BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

62.561,05 USD
-0,14 % -90,38
12:08:50 Uhr, Bitstamp
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
62.565,46 $ -0,14 %
Solana SOL/USD
69,18 $ -0,62 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,069488 +0,33 %
Ripple XRP/USD
1,097 $ -0,54 %
Kommentare 147.071
U
Uplifted, 04.03.2026 13:11 Uhr
0
Mit welchen Papieren geht ihr short?
C
Celles, 04.03.2026 13:54 Uhr
0

Was bedeutet das jetzt? Wieso sieht es gut aus?

Die 70.000 Dollar Marke erwies sich in den letzten Wochen als eine nicht zu knackende Nuss, nun aber ist der Ausbruch erfolgt. Es kann also weiter aufwärts gehen. Freilich ist unklar, ob der Abwärtstrend damit zu Ende ist, aber weniger aus der Sorge um Verluste, sondern vielmehr um den richtigen Zeitpunkt für einen (weiteren) Kauf herauszufinden. Vielleicht bleibt die Bewegung auch nur taktischer Natur? Also, entsprechend gelassen bleiben und schauen was passiert.
C
Celles, 04.03.2026 14:02 Uhr
0
Hingegen kann eine kleine Dosis Krypto derzeit einen gewissen Kick geben, indem einem großen Risiko eine Große Chance gegenübergestellt wird. Geht die Wette auf, ist viel gewonnen. Geht sie daneben, ist sofern man vernünftigerweise nur überflüssiges Geld dafür verwendet, nicht allzu viel verloren. Risikobereitschaft kann sich auszahlen.
tobi1111
tobi1111, 04.03.2026 14:20 Uhr
0
Irans Krypto-Boom erreicht inmitten des Krieges seinen Höhepunkt Der iranische Kryptomarkt mit einem Volumen von 7,8 Milliarden US-Dollar rückt aufgrund des Konflikts, der einen Anstieg der Aktivitäten auslöst, erneut in den Fokus. Daten von Chainalysis und Elliptic zeigen starke Kapitalabflüsse von iranischen Börsen nach den Luftangriffen – bis zu 873 % über dem Normalwert –, was darauf hindeutet, dass Nutzer und Institutionen Gelder aus Sicherheitsgründen oder zur Umgehung von Sanktionen transferieren. Kryptowährungen werden im Iran zunehmend sowohl als finanzielle Lebensader für die Bürger als auch als Instrument des Staates angesichts von Inflation, Währungsverfall und anhaltenden geopolitischen Spannungen eingesetzt.
M
MarMüller, 04.03.2026 15:39 Uhr
0
Herzlich Willkommen in der Realität. Kriege führen Menschen in den Bitcoin, man kann problemlos Geld von A nach B transportieren und verlässt vor allem seine wertlose Währung.
B
Bushboybarnes, 04.03.2026 12:48 Uhr
0
72000 ist ein Widerstand. Eigentlich müßte man jetzt shorten. Trau mich nur nicht ;)
C
CAndY21, 04.03.2026 12:44 Uhr
0

Gratulation! Dem mutigen gehört die Welt. Die 70.000 Dollar wurden überschritten, sieht gut aus.

Was bedeutet das jetzt? Wieso sieht es gut aus?
C
Celles, 04.03.2026 11:42 Uhr
1

Bin ich glücklich über meinen Nachkauf gestern :-)

Gratulation! Dem mutigen gehört die Welt. Die 70.000 Dollar wurden überschritten, sieht gut aus.
A
Alpenglühn, 04.03.2026 11:11 Uhr
0
Black Rock kauft alles auf .. Millionen in Minuten Takt !!
P
Papakurzdruck, 04.03.2026 10:49 Uhr
0
Bin ich glücklich über meinen Nachkauf gestern :-)
P
Papakurzdruck, 04.03.2026 10:49 Uhr
0
Short vom Agent 🔥
E
Eckerd, 04.03.2026 10:33 Uhr
0

Aha, wie denn? Ich meinte bereits, es kann hoch und runter gehen oder bleiben wie es ist. Was kann zusätzlich noch passieren? Und immer wieder die eigenen Kommentare liken, sehr schön.

🤣
LandolfL.
LandolfL., 04.03.2026 10:23 Uhr
0
*Iran
LandolfL.
LandolfL., 04.03.2026 10:22 Uhr
0
Alles steigt wieder, das war es schon wieder mit dem Irak-Krieg.
C
CAndY21, 04.03.2026 9:36 Uhr
0

passt schon, ist auch ein selbsternannter Analyst hier...

Da gibt’s ja viele hier. Hab ja auch 250K gepusht, aber wenn man so überzeugt einen raushaut, das wäre mir peinlich. Same hier für die Gold und Silber Pusher. Das ist hier ein Bitcoin Forum und was kommt ihr jetzt mit Gold und Silber, der run ist over. Wie lost kann man sein Keine Anlagenberatung, aber ich hab grade einen wöchentlichen Sparplan laufen, falls BTC auf 50K fällt, dann investiere ich vom offenen Euro Bag 20%, falls BTC auf 40K fällt, dann nochmal 30% Läuft es weiter nach oben, erhöhe ich Step by Step meinen Sparplan Am Ende bin ich Anfang 2027 wieder 100% investiert, bisschen AC noch Bin damit super entspannt und muss hier keine Tips auf vergangene Runs geben
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 04.03.2026 9:31 Uhr
0

Inflation steigt - Gut für BTC

Bester Kommentar hier 🤣 wenn Inflation steigt gibt's keinen Grund die Zinsen zu senken eher das Gegenteil. Was das heißt ist wohl klar...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,74 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 IPO CSG -6,35 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,38 %
5 Germany 40 Prognose -1,07 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,39 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 VW Hauptdiskussion -1,46 %
10 Siemens Energy -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,41 %
2 IPO CSG -6,48 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,38 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 VW Hauptdiskussion -1,43 %
6 Siemens Energy -1,22 %
7 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,31 %
8 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,61 %
9 Renk und alles was dazugehört -6,12 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen