BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich glaube der kommt nur in den USA. In Europa darf den niemand fahren und ein LKW Fahrer ohne diese jetzt diskriminieren zu wollen, kann sich den wohl nicht leisten. Ich bin eh gespannt was die Abzugshaube kosten soll. Ich denke Europa und USA werden immer ganz gut laufen für Tesla. In China gehen meiner Meinung nach die Absätze Stück für Stück zurück. BYD ist einfach zu stark. Nur ein Beispiel: Den Pick Up Truck hat BYD noch nicht mal angekündigt, trotzdem schätze ich, dass dieser in den nächsten 6 Monaten kommt. Das Tempo kann Tesla nicht gehen. Die brauchen 4 Jahre für so ein neues Modell wie den Cybertruck.
Das mit den Modellen ist für mich ein großer Schwachpunkt. Vor paar Jahren gab es kaum Auswahl man konnte eigentlich nur Tesla kaufen( auch wenn er einem nicht so gefällt). Wenn sich da nicht bald was ändert sehe ich schwere Zeiten auf Tesla zukommen. Für den Cybertruck braucht man bestimmt nen Lkw Führerschein, den kann doch dann eh kaum jemand fahren 😅
Ja. Tesla hat in den letzten Jahren keine neue Modelle gebracht, sondern lieber 2 Fabriken gebaut. Der Cybertruck sollte 2020 dann 2021 dann 2022 verkauft werden, es geht jetzt wohl in Q3 oder 4 los. Ich denke das Auto wird floppen. Ähnliches gilt für den Roadster, der soll jetzt 2024 verkauft werden. Tesla hat in China große Konkurrenz und hat ohne Preissenkungen Nachfrageprobleme. In den USA und Europa wächst der BEV Absatz insgesamt deutlich langsamer als in China, daher sind auch hier Rabatte notwenig um sich gegen die Verbrenner durchzusetzen. Viele stellen sich noch die Frage: Verbrenner oder Elektroauto. Um den Menschen das E-Auto schmackhaft zu machen, sind die Rabatte notwendig. Die Aktionäre dürfen sich auf jeden Fall auf die Quartalsergebnisse freuen, während bei BYD die Marge und der Gewinn steigt, fällt dieser bei Tesla. Ohne Musk und sein ständigen Phantasien, welche er an die Aktionöre weitergibt, wäre Tesla bei weitem nicht so hoch bewertet. Die neueste Phantasie wodurch sie die hohe Bewertung rechtfertigen ist, dass Tesla Ihre Software an Dritte verkaufen wird. Da soll es Gespräche mit einem großen Konkurrenten geben. Meiner Meinung nach viel heißte Luft, so wie immer.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +11,91 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,58 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,71 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,08 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | +11,91 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | -0,49 % | |
| 10 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -5,99 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +11,91 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,58 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,08 % | |
| 6 | Plug Power ohne Spam | +11,91 % | |
| 7 | Aegis Critical Energy Defence | -0,49 % | |
| 8 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -5,99 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,42 % | Alle Diskussionen |