Brainchip Klassengruppe WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: BRN Forum: Aktien User: Rarosch

0,09875 EUR
+0,51 % +0,00050
22:46:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.270
M
Method, 25.11.2025 2:06 Uhr
1
Nicht negativ – kein “Verkaufsaussteiger” JPMorgan hat nicht massenhaft verkauft, um auszusteigen. Der größte Teil der Veränderung kommt aus: ✔️ Rückgabe von geliehenen Aktien ✔️ Abbau von Securities-Lending-Positionen ✔️ damit Wegfall der „kontrollierten“ Aktien Das ist kein Abverkauf aus Überzeugung, sondern administrative/technische Bereinigung. 2️⃣ Tendenziell positiv → Weniger Leihe = weniger Short-Kapazität JPMorgan hatte extrem viele BRN-Aktien verliehen. Diese Leihepositionen wurden nun: ❌ zurückgeholt ❌ an JPM zurückgegeben Das bedeutet: 👉 Weniger ausgeliehene Aktien = weniger Munition für Shorts. Für BRN ist das grundsätzlich bullish, weil: Short-Seller verlieren Leerverkaufsaktien der Verkaufsdruck sinkt der Kurs stabiler werden kann
M
Method, 25.11.2025 2:03 Uhr
1

lol das war aber ein langer Grossaktionär … nicht… JP announcement https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03027498-2A1638242&v=undefined

Hab ich mal durch gpt gejagt.. JPMorgan ist offiziell nicht mehr “substantial holder” bei BrainChip (BRN). Am 20.11.2025 fiel ihre meldepflichtige Beteiligung unter 5 %. Das passierte hauptsächlich durch: ✔️ Rückgabe großer Mengen geliehener Aktien (Securities Lending wurde abgebaut) ✔️ einige kleinere Verkäufe im Markt Wichtig: Das bedeutet nicht, dass JPMorgan „aussteigt“. Es heißt nur, dass ihre kontrollierte Aktienmenge jetzt unter die 5%-Schwelle gefallen ist. Oft ist das eher technisch bedingt (Schließen von Leihe-Geschäften) und kein fundamentaler Kommentar zum Unternehmen.
7FÜR7.
7FÜR7., 25.11.2025 1:06 Uhr
1
Wir sind hier nicht nur über uns selber vertreten wie ich erkenne https://www.edgeaifoundation.org/partners
7FÜR7.
7FÜR7., 24.11.2025 23:12 Uhr
1
lol das war aber ein langer Grossaktionär … nicht… JP announcement https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03027498-2A1638242&v=undefined
7FÜR7.
7FÜR7., 24.11.2025 8:12 Uhr
0
Etwas Neues von nanose(sind aber nicht mehr dabei soweit ich weiss)? https://www.linkedin.com/posts/sascha-m-koeppel_nanose-oxyprem-acorai-ugcPost-7398606369777496064-g9-3?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAACVJockBoLQbyoqt1sZmI3_IAAUO8RKIRbg
7FÜR7.
7FÜR7., 23.11.2025 23:23 Uhr
1
Alf wieder am Start https://www.linkedin.com/posts/alf-kuchenbuch-a761349_frontgrade-gaisler-launches-new-grain-line-activity-7398362848797667328-5_78
7FÜR7.
7FÜR7., 23.11.2025 11:59 Uhr
0
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er selber an Epilepsie leidet und er sich wirklich darauf freut… an sich kann ich nichts negatives erkennen 🧐
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 11:25 Uhr
0
So ... herablassend, vom großen zum kleinen Unternehmen KPMG ist ja nicht gerade klein
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 11:22 Uhr
0
Eine Sonnenbrille ist es ja nicht wirklich
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 11:22 Uhr
0
Wie wenn er sich lustig macht über Brainchip und Onsor, zwecks der Sonnenbrille
7FÜR7.
7FÜR7., 23.11.2025 9:44 Uhr
0

Sehr positiv formuliert

Was interpretierst du?
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 9:27 Uhr
0
Sehr positiv formuliert
7FÜR7.
7FÜR7., 23.11.2025 9:19 Uhr
0

Frage mich gerade, wie soll man den Kommentar von Nick Palmes verstehen 🤔

Er freut sich auf den Sommer… denke ich… wenn ab und an die Sonne scheint
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 9:10 Uhr
0
Frage mich gerade, wie soll man den Kommentar von Nick Palmes verstehen 🤔
Fargo1234
Fargo1234, 23.11.2025 8:42 Uhr
2
https://www.linkedin.com/posts/m-anthony-lewis-b6a6335_neuromorphicai-edgeai-activity-7398141321879707648-i0bc?utm_source=social_share_send&utm_medium=android_app&rcm=ACoAAFcSUdwBmD4nWsAtMrniAGrXM4dzxvBkHRg&utm_campaign=copy_link https://brainchip.com/pasteurs-magic-quadrant-in-ai-the-fusion-of-fundamental-research-and-practical/
7FÜR7.
7FÜR7., 22.11.2025 23:43 Uhr
1
Alf wieder aktiv https://www.linkedin.com/posts/alf-kuchenbuch-a761349_confirming-the-need-for-our-rad-hard-activity-7398008507700207616-UNRK
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,40 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,40 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,41 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,63 %
Alle Diskussionen