BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich kann mir eine sehr schnelle Erholung vorstellen, 20 klinische Phase2/3 im Bereich Onkologie, 8 Wirkstoffe in Phase2/3 gegen Infektionskrankheiten , eine geschätzte Eigenkapital Summe von 18-19 Milliarden €, viele Beteiligungen oder vollständige Übernahmen von Unternehmen usw.
Was ich mir auch manchmal gut vorstellen kann, oder was ich manchmal für eine Vermutung habe, weiß nicht ob der ein oder die andere auch schon mal darüber nachgedacht hat, das man so einen Aktien Kurs auf lange Sicht künstlich am Boden halten kann. Beispiel. Gute Nachricht der Kurs bricht aus, sagen wir mal 100$ , will jetzt weiter steigen weil alles positiv, Medien erzeugen gegen Bewegung, Kurs wird künstlich gedrückt. Obwohl gute Nachrichten da sind. Kurs unten wieder gute Neuigkeiten, wieder hoch 100$ dann wieder und wieder. Ist doch hausgemachte Schei....ße oder. Wenn der Kurs auf 100$ wäre und es kommen nur positive Sachen dann 120$ dann 140$ aber so, hält man ihn dort wo man ihn haben will und die guten Nachrichten verpuffen. Oder denke ich da falsch oder sieht das jemand gleich so wie ich? Gute Nacht bis später.
Ich würde mich nicht dagegen wehren😉. Aber im Ernst: Es wird ein sehr sehr langer Weg. Selbst wenn dann irgendwann alles in die richtige Richtung zu laufen scheint (tut es ja eigentlich jetzt schon), wird es Tage wie letzten Freitag geben. Da wird man Nerven haben müssen, um nicht schon bei Faktor 3, 4 oder 5 zu verkaufen.
Einschätzung eines fairen Aktienwerts Um einen fairen Wert abzuschätzen, muss man Risiko, Wachstum, Cash und Markterwartungen einbeziehen. Hier meine grobe Einschätzung: ImmunityBio (Ticker: IBRX) Aufgrund der geringeren Umsätze, des Cash-Burns und der Notwendigkeit weiterer Finanzierungen würde ich den fairen Wert deutlich unter dem von BioNTech sehen. Wenn alles gut läuft (erfolgreiche Erweiterung, Umsätze steigen, Kosten unter Kontrolle), könnte ein Kurs steigen auf vielleicht das 3-5-fache der aktuellen Umsätze / Marktgröße. Das heißt, momentan ist die Aktie vermutlich eher spekulativ. Ein fairer Wert hängt stark vom Zukunftsentwicklungen ab. BioNTech (Ticker: BNTX) Analysten schätzen den Aktienkurs in USD bei etwa $135-$145 pro Aktie im nächsten Jahr (je nach Analyst), was ein Upside gegenüber den aktuellen Kursen (ca. $110-120) darstellt. Mit Blick auf die Cashlage, die Pipeline und mögliche Rückkehr zu profitablen Produkten könnte dieser Bereich gelten als fairer Wert, wenn BioNTech seine Onkologie-Programme erfolgreich weiterbringt.
Ich denke auch das es erstmal nicht mehr runter geht..Denn alle Stop Losses wurden am Freitag rasiert, die Meldung von Freitag wird als das verstanden was sie ist (heiße Luft) oder ist vergessen, aber die fundamentaldaten bleiben und der kurs hat nach den letzten positiven news nachholbedarf aufgestaut. Bin optmistisch.
Ich kann mir eine sehr schnelle Erholung vorstellen, 20 klinische Phase2/3 im Bereich Onkologie, 8 Wirkstoffe in Phase2/3 gegen Infektionskrankheiten , eine geschätzte Eigenkapital Summe von 18-19 Milliarden €, viele Beteiligungen oder vollständige Übernahmen von Unternehmen usw.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,03 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | -2,31 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +0,45 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,03 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +0,45 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |