BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,13 EUR
-0,97 % -0,78
19:41:00 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 666.259
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 10:43 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

😂 herrlich. Nimm Mal eine Auszeit. Nimm deinen Kumpel ADRler gleich mit
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 10:33 Uhr
3
nehmen wir an, der Impfstoffmarkt bricht komplett zusammen bis 2025. Es wird seitens Biontech "nur" noch ein 3 Mrd. Gewinn gemacht. Ich gehe davon aus, bis 2025 erholt sich der Aktienmarkt und man kann einem aufstrebenden Unternehmen wie Biontech ruhig ein KGV 25 zumuten. Dann wäre der Kurs über 300 Dollar. ABER wie werden die verdienten Milliarden berechnet? Macht Biontech bis dahin durch Zinsen mehr Gewinn als Tesla mit seinen Autos? Möglich ist alles :) Daher nennt man es Spekulation. Dabei habe ich die ganze Pipeline noch nicht mal beachtet. BÖRSE IST ZUKUNFT! Mrna ist Zukunft.
l
luciman, 06.10.2022 10:13 Uhr
0
Zudem: https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/biontech-pfizer-starting-testing-universal-coronavirus-vaccine-h2-2022-06-29/
l
luciman, 06.10.2022 10:11 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Zu ihrer Lektüre: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-und-matinas-biopharma-geben-exklusive?mobile=1
l
luciman, 06.10.2022 10:11 Uhr
8

Post wurde gelöscht.

Ich habe Ihnen doch gestern versucht sachlich darzulegen,dass die Zulassungsbehörden in den nächsten Monaten von einer bedingten (EMA) bzw. Notfallzulassung (FDA) für einen Covidimpfstoff in eine Vollzulassung übergehen werden. Hier wird es also auf absehbare keine Konkurrenz auf den Märkten geben trotz teilweiser fortgeschrittener Prüfungsphasen. Setzen Sie sich überhaupt mit den Texten hier auseinander? Zudem arbeitet Pfizer mit BioNTech an einem Universalimpfstoff mit noch breiterer Immunantwort gegen verschiedene Corna-Subvarianten. Dieser könnte also bei erfolgversprechenden Studien den kompletten Boostermarkt übernehmen. Zudem zeichnet sich eine exklusive Kollaboration mit Matinas Biopharma ab. Hierdurch könnte BioNTech mit Matinas sogar einen orlalen Impfstoff entwickeln. Auch alle anderen Impfstoffe (zumindest gegen Infektionskrankheiten) könnten dann über die LNC Plattform entwickelt werden. Was sagen Sie denn dazu. Das sind doch herausragende Aussichten oder nicht?
G
Gast-758561000, 06.10.2022 10:06 Uhr
0
Anschnallen vergleichbar mit sich alle 3-6 Monate was reinballern, alles klar. Gibt auch gute Schlafmittel ohne Nebenwirkungen für schwangere
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 10:02 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

ja ich fand die Anschnallpflicht selbst auch nicht gut in der Anfangsphase. Jetzt habe ich bemerkt, es rettet Leben. Schmunzeln ist der richtige Ausdruck seitens der Gefährder auf der Impfgegner Seite. Euch sind Menschenleben egal! Furchtbar!
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 9:53 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

er könnte durch eine Infektion andere anstecken. Geimpfte auch, sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei Ungeimpften höher. Warum gefährdet er wissentlich andere, wenn er durch einen Pieks das vermeiden könnte? Das hat nichts mit Meinung zu tun! Es ist immer noch unverantwortlich! Solche Menschen dürfen nicht in einem Krankenhaus arbeiten (ja das ist jetzt eine Meinung.... scheinbar wird die von Behördenseite geteilt)
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 9:50 Uhr
1

Wie wirkt sich wohl der starke US-Dollar auf den Geschäftsbericht für dieses Jahr aus? Letztes Jahr konnte BioNTech über 440 Millionen Euro aufgrund der Währungsschwankungen als Sonstige Einnahmen verbuchen. Der US Dollar ist in diesem Jahr nochmal immens gestiegen. Was bedeutet das für BioNTech. Stehen hier zusätzliche Einnahmen gar im Milliardenbereich im Raum? Wieviel wird BioNTech prozentual an Lizenzgebühren am Grippeimpfstoff verdienen, der wohl schon im nächsten Jahr marktreife erlangt? Durch den langjährigen "Pandemiebereitschaftsvertrag" wird BioNTech bis zum Jahr 2027 jährlich 80 Millionen Impfdosen für die Bundesrepublik Deutschland bereitstellen. Was bedeutet das für den gesicherten Umsatz für die kommenden Jahre? Es stehen einige sog. "mile stone payments" für BioNTech aufgrund der Fortschritte in verschiedenen Pipeline-Projekten von Collaboration-Partnern an. Welche Summen werden hier wohl noch verbucht in den nächsten Quartalen?

man muss deine Beiträge mal nach oben pushen. Ein Lichtblick unter dem ganzen Dreck der hier verbreitet wird. Und der Einzige der sich mit dem Unternehmen befasst. Alle anderen hier sind Impfgegner und haben eh keinen Plan, der Rest würde ich behaupten ist nicht ansatzweise so informiert wie du.
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 06.10.2022 9:48 Uhr
1

Teilweise stimme ich hier sogar zu. BioNTech hatte sicherlich ein sehr glückliches Händchen mit der Partnerwahl. Ohne Pfizer hätte BioNTech niemals den Zugang zum US-Markt in diesem Ausmaß erreicht. Curevac hatte auch alle Möglichkeiten sich einen potenten Partner an die Seite zu stellen, hat sich aber mit Bayer durch die Bundesregierung auf eine "Zwecksehe" eingelassen und hiermit wahrlich einen Griff ins Klo gelandet. Hierfür kann man BioNTech aber wohl kaum einen Vorwurf machen. Curevac ist einen komplett anderen Weg mit der chemisch unmodifizierten mRNA gegangen und konnte damit nicht höher dosieren. Hierzu eine Zitat von Prof. Dr. Kremsner (Studienleiter der Curevac-Studie) : "Pro Schuss konnten wir nicht mehr als zwölf Mikrogramm geben. Die anderen RNA-Technologien hatten durch chemische Modifikation der RNA, die Möglichkeit, bei guter Verträglichkeit höher zu dosieren." Das sei nicht gelungen." Curevac hätte mit der Pseudouridine-Modifikation nach Katalin Kariko ähnliche Resultate wie BioNTech oder Moderna nachweisen können, ist aber bewusst einen anderen Weg gegangen. Dies ist übrigens einer der Gründe wieso China bis heute keinen hochwirksamen mRNA trotz größter Anstrengungen hervorgebracht hat. Auch hier wird größtenteils der Curevac-Weg beschritten und damit können eben keine bestmöglichen Resultate erzielt werden. Zu weiteren Impfstoff-Kandidaten: Es werden sicherlich weitere Covid-Impfstoffe auf den Markt drängend. Sanofi wird etwa bald den Zulassungsantrag stellen und hat auch bereits einen Vorvertrag mit der EU seit dem Jahr 2020. Doch ist hier fraglich,ob es zu weiteren größeren Abnahmeverträgen kommt, da die veröffentlichten Daten hier nicht wirklich überraschen und die EU bereits mit BioNTech und Pfizer einen Vertrag für weitere 450 Millionen Impfdosen als einzigen Impfstoffherstellern für das Jahr 2023 abgeschlossen hat. Was man nicht vergessen darf, ist dass die Notfallzulassungen in Europa, in den USA und allen Industrienation in absehbarer Zeit wegfallen werden. Sobald von der WHO und den nationalen Zulassungsbehörden die Pandemie für beendet erklärt wird, wird es nur noch Vollzulassungen geben, die nur nach mehreren Jahren Zulassungsprozess erteilt werden. Es wird also voraussichtlich nach Sanofi so schnell keine Notfallzulassung mehr geben in der EU. Der Markt bleibt damit zumindest in den Industriestaaten für die kommenden Jahr fest in den Händen von Pfizer/Biontech, Moderna und wahrscheinlich noch mit Abstrichen Sanofi.

sehr guter Beitrag!
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,42 %
3 Diginex -2,31 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -1,50 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,43 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,12 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion +12,12 %
8 Security der nächsten Generation +7,52 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +9,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,01 %
2 Diginex -2,31 %
3 Palantir ohne Schnickschnack -1,77 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,24 %
5 Enovix Corporation Hauptdiskussion +12,12 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
7 Security der nächsten Generation +7,52 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +9,70 %
9 ASP ISOTOPES +17,13 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,63 %
Alle Diskussionen