesem gigantischen Gewinn hat BioNTech sogar einen Großteil der DAX-Konzerne überholt. Das soll sich jetzt auch für die Aktionäre auszahlen. Denn BioNTech wird in diesem Jahr zum ersten Mal eine Dividende ausschütten. Je Aktie werden 2,00 Euro ausgezahlt. Das entspricht beim aktuellen Aktienkurs von 160,50 Euro einer Rendite von 1,2 % (Stand: 01.04.2022).
BioNTech macht gleichzeitig aber deutlich, dass nicht unbedingt damit zu rechnen ist, dass die Dividende jedes Jahr weiter angehoben wird. Ganz im Gegenteil sogar: Es ist nicht mal fest damit zu rechnen, dass es in Zukunft überhaupt eine Dividende geben wird. So kommt es auch, dass BioNTech die Ausschüttung als Sonderdividende bezeichnet.
Aber BioNTech gibt auch noch auf andere Weise Geld an seine Aktionäre zurück. Denn es wird auch zum ersten Mal ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Dieses Rückkaufprogramm soll über zwei Jahre laufen und hat ein Volumen von bis zu 1,5 Mrd. Euro. Aber die Aktien werden nicht eingezogen, sondern für die aktienbasierte Bezahlung der Mitarbeiter verwendet. Damit wird das Aktienrückkaufprogramm also keinen Einfluss auf den Gewinn je Aktie haben, da sich die Zahl der im Umlauf befindlichen Aktien nicht verändern wird.
Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass die BioNTech-Aktie im Vergleich zum letzten Jahresgewinn spottbillig ist. Immerhin zahlt man kaum mehr als das 4-Fache des Gewinns. Das dürfte sich aber im Laufe des Jahres ändern. Denn BioNTech rechnet mit bestenfalls stagnierenden Umsätzen bei gleichzeitig steigenden Kosten. Insbesondere die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sollen sich auf bis zu 1,5 Mrd. Euro verdoppeln.
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
04.04.2022 14:15 Uhr
2
Bin auch enttäuscht vom Aktienrückkaufprogramm das nur intern die Aktionäre von BIONTEC was davon haben und wir ausgegrenzt werden ☹️
AnPfiff,
04.04.2022 14:11 Uhr
1
Wer hat denn ernsthaft geglaubt es käme eine Impfpflicht. Die Auswirkung auf den Kurs ist zu vernachlässigen.
d
dr.gonzo,
04.04.2022 14:09 Uhr
2
Wieder eine der fachlich fundierten Analysen von "Trader407" :-D
telecaster237,
04.04.2022 14:08 Uhr
0
hat nichts damit zu tun..war ein geplantes hochschaukeln/runterfahren der amis
S
Sambucca,
04.04.2022 13:24 Uhr
1
Witzig wie das Papier gleich wieder gefallen ist, als die Nachricht mit der Nicht-Impfpflicht draußen war.. pünktlich um kurz nach 12 kam die Nachricht und pünktlich wieder abgegeben.. steige jetzt bei BYD ein..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -13,82 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +7,41 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | +1,45 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 8 | bitcoin&gamestop | -13,82 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +3,48 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -13,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -13,82 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +7,65 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -13,82 % | |
| 6 | Prostar | +4,90 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +3,48 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -13,82 % | |
| 9 | BASF Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +4,95 % | Alle Diskussionen |