BitMine Immerson Technologies WKN: A411ZL ISIN: US09175A2069 Kürzel: BMNR Forum: Aktien User: Money25
12,63
EUR
+2,50 % +0,31
15:26:31 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 3.242
S
Rantanplan_0815,
05.02.2026 7:12 Uhr
0
Die 2100 ist gefallen, nun hält vermutlich nicht einmal die 15 Euro
M
Mordan,
05.02.2026 1:09 Uhr
0
Bitmine ist kein klassisches Mining-Unternehmen mehr, das nur von Hardware-Effizienz lebt, sondern eine Treasury-Holding. Die Überlebensfähigkeit hängt von drei Faktoren ab:
Staking-Erträge: Bitmine hat über 2,8 Millionen ETH gestaked. Bei einer aktuellen Staking-Rate von ca. 2,8 % generiert das Unternehmen allein dadurch laufende Einnahmen in Form von neuen ETH. Das hilft, die operativen Kosten zu decken, ohne Bestände verkaufen zu müssen.
Operatives Geschäft: Durch ihre „Immersion Cooling“-Technologie beim Mining sind sie effizienter als viele Konkurrenten. Solange sie profitabel minen (auch Bitcoin), fließt frisches Kapital rein.
Verwässerung (Dilution): Das ist der kritische Punkt für dich als Aktionär. Bitmine finanziert die ETH-Käufe oft durch die Ausgabe neuer Aktien. Das bedeutet: Sie können „ewig“ durchhalten, solange der Markt bereit ist, neue Aktien zu kaufen – aber dein Anteil am Unternehmen wird dadurch immer kleiner.
3. Das Risiko: Wenn ETH „rumgurkt“
Wenn Ethereum über Jahre bei 2.000 bis 2.500 USD stagniert, passiert Folgendes:
Massive Buchverluste: Aktuell sitzt Bitmine auf unrealisierten Verlusten von über 6 Milliarden USD.
Abstrafung der Aktie: Der Markt bewertet BMNR oft mit einem Abschlag zum inneren Wert (NAV), wenn das Vertrauen in die Strategie schwindet. Die Aktie hat zuletzt neue Allzeittiefs markiert, obwohl die ETH-Bestände wuchsen.
Refinanzierung: Sollte der Aktienkurs zu weit fallen, wird es für Bitmine teurer, neues Kapital durch Aktienemissionen aufzunehmen.
Fazit: Bitmine hat genug Cash und Staking-Einnahmen, um operativ nicht pleitezugehen. Die Gefahr für dich ist eher die „ewige Seitwärtsphase“, in der das Management weiter Aktien druckt, um ETH zu kaufen, während der Kurs der Aktie wegen der Verwässerung und des schwachen ETH-Preises im Keller bleibt.
s
solanamontana,
04.02.2026 23:21 Uhr
0
die 2100$ werden nicht halten, schade eig, denke das april tief wird kommen
S
Werbung
80 % über Börsenkurs
S
Sepulus,
04.02.2026 19:32 Uhr
0
Und Boom … 2. Mal…hier sitzt das Volumen.
R
Rantanplan_0815,
04.02.2026 19:01 Uhr
0
Neuer Versuch morgen die 2100 zu unterschreiten
S
Sepulus,
04.02.2026 18:58 Uhr
0
2100 wieder gehalten.
R
Rantanplan_0815,
04.02.2026 18:48 Uhr
0
So, morgen gibt's die 15 Euro
S
Sepulus,
04.02.2026 18:01 Uhr
0
Würde ich auch machen, wenn nicht schon so viel bei mir drinsteckt. 😂 Die 2100 in ETH, aka BTC Kurs müssen halten.
R
Rantanplan_0815,
04.02.2026 16:05 Uhr
0
15 Euro sind bald da
s
solanamontana,
04.02.2026 14:28 Uhr
1
ach die cathie, nvidia vor dem run verkauft, schau mal ihre trades der lezten tage, verkauft teradyne vor den zahlen und das ding macht 20% plus nach den earnings , die ist mit ihrer bitmine posi genauso unterwasser wie lee... auf solche "star" investoren kannst du 💩💩💩
Jo_Nas,
04.02.2026 14:07 Uhr
0
CATHIE WOOD’S ARK JUST BOUGHT BITMINE $BMNR
ARK Invest added 274,358 shares of Bitmine in its latest disclosure.
This is conviction
PapierT!ger,
04.02.2026 5:49 Uhr
0
Cat :
Gängige Meinung: #Ethereum ist tot.
Nutzlose Feststellung: #Ethereum hat sich seit 6 Monaten unterdurchschnittlich entwickelt.
Potenziell nützliche Analyse: #Ethereum-Dominanz, $ETH.D in einer starken Unterstützungszone.
M
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,80 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,16 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,80 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,90 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,04 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,86 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +5,22 % | Alle Diskussionen |