PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,48
EUR
-0,47 % -0,40
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 668.576
T
Trader407407,
14.01.2022 8:59 Uhr
1
90.000 Neuinfektionen. Dunkelziffer höher. Das Land wird durchseucht. Alle reden von Endemie. In China riegeln die alles ab. Null Covid Strategie. Bin mal gespannt wer die richtige Strategie fährt! Ich hoffe die haben ein Plan B!
j
jo_daimler,
14.01.2022 8:58 Uhr
2
Lass Mal die Träume und wunschvorstellungen . Reality ist dir Rakete nach unten
k
kansein,
14.01.2022 8:56 Uhr
1
@ Sironaexcited Eine sehr gewagte Darstellung ---Zitat: ( Wer also die aktie aktuell nicht als Schnäppchen sieht, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ) Zitat: Ende.
denn nach meiner Meinung war dies ein Bärenfalle, die so manchen schmerzlich jetzt wehtut,
gut Erfahrungen sind hoffentlich Heilsam.
s
soulman123,
14.01.2022 8:54 Uhr
2
Ich glaube, wir sehen hier bald einen Rebound! Viel weiter wird es nicht mehr runter gehen
finnton,
14.01.2022 8:54 Uhr
2
@justagame würde ich dir zustimmen, wenn Biontech jetzt nicht die ersten wären die was gegen Omikron haben. Das spannende ist ja, dass sie individuell reagieren können. Klar ist ein breiter Impfstoff besser aber es scheint nicht so, als wenn die da was rausbringen, bzw erst wenn Omikron wirklich vorbei ist... Aber wenn Biontech innerhalb von 2 Monaten nen angepassten Impfstoff produziert und jetzt mit KI die neue Variante schon vorab erkennt, dann ist das für mich einfach die Zukunft. Ist die Variante gefährlich gibt's ne Impfung, ist sie harmlos kann jeder selbst entscheiden
MichaelPilipp,
14.01.2022 8:48 Uhr
2
OCeaktieN Endlich lese ich hier einmal etwas vernünftiges. Ich bin leider auch zu spät (wieder)eingestiegen. Ursprünglich zu 82 mit Gewinn verkauft hatte ich im Herbst zu 300 wieder gekauft (viel) und nun sind 33% weg. Gleiches gilt ungefähr auch für Moderna (270). Auf sehr lange Sicht habe ich keine Angst, aber kurzfristig sehe ich die beiden Aktien eher noch niedriger (leider). Warum? Weil die ursprünglichen Maximalwerte eher mit dem Impfhype daherkamen und der nun wohl vorbei ist (menschlich gesehen, zum Glück). Was kann noch positives kommen? Zulassung in China oder eine neue gefährlichere Virusvariante (was ich nicht hoffe). Ansonsten... durchhalten für viele Jahre, ist wahrscheinlich. Ich habe mir im Vergleich Pfizer mal angesehen. Vom Hype aus Viagra heraus dauerte es leider 20 Jahre, bis der Kurs wieder gleichhoch kam wie 2002.
j
jo_daimler,
14.01.2022 8:48 Uhr
1
ich glaube nicht dass es Analysten interessiert was die medizinischen Wirkungen angeht. Auf der Homepage von BT sind ca. 10 Analysten definiert, die werden mit den Zahlen aktuell versorgt und erhalten strategische Informationen. Der Kleinanleger bleibt systematisch aussen vor. Keine regelmäßigen Quartalszahlen auf der IR-Seite. Wir haben die A....schkarte und müssen auf unser Glück hoffen.
HowardZeitlos,
14.01.2022 8:45 Uhr
2
Gegenargument.....die impfung gegen covid wird mind jedes jahr kommen auch ohne pandemie genau wie die grippeschutzimpfung auch
Dieses jahr werden wir definitiv nicht weniger umsatz machen als 2021 und danach kann es gut sein das es nur 1 mal jährlich passiert was die bewertung trotzdem gerechtfertigt, von den anderen dingen in der pipeline mag ich garnicht sprechen.
Wer also die aktie aktuell nicht als Schnäppchen sieht, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen
J
JustAGame,
14.01.2022 8:45 Uhr
0
@Realitaet80: Gestern hatten wir das Thema. Wenn, dann bringt das nur was mit lokaler Produktion (MRNA-Drucker). Wenn China das will, heißt es unter vier Augen in Richtung UvdL: "Hör mal zu, Torte: entweder Du hebst den Patentschutz auf, und sorgst dafür, das Ugur uns hilft, eine lokale Produktion zu bauen, oder....." China ist als Lieferant und Exportpartner für die EU viel zu wichtig, als einer "freundlichen Bitte" wie dieser nicht zu entsprechen. Meine These: die lassen Omikron durchlaufen. Jede Impfung wäre zu langsam und würde zu große Schäden (Wirtschaft) anrichten.
J
JustAGame,
14.01.2022 8:40 Uhr
2
@Finn: Analysten sind am Besten in der Lage, Schutzwirkung und Schutzdauer einer Impfung zu beurteilen (mathematisch, nicht medizinisch) und die Geschäftschancen und -risiken zu bewerten. Die Schutzwirkung ist gut (also 'ne "Zwei"), die Schutzdauer aber gerade mal ausreichend ("vier minus"). Für die Pandemieeindämmung ist der Stoff brauchbar, aber nicht für dauernde Prävention. Das heißt. ohne Pandemie, die eingedämmt werden muss, kein Bedarf am Markt und damit kein Umsatz und kein Gewinn. Gegenargumente willkommen.
R
Realitaet80,
14.01.2022 8:39 Uhr
1
@justagame einfach denken! Die Nachfrage wäre also seitens China zu groß, als dass man sie durch einen der größten Anbieter nicht teilweise denken müsste? Gerade das würde ja Biontech in die Karten spielen, wenn China die Nachfrage nicht alleine stemmen könnte.
T
Tcmoon007,
14.01.2022 8:37 Uhr
0
Buy on bad news, sell on good news
So stimmt es;-)
c
corrosive_ef,
14.01.2022 8:36 Uhr
3
Biontech hat bei 202$ aus meiner Sicht eine Unterstützung aus Juli und Juni, sind wir 3x vorher schon abgeprallt und heute wieder. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für eine technische Gegenbewegung.
Börsenpfeife,
14.01.2022 8:36 Uhr
0
Aufstellung
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 3 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 4 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +6,19 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | -15,07 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -11,50 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 9 | Gamestop RC regelt ✌️ | +6,30 % | |
| 10 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 3 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 4 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +6,19 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | -15,07 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -11,50 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,86 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,26 % | |
| 10 | Gamestop RC regelt ✌️ | +6,30 % | Alle Diskussionen |