BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,25
EUR
-0,48 % -0,38
15:26:10 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 667.377
audima,
12.06.2025 14:06 Uhr
0
Vorteile, die BioNTech aus der geplanten Übernahme von CureVac zieht:
---
🚀 1. Ausbau der mRNA-Technologie-Kompetenzen
CureVac bringt ein proprietäres mRNA-Design mit – unter anderem „natürliche“ (nicht-chemisch modifizierte) mRNA, die bei Kühlschranktemperatur bis zu 90 Tage haltbar ist, was bei BionTechs Impfstoff (-15 °C) so nicht möglich ist .
Zudem arbeitet CureVac weiterhin an einer niedrig dosierten mRNA-Formulierung, potenziell mit geringeren Nebenwirkungen und Kosten pro Dosis .
---
2. Stärkung der Onkologiestrategie
Der Deal ist ein „weiterer Baustein in BionTechs Onkologie‑Strategie“ – beide Firmen haben Krebsimmuntherapien auf mRNA-Basis erforscht, und BioNTech will Know-how, Technologien und Forschungs-Assets bündeln .
---
3. Erweiterung der Forschungs- & Produktionskapazitäten
CureVac bringt zusätzliche Produktionsstandorte, patentierte Herstellungsprozesse und ein starkes Patentportfolio mit – inklusive ca. 380 Patenten, v. a. zu mRNA-Design und -Formulierungen .
Tübinger Standorte bleiben erhalten, was BioNTechs Infrastruktur in Deutschland weiter stärkt .
---
4. Potenzielle Patent-Synergien & -Sicherheiten
CureVac führt eigene Patente im mRNA-Bereich, einige davon auch im Patentstreit mit BioNTech. Integriert man diese Technologien, könnte das zukünftige Patentstreitigkeiten entschärfen und Lizenzgebühren reduzieren bzw. einbringen .
---
5. Finanzielle und strategische Konsolidierung
Die all‑Stock‑Transaktion (im Gesamtwert ~1,25 Mrd $) stärkt BioNTechs Innovationspipeline ohne direkte Barbelastung .
CureVac-Aktionäre erhalten BioNTech-ADS im Wert von ca. 5,46 $ je Aktie, und werden künftig insgesamt 4–6 % an BioNTech halten .
---
Fazit
BioNTech profitiert von CureVac durch:
Bereich Konkreter Vorteil
mRNA-Technologie Kühlschrank-stabile, natürliche mRNA & niedrigere Dosis
Onkologie & F&E Vertiefung der Krebsforschung und -pipeline
Produktionskapazität Erweiterte Infrastruktur & Patente
Patente Synergien, Einsparungen, weniger Lizenzrisiken
Finanzielle Struktur Wachstum ohne große Barinvestition, gebündelte Aktienstruktur
Kurz gesagt: Die Übernahme vereint zwei starke deutsche mRNA-Pioniere, deren kombinierte Technologien, Patente und Produktionskapazitäten BioNTech massiv bei der Weiterentwicklung von mRNA-Therapien – insbesondere in der Krebstherapie – zugutekommen ℹ️.
M
Matze07,
12.06.2025 14:04 Uhr
1
Zu 60 bis 70% ist das richtig. Ein Grund ist, dass der Cashbestand gedrückt wird. Das sollte hier kein Problem sein. Ein anderes, das der Aktienbestand verwässert wird. Wenn ich es richtig verstehe erhalten CureVac Aktionäre aber keine Biontech Shares.
Aber gut, der Kurs spricht in der Tat dafür, dass er auch nach 1530 Uhr Richtung Süden geht, zugegeben
Waterboy,
12.06.2025 14:02 Uhr
1
Unterm Strich aber dicker!!! Mehrwert …
Waterboy,
12.06.2025 14:02 Uhr
1
Wer drin ist hoffe auf Up … wer nicht drin ist auf down und noch billiger … so einfach ticket die menschliche Psyche 😂
hotzenplotz5,
12.06.2025 14:01 Uhr
1
Das Gap will geschlossen werden. Börse interessiert alles andere nicht. Kurse werden von Algods gemacht
Energy4all,
12.06.2025 13:59 Uhr
0
Ich bin eindeutig zu früh wieder aufgesprungen. Jetzt geht es wahrscheinlich erst einmal tiefer. Na ja, jetzt muss ich halt warten, es ist, wie es ist 😉.
P
Energy4all,
12.06.2025 13:53 Uhr
0
Bei einer Übernahme geht der Kurs des Übernehmers immer in den Keller.
GoldistGeld,
12.06.2025 13:46 Uhr
0
Insider wussten das sicher
GoldistGeld,
12.06.2025 13:44 Uhr
1
Ich denke geht nun weiter runter
T
Tycoon5c6c298b1c3d5,
12.06.2025 13:44 Uhr
0
lass noch etwas fallen werde bald wieder dazukaufen
GoldistGeld,
12.06.2025 13:43 Uhr
0
https://www.n-tv.de/25829629
E
EimSuRmT,
12.06.2025 13:43 Uhr
1
Ich irre mich gerne da selbst investiert
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,87 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,61 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,54 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | +0,77 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,87 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,61 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,54 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 8 | BitMine Immerson Technologies | +2,08 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 10 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +58,39 % | Alle Diskussionen |