BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
63.511,41
USD
-0,70 % -446,22
07:15:33 Uhr,
CryptoCompare Index
Kommentare 147.052
E
Eckert,
25. Mai 13:55 Uhr
0
Ich sehe das ähnlich. Gold hat zwar jahrtausendelange Geschichte, aber bei Bitcoin finde ich gerade die absolute Begrenzung und die einfache globale Übertragbarkeit spannend.
Bei Gold weiß am Ende niemand ganz genau, wie viel wirtschaftlich noch gefördert werden kann oder irgendwann technisch erschlossen wird. Bei Bitcoin dagegen ist das Angebot mathematisch klar begrenzt.
Und beim Thema Quantencomputer denke ich auch, dass viele den Fokus zu stark auf Bitcoin legen. Falls Quantencomputer irgendwann wirklich ein ernsthaftes Problem werden, dürften Banken, Staaten, Militärsysteme und große Teile der heutigen IT-Infrastruktur vermutlich deutlich größere Sorgen haben als nur einzelne Bitcoin-Wallets.
1133,
25. Mai 13:10 Uhr
1
Funktioniert besser wie Gold
Wie viel Gold gibt es ?
Bei Quantencomputern gibt es andere Probleme wie deine Bitcoin wallet
Highländer,
25. Mai 11:24 Uhr
0
Der Bitcoin-Kurs bleibt nach den jüngsten geopolitischen Spannungen weiter unter Druck, zeigt im Bereich rund um 75.000 US$ aktuell allerdings erste Stabilisierungssignale. Gleichzeitig bauen sich laut Order-Flow-Daten wieder mehr Dynamik und Kaufinteresse im Markt auf. Auch mögliche Fortschritte rund um einen Friedensdeal zwischen den USA und dem Iran sorgen zuletzt wieder für etwas Hoffnung an den Finanzmärkten.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68584578-bitcoin-kurs-vor-naechster-bewegung-kaeufer-werden-aktiver-486.htm
Firestarter79,
25. Mai 10:27 Uhr
0
Unbedingt! Alles verkaufen. Dazu noch eine deiner Nieren und das schwarze unterm Fingernagel.
M
MarMüller,
25. Mai 9:38 Uhr
1
@selloff dann hast du Bitcoin noch nicht verstanden.
C
MememeDog,
24. Mai 23:30 Uhr
1
Klingt zwar schön dramatisch, stimmt aber leider nicht.
Es gibt kein ominöses verschlüsseltes File irgendwo im Internet erreichbar, das du per quantencomputer nur entschlüsseln musst um irgendwelche Atomraketen zu starten.
Air-Gapping: Militärische Hochsicherheitssysteme sind physisch vom normalen Internet getrennt ("Air-Gapped"). Ein Quantencomputer kann sich nicht über WLAN in ein System hacken, das gar keine Netzwerkkarte für externe Verbindungen besitzt.
Physische Sicherheit & Protokolle:
Der Start von Nuklearwaffen erfordert das gleichzeitige Handeln mehrerer Personen (Zwei-Mann-Regel), physische Schlüssel, biometrische Scans und Codes, die oft auf Krypto-Hardware oder sogar speziellen Papierkarten (wie den "Gold Codes" des US-Präsidenten) gespeichert sind.
Selbst bei den digitalen Übertragungswegen nutzt das Militär symmetrische Verschlüsselungen, die, wie oben erwähnt, gegen Quantencomputer immun gemacht werden können (indem man einfach die Schlüssellänge verdoppelt).
Dein Girokonto muss auch keine Angst vor quantencomputern haben:
2FA-Methoden (wie Authenticator-Apps oder Push-TANs auf ein separates Gerät) basieren oft auf symmetrischer Kryptografie oder Hash-Funktionen.
Diese Algorithmen (z. B. AES-256 oder SHA-256) gelten nach heutigem Stand der Wissenschaft als quantenresistent.
Ein Quantencomputer kann sie nicht einfach in Sekundenbruchteilen knacken.
Zudem bräuchte der Angreifer physischen Zugriff auf dein Handy oder müsste die Kommunikation deines Handys in Echtzeit manipulieren. Ein Quantencomputer zaubert keine TANs aus dem Nichts.
LuisFigo4,
24. Mai 23:04 Uhr
1
Wenn die Quantencomputer soweit sind, werden die jedes Konto weltweit knacken können bevor BTC geknackt werden kann. Glaub dann haben wir andere Probleme. Nuklear Codes usw
S
M
MarMüller,
24. Mai 18:47 Uhr
1
Das einzig ermüdende sind Donalds Posts und die damit verbundene Kursmanipulation.
MarMüller,
24. Mai 16:40 Uhr
0
Schon mal was von Goldverbot im Privatbesitz gehört? Das gab es schon öfters. Dann kannst dein Gold abgeben. So viel zum Thema Sicherheit.
hodler01,
24. Mai 15:46 Uhr
0
Ist noch sicherer! Die Einbrecher kennen die guten Verstecke
hodler01,
24. Mai 15:46 Uhr
0
Ich verbuddel es im Garten
Eckert,
24. Mai 15:33 Uhr
0
Da hast du völlig recht, man sollte vermutlich alle Bitcoin verkaufen.
Ich denke auch, sobald der erste Quantencomputer eingeschaltet wird, fällt Bitcoin direkt auf 0 und alle wechseln geschlossen zurück zu Goldbarren unter dem Kopfkissen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 3 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 4 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 5 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,38 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Strategy B | -2,60 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -4,17 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 10 | Strategy B | -2,60 % | Alle Diskussionen |