BORUSSIA DORTMUND WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,988 EUR
-1,16 % -0,035
19:42:01 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Borussia Dortmund
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 50.337
P
Pech32, 21.03.2026 19:51 Uhr
0

Die Konkurrenz hinter uns macht nicht wirklich Druck , da nimmt die Mannschaft sich wieder zurück um dann wieder festzustellen dass es fußballerisch nicht mehr reicht um ein Spiel zu gewinnen . Es bleibt ja auf jeden Fall bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 5 , dürfte also schwerfallen das noch zu vermasseln. Da sieht man wieder den Unterschied zu München und selbst bei denen kann durch 2 Spiele und ein Ausscheiden gegen Real die ganze Saison in einen Tal der Tränen enden . Da hilft auch nicht die 100. DM und der 50. DFB Pokalsieg , denn wann willst du endlich wieder UCL Sieger werden wenn nicht mit dieser Mannschaft .

Schon mal auf den Spielplan geschaut... Beim vfb Daheim bayer In Hoffenheim...
b
boriso4, 21.03.2026 19:48 Uhr
0
Ein schlecht geführter Verein, dafür ist die CL noch richtig gut. Mehr kann man nicht erwarten.
SignorRossi
SignorRossi, 21.03.2026 19:47 Uhr
0
Die Konkurrenz hinter uns macht nicht wirklich Druck , da nimmt die Mannschaft sich wieder zurück um dann wieder festzustellen dass es fußballerisch nicht mehr reicht um ein Spiel zu gewinnen . Es bleibt ja auf jeden Fall bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 5 , dürfte also schwerfallen das noch zu vermasseln. Da sieht man wieder den Unterschied zu München und selbst bei denen kann durch 2 Spiele und ein Ausscheiden gegen Real die ganze Saison in einen Tal der Tränen enden . Da hilft auch nicht die 100. DM und der 50. DFB Pokalsieg , denn wann willst du endlich wieder UCL Sieger werden wenn nicht mit dieser Mannschaft .
IRONIKUS
IRONIKUS, 21.03.2026 19:39 Uhr
0

Mit Platz 2 wäre ich mir nicht so sicher 😉

Ob 2 oder 3 oder 4 ist eigentlich Stadionwurst. CL zählt, die TV-Einnahmen fallen da nicht so ins Gewicht...
x
xmaverickx, 21.03.2026 19:37 Uhr
0
Guirassy kommt rein und macht einen Hattrick👍
P
Pech32, 21.03.2026 19:33 Uhr
1

Der Akku ist leer und der HSV kämpft, um den Relegationsplatz zu umgehen. Der BVB ist nicht in der Lage Mannschaften die 105% geben mit 80% Einsatz und Larifari Fußball spielen zu schlagen. Saison ist zudem durch, da passiert nichts mehr und Platz 2 dürften sie halten können. Nächstes Jahr muss der DFB-Pokal her. Das kann nicht sein, das so ein Verein keine Titel mehr holt. CL ist halt zu groß für den BVB. Dabei sein ist Quatsch ohne Titelchance jedes Jahr. Besser EL oder die ECL gewinnen.

Mit Platz 2 wäre ich mir nicht so sicher 😉
D
Daxcall, 21.03.2026 19:26 Uhr
0

Eine absolute Katastrophen Leistung

Der Akku ist leer und der HSV kämpft, um den Relegationsplatz zu umgehen. Der BVB ist nicht in der Lage Mannschaften die 105% geben mit 80% Einsatz und Larifari Fußball spielen zu schlagen. Saison ist zudem durch, da passiert nichts mehr und Platz 2 dürften sie halten können. Nächstes Jahr muss der DFB-Pokal her. Das kann nicht sein, das so ein Verein keine Titel mehr holt. CL ist halt zu groß für den BVB. Dabei sein ist Quatsch ohne Titelchance jedes Jahr. Besser EL oder die ECL gewinnen.
Golje
Golje, 21.03.2026 19:22 Uhr
0
Ist die unfähige Kovac Brut noch immer im Amt?
P
Pech32, 21.03.2026 19:09 Uhr
0
0:2
P
Pech32, 21.03.2026 19:09 Uhr
0
Eine absolute Katastrophen Leistung
P
Pech32, 21.03.2026 18:55 Uhr
0
Heute bissl gegen hsv blamieren...
Reingold
Reingold, 21.03.2026 14:26 Uhr
0
Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Emre Can trotz dessen jüngst erlittenen Kreuzbandrisses erneut verlängert. Das gaben die Westfalen am Samstag offiziell bekannt. https://www.kicker.de/trotz-kreuzbandriss-bvb-verlaengert-cans-auslaufenden-vertrag-1203545/artikel
Reingold
Reingold, 19.03.2026 8:35 Uhr
0

Naja als AG sehe ich da nicht mehr soviel Unterschied. Die meisten Erstligisten leben von den Firmen, wie das zusammengewürfelt ist sei dahingestellt. Aber dieses „romantische“ existiert doch gar nicht. Bayern hat sich ja auch verkauft an adidas/audi usw.

Ist halt der Kapitalismus. Das wollen doch alle so…
Bert1989
Bert1989, 18.03.2026 22:32 Uhr
0

Man muss dem BVB trotzdem zu Gute halten, dass sie sich seit Jahrzehnten gegen die finanzstärkere Konkurrenz aus Pillenkusen, Golfsburg, Dosenball und Hoppenheim als klare Nummer 2 in Deutschland etabliert haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Status wird ihnen so schnell nicht zu nehmen sein, auch wenn ein Titel hier und da natürlich auch mal drin sein müsste.

Naja als AG sehe ich da nicht mehr soviel Unterschied. Die meisten Erstligisten leben von den Firmen, wie das zusammengewürfelt ist sei dahingestellt. Aber dieses „romantische“ existiert doch gar nicht. Bayern hat sich ja auch verkauft an adidas/audi usw.
Reingold
Reingold, 17.03.2026 14:08 Uhr
1

Der BVB wird wohl nie in der Lage sein einen Weltklasse Spieler zu verpflichten, den müsste man schon selbst entwickeln ,umso wichtiger ist es eine Mannschaft zu formen die wirklich alles für den Verein und die Fans gibt . PSG hatte auch erst richtigen Erfolg als alle Superstars verkauft wurden und die wirklich als Mannschaft auftraten. Alle Jubeljahre gibt es dann mal eine Außenseiter Chance weil die Konkurrenz schwächelt , dann muss man eben da sein.Diese große Chance hatten wir erst 2023 und unvorstellbar noch versagt . Leverkusen hat sein Vizekusen Syndrom wohl an den BVB übertragen , denn wirklich wichtige Spiele können wir einfach nicht mehr gewinnen .

Man muss dem BVB trotzdem zu Gute halten, dass sie sich seit Jahrzehnten gegen die finanzstärkere Konkurrenz aus Pillenkusen, Golfsburg, Dosenball und Hoppenheim als klare Nummer 2 in Deutschland etabliert haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Status wird ihnen so schnell nicht zu nehmen sein, auch wenn ein Titel hier und da natürlich auch mal drin sein müsste.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion
2 Borussia Dortmund ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,74 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,31 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,45 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,09 %
5 Strategy B -9,09 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +17,08 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,72 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,74 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,51 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,45 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,46 %
5 Strategy B -10,46 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +17,08 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,27 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,83 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,72 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen