BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BYDDF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,99 USD
-3,29 % -0,34
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 195.201
M
Maliche, 19.04.2023 6:59 Uhr
0

Man muss an der Stelle halt auch einfach mal den Weg von Tesla würdigen. Da wurde über Jahre Pionierarbeit für E-Fahrzeuge geleistet. Die Ganzen Strukturen/Prozesse entlang der kompletten Supply Chain baust du in diesem Ausmaß nicht mal eben bis morgen auf. Auch wenn mir deren Modellpalette nicht (mehr) gefallen mag, da in 2023 mittlerweile etwas bieder, ist Tesla nach wie vor die Benchmark. Klar ist da noch viel Fantasie drin und die Aktie überbewertet. Aber Gründe für eine gleich hohe Bewertung von BYD und Tesla sehe ich aktuell nicht.

Aber BYD ist doch kein reiner E-Auto-Produzent! BYD ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Autos, eigener Batterieentwicklung und -produktion, Halbleiter-Technologie. BYD beliefert etwa auch den PV-Soeichermarkt sehr erfolgreich, auch in Deutschland. Noch mehr, nachdem einige Senec explodiert waren und BYD hier mit sicheren Akkus punkten konnte.
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 7:01 Uhr
0
Leute ihr könnt euch doch jeden Tag aufregen dass BYD am Widerstand kämpft 😂
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 7:01 Uhr
0
Sobald man drüber ist fliegt doch der Deckel
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 7:04 Uhr
1

Aber BYD ist doch kein reiner E-Auto-Produzent! BYD ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Autos, eigener Batterieentwicklung und -produktion, Halbleiter-Technologie. BYD beliefert etwa auch den PV-Soeichermarkt sehr erfolgreich, auch in Deutschland. Noch mehr, nachdem einige Senec explodiert waren und BYD hier mit sicheren Akkus punkten konnte.

Genau das ist es ja. Tesla macht 5-6 mal mehr Gewinn ohne Batterie und Halbleiter. Man erwartet doch dass BYD viel mehr Marge hat als Tesla. Bin gespannt auf die Tesla zahlen heute. Glaube die werden mega gut. Byd nächste Woche vermute ich kein gutes gewinnwachstum. Aber wir werden sehen
M
Maliche, 19.04.2023 7:04 Uhr
0

Sobald man drüber ist fliegt doch der Deckel

Genau dahinter steht eben ein Fragezeichen. Ich glaube bei BYD nicht mehr an CT-Automatismen. Abgesehen davon ist es schon sehr bizarr, wie der Kurs angesichts des Newsflows an einem Widerstand herumwerkelt, der noch so weit vom ATH entfernt ist
F
Forsi, 19.04.2023 6:54 Uhr
0
Man muss an der Stelle halt auch einfach mal den Weg von Tesla würdigen. Da wurde über Jahre Pionierarbeit für E-Fahrzeuge geleistet. Die Ganzen Strukturen/Prozesse entlang der kompletten Supply Chain baust du in diesem Ausmaß nicht mal eben bis morgen auf. Auch wenn mir deren Modellpalette nicht (mehr) gefallen mag, da in 2023 mittlerweile etwas bieder, ist Tesla nach wie vor die Benchmark. Klar ist da noch viel Fantasie drin und die Aktie überbewertet. Aber Gründe für eine gleich hohe Bewertung von BYD und Tesla sehe ich aktuell nicht.
M
Maliche, 19.04.2023 6:53 Uhr
1
BYD ist ein Dominator dee Autoshow, gewonnenes Duell gegen VW macht international Schlagzeilen, neue Batterietechnologie wird hoch gelobt, positiver Newsflow reißt nicht ab... Und der Kurs explodiert um 0,2% nach oben. Spektakulär!!! Ganz ehrlich, BYD ist als Unternehmen ein Kracher, als Investition aber bislang ein Lacher. Und die Hinweise auf die Zukunft und Long-Strategie... nun, die gibt es schon seit 2 Jahren. Irrationalität in Reinform dieser Kursverlauf. Und das ist auch mit dem amerikanischen Orakel-Opa nicht mehr zu erklären.
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 6:28 Uhr
0

Auch wenn hier ja immer auf die Steigerung der Aktie in den letzten 2 Jahren hingewiesen wird, ist das Verhältnis des BYD Kurses zu Tesla unverhaeltnismaessig. Und das ist der stärkste Grund fuer die Unzufriedenheit die hier genauso häufig geaeussert wird. BYD mit all seinen Bereichen und eigenen Moeglichkeiten steht in der Attraktivität Tesla in nichts nach. Der Kurs zur Zeit ist eher eine Beleidigung fuer dieses innovative und gut gefuehrte Welt Unternehmen.

Tesla 12 Mrd Gewinn vs. BYD 2,5. Tesla reiner BEV Hersteller vs. byd bev + phev. Tesla Produktion in USA, China, Deutschland vs. BYD in China. Tesla wird nicht vom Handel ausgesetzt wenn es in Taiwan knallt. Das sind ein paar Gründe.
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 6:04 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/horizon-robotics-showcases-energy-efficient-solutions-for-consumer-vehicles-at-shanghai-auto-show-2023-301800417.html
tragflechentoni
tragflechentoni, 19.04.2023 5:59 Uhr
0
Mittlerweile Grün
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 19.04.2023 3:59 Uhr
0
ROTER START IN HK!
Rosebud2019
Rosebud2019, 18.04.2023 23:58 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesische-Autos-sind-teils-besser-als-westliche-article24061618.html
Sotyn
Sotyn, 18.04.2023 23:01 Uhr
0

Auch wenn hier ja immer auf die Steigerung der Aktie in den letzten 2 Jahren hingewiesen wird, ist das Verhältnis des BYD Kurses zu Tesla unverhaeltnismaessig. Und das ist der stärkste Grund fuer die Unzufriedenheit die hier genauso häufig geaeussert wird. BYD mit all seinen Bereichen und eigenen Moeglichkeiten steht in der Attraktivität Tesla in nichts nach. Der Kurs zur Zeit ist eher eine Beleidigung fuer dieses innovative und gut gefuehrte Welt Unternehmen.

Dont hate the Player, hate the Game
Korsan50
Korsan50, 18.04.2023 22:18 Uhr
0
Das die Chinesen den Russen jetzt beistehen gefällt mir überhaupt nicht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Security der nächsten Generation +10,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
8 Dax Prognose +0,37 %
9 Ast Space Mobile -9,36 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Ast Space Mobile -9,36 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
8 Canopy Hauptforum -0,97 %
9 Quantum Crypto Security -1,26 %
10 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
Alle Diskussionen