BORUSSIA DORTMUND WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,983 EUR
-1,24 % -0,038
11:30:04 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Borussia Dortmund
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 50.337
P
Pech32, 08.03.2026 1:04 Uhr
1

Ich sehe ein anderes, noch viel schlimmeres Problem auf die 1.Bundesliga zukommen. Wenn?. Jetzt HDH sicher absteigt okay, aber sollte Wolfsburg, ich weiß denen weint auch niemand eine Träne nach und in einem Play-off Spiel auch noch Bremen oder Köln absteigen dann sind 2 Traditionsvereine wieder mehr in der 2.Bundesliga. Malen wir es ganz schlimm an die Wand. Elversberg/Darmstadt steigt direkt auf und Paderborn über die Relegation. Dann hat Bayern schon vor der Saison 48 Punkte Vorsprung. Gegen die Mannschaften ab Platz 10 gewinnen sie Heim sowie auswärts jede Partie. Jeweils 24 Punkte. Okay, bisschen übertrieben, einmal stolpern sie zu einem Remis. Sicher ist da nur, das der BVB/Leverkusen/Leipzig oder Stuttgart hier mindestens 4 mal patzt. Und das Niveau dürfte noch deutlicher sinken. Bundesliga lebt dann von den paar spannenden Topspielen sowie heuer Bayern : Leipzig 6:0/5:1. Verrückt wäre akt. wenn Bayern in den nächsten 6 Wochen 4 mal gegen Leverkusen spielen müsste. Ich wäre so begeistert.

Das ist schon lange nicht mehr möglich 😉
b
boriso4, 07.03.2026 22:46 Uhr
1

Es wird deswegen so geschrieben, da der Verein sich größer darstellt, als er ist. Beim Fußball geht der Aktienkurs nur nach oben, wenn man um die Meisterschaft spielt oder noch Chancen hat, einen anderen Wettbewerb zu gewinnen. Es gibt nirgends mehr eine Chance. Der Kurs kann nur noch gehalten werden oder abschmieren, bei allem anderen fehlt mir die Phantasie

Das stimmt, gibt halt in den seltensten Fälle so etwas wie in Frankfurt. Dort hat man in kurzem Abstand enorme Verkaufserlöse durch Transfers erzielt. Das gibt es in Dortmund schon lange nicht mehr, mit Kehl auch schwer vorstellbar. Daher muss man zwingend immer CL schaffen, um überhaupt den Status Quo zu halten. Selbst DFB-Pokal-Sieg würde nicht viel am Kurs ändern, da helfen nur Meisterschaft oder CL-Sieg, beides äußerst unwahrscheinlich. Ein Liebhaber-Aktie, 2-3€ ist ganz gut bezahlt für das Ding. Sollte es wieder finanzielle Schwierigkeiten geben und die nächste Kapitalerhöhung, dann geht es natürlich noch ne ganze Etage tiefer. Kurspflege wird es nicht geben, dem Verein sind Aktionäre scheißegal.
x
xpapavommaverickx, 07.03.2026 22:33 Uhr
0

Da gehen noch wesentlich mehr. Dortmund bricht im Sommer auseinander.

Jup
Golje
Golje, 07.03.2026 22:26 Uhr
0

Brandt verlässt BVB im Sommer ablösefrei. Ricken bestätigt.

Da gehen noch wesentlich mehr. Dortmund bricht im Sommer auseinander.
D
Daxcall, 07.03.2026 22:05 Uhr
1

Es ist leider total langweilig und öde... du brauchst eine hammer Saison um die bayern zu schlagen... bayer hat das einmal geschafft... wird einmalig bleiben... So bekommt sky und dazn keine neue Kundschaft/ abos

Ich sehe ein anderes, noch viel schlimmeres Problem auf die 1.Bundesliga zukommen. Wenn?. Jetzt HDH sicher absteigt okay, aber sollte Wolfsburg, ich weiß denen weint auch niemand eine Träne nach und in einem Play-off Spiel auch noch Bremen oder Köln absteigen dann sind 2 Traditionsvereine wieder mehr in der 2.Bundesliga. Malen wir es ganz schlimm an die Wand. Elversberg/Darmstadt steigt direkt auf und Paderborn über die Relegation. Dann hat Bayern schon vor der Saison 48 Punkte Vorsprung. Gegen die Mannschaften ab Platz 10 gewinnen sie Heim sowie auswärts jede Partie. Jeweils 24 Punkte. Okay, bisschen übertrieben, einmal stolpern sie zu einem Remis. Sicher ist da nur, das der BVB/Leverkusen/Leipzig oder Stuttgart hier mindestens 4 mal patzt. Und das Niveau dürfte noch deutlicher sinken. Bundesliga lebt dann von den paar spannenden Topspielen sowie heuer Bayern : Leipzig 6:0/5:1. Verrückt wäre akt. wenn Bayern in den nächsten 6 Wochen 4 mal gegen Leverkusen spielen müsste. Ich wäre so begeistert.
x
xpapavommaverickx, 07.03.2026 21:54 Uhr
1

Lars Ricken: " Wir können nur Dankbarkeit für ihn haben, 298 Spiele für Dortmund. 7 Jahre Dortmund " Glückwunsch Julian, 7 Jahre BVB und nichts gewonnen 👍

Entschuldigung. 1 Pokalsieg für Julian 2021. Im Finale in der 92 min eingewechselt.
x
xpapavommaverickx, 07.03.2026 21:47 Uhr
0

Brandt verlässt BVB im Sommer ablösefrei. Ricken bestätigt.

Lars Ricken: " Wir können nur Dankbarkeit für ihn haben, 298 Spiele für Dortmund. 7 Jahre Dortmund " Glückwunsch Julian, 7 Jahre BVB und nichts gewonnen 👍
Cerastes
Cerastes, 07.03.2026 21:32 Uhr
0
Brandt verlässt BVB im Sommer ablösefrei. Ricken bestätigt.
P
Pech32, 07.03.2026 20:48 Uhr
1
Glück gehabt 🙈
Frankenstolz
Frankenstolz, 07.03.2026 20:41 Uhr
0
Aktie
Frankenstolz
Frankenstolz, 07.03.2026 20:41 Uhr
0
Der Sieg ist gut für die Akti.
Frankenstolz
Frankenstolz, 07.03.2026 20:40 Uhr
0
Der Sieg zählt und scheiß auf den Elfer.
Reingold
Reingold, 07.03.2026 20:38 Uhr
0

Er muss sich die Elfer Szene anschauen , Glück gehabt

Klarer Elfer! Da gibt’s nichts schönzureden
SignorRossi
SignorRossi, 07.03.2026 20:35 Uhr
0
Er muss sich die Elfer Szene anschauen , Glück gehabt
SignorRossi
SignorRossi, 07.03.2026 20:31 Uhr
0
Puuuuuh
Reingold
Reingold, 07.03.2026 20:31 Uhr
0
Souveräner Sieg 🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion
2 Borussia Dortmund ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,16 %
2 Germany 40 Prognose +0,77 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,72 %
4 IPO CSG -3,70 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,54 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,37 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,94 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,85 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,40 %
10 Canopy Hauptforum -0,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,64 %
3 IPO CSG -3,68 %
4 ATOS Hauptdiskussion +0,54 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion -0,37 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,65 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,55 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,42 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,00 %
10 Canopy Hauptforum -0,25 %
Alle Diskussionen