BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,235 EUR
±0,00 % ±0,000
10:51:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.388
MememeDog
MememeDog, 31.01.2026 14:26 Uhr
0

https://www.stock-world.de/byd-aktie-expandiert-rasant/

Exporte: 2022, 55.900 — Beginn der globalen Offensive; Markteintritt in Europa (Norwegen, Deutschland). 2023, 242.800 +334 % Massive Expansion in Südostasien und Lateinamerika; Etablierung der ''Ocean'' - und ''Dynasty''-Serien. 2024, 417.200 +72 % Ausbau der eigenen Frachter-Flotte (Explorers); Fokus auf Brasilien und Thailand. 2025, 1.046.000 +150 % Prognose 2026, 1.300.000 +25% 1,3 mio klingt viel, wäre aber ein erheblicher Rückgang der Wachstumsrate im Vergleich zu den letzten Jahren. Da in BYD wahnsinnig viel Wachstumsphantasien eingepreist wurden und der heimische Markt bröckelt, würde ich diese Zahl nicht unbedingt feiern und eher mit Vorsicht geniessen, auch wenn nach den letzten Monaten der Korrektur mal wieder eine Erholung fällig wäre.
G
Glatze, 31.01.2026 14:22 Uhr
1

Toll, 1,3Mio Fahrzeuge....wir sollten uns auch alle BYD Fahrzeuge kaufen, ehrlich, wer fährt hier aus dem Forum denn bereits BYD?

Spätestens in 2 Monaten ich... Seal U oder Seal U DM-i
IRONIKUS
IRONIKUS, 31.01.2026 13:26 Uhr
1

Aha, und wieso steigt dann der Kurs, sobald ich verkaufe und sinkt, sobald ich kaufe?:-)

Sind wir Zwillinge, die nach der Geburt getrennt worden sind 🤣😂😅❓️
S
Samuhatschi, 31.01.2026 12:41 Uhr
0

https://www.stock-world.de/byd-aktie-expandiert-rasant/

Toll, 1,3Mio Fahrzeuge....wir sollten uns auch alle BYD Fahrzeuge kaufen, ehrlich, wer fährt hier aus dem Forum denn bereits BYD?
l
likeit, 31.01.2026 9:40 Uhr
0
https://www.stock-world.de/byd-aktie-expandiert-rasant/
l
likeit, 31.01.2026 9:39 Uhr
1
BYD gibt wichtige Kooperation für Österreich bekannt. Demnach hat der chinesische E-Autokonzern eine Partnerschaft mit dem Fahrdienstleister Uber gestartet. Ziel der Partnerschaft ist es, Taxi‑ und Mietwagenfahrer beim Umstieg auf Elektroautos zu unterstützen. .................. https://www.finanztrends.de/news/byd-aktie-uber-knaller-steckt-dahinter/
OldPaperhand
OldPaperhand, 30.01.2026 20:24 Uhr
0

Muss ich wirklich Sarkasmus dazuschreiben?

Kann es sein, dass Du Sarkasmus und Ironie verwechselst?
T
TomChevalier, 30.01.2026 17:54 Uhr
0

wäre sinnvoll, normalerweise gehört zum Sarkasmus auch eine geeignete Mimik und Gestik.

ich dachte, es war eindeutig. Und von einem Asperger darfst du dir nicht viel Mimik und Gestik erwarten:-)
S
Samuhatschi, 30.01.2026 17:52 Uhr
0

Muss ich wirklich Sarkasmus dazuschreiben?

wäre sinnvoll, normalerweise gehört zum Sarkasmus auch eine geeignete Mimik und Gestik.
h
higherpower, 30.01.2026 17:29 Uhr
2
Montag müßte es Zahlen geben. Die letzten beiden Male, ging es danach hoch
A
Abnl1245, 30.01.2026 16:49 Uhr
0
Offensichtlich 😅
T
TomChevalier, 30.01.2026 16:21 Uhr
0

Wenn du verkaufst, sollte er doch sinken und beim Kaufen, also Nachfrage steigen, entsprechend steigen. Der Krus schwankt generell an der Börse immer, weil eben viele Kleinstanleger und Spekulanten am Werk sind. Aktuell sind es 500k Stück Tagesvolumen

Muss ich wirklich Sarkasmus dazuschreiben?
G
Grouptrader, 30.01.2026 15:50 Uhr
0

HIer sind keine Wale, die so groß agieren, damit es Auswirkungen hat

Im Tintenfischbecken fühlt es sich doch angenehm.
S
Samuhatschi, 30.01.2026 15:49 Uhr
0

Aha, und wieso steigt dann der Kurs, sobald ich verkaufe und sinkt, sobald ich kaufe?:-)

Wenn du verkaufst, sollte er doch sinken und beim Kaufen, also Nachfrage steigen, entsprechend steigen. Der Krus schwankt generell an der Börse immer, weil eben viele Kleinstanleger und Spekulanten am Werk sind. Aktuell sind es 500k Stück Tagesvolumen
T
TomChevalier, 30.01.2026 14:40 Uhr
0

HIer sind keine Wale, die so groß agieren, damit es Auswirkungen hat

Aha, und wieso steigt dann der Kurs, sobald ich verkaufe und sinkt, sobald ich kaufe?:-)
S
Samuhatschi, 30.01.2026 14:19 Uhr
0

Ach wegen Dir ist das Ganze vorerst runtergeflogen?

HIer sind keine Wale, die so groß agieren, damit es Auswirkungen hat
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen