BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,541
EUR
-0,04 % -0,003
16:39:45 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.293
MememeDog,
04.02.2026 22:33 Uhr
0
Kommt allerdings auch darauf an, ob es reale Erwartungen sind oder Phantasien gieriger Menschen, die den Hals nicht voll genug bekommen. BYD läuft prima, Die Werte sind positiv und meine Erwartungen hat das Unternehmen mit ihren Zahlen erfüllt. Einzig der Aktienkurs entspricht nicht annähend, was diese Firma leistet.
Na, dann ist doch alles Tacco!
MememeDog,
04.02.2026 22:13 Uhr
1
Ich glaube ja, dass BYD bis Mitte letzten Jahres schon ganz ordentlich getrickst hat, was Verkaufszahlen, Registrierungen und Bilanzen angeht. Besonders die Kurzzulassungen für den Gebrauchtmarkt und schön gerechneten Bilanzen. Seit die Regierung BYD im Rahmen des angezettelten Preiskriegs auf die Finger gehauen hat, sind die Zahlen wohl realistischer und oh Wunder deutlich abgesackt. Seitdem kommt die Aktie nicht mehr hoch. Letztes Jahr hätten die bei so nem schlechten Januar wahrscheinlich ein paar Karren für nen Tag zugelassen und nach Europa als Gebrauchtwagen verschifft. Das funktioniert aber nicht mehr.
Samuhatschi,
04.02.2026 22:08 Uhr
1
Kommt allerdings auch darauf an, ob es reale Erwartungen sind oder Phantasien gieriger Menschen, die den Hals nicht voll genug bekommen. BYD läuft prima, Die Werte sind positiv und meine Erwartungen hat das Unternehmen mit ihren Zahlen erfüllt. Einzig der Aktienkurs entspricht nicht annähend, was diese Firma leistet.
S
Samuhatschi,
04.02.2026 22:03 Uhr
3
Nö. Die Nachfrage ist gerademal gestartet und wird noch richtig kräftig weltweit zulegen, klar, gibt es Länder, wo die Bürger etwas langsamer sind, aber auch die langsamsten Mitbürger werden es irgendwann mal verstehen und damit klar kommen.
rzeller,
04.02.2026 21:42 Uhr
0
Wenn Gewinn und Umsatz nicht den Erpwartungen entspricht, dann passiert genau das was ich geschrieben habe und was die letzten Monate passiert ist😢
Werbung
80 % über Börsenkurs
rzeller,
04.02.2026 20:40 Uhr
0
Schaut euch mal die chinesischen Autowerte an (nicht nur heute), ein Desaster. Kann es sein, dass die Euphorie in e Autos schon vorbei ist🤔
1
12Test,
04.02.2026 20:24 Uhr
0
Was den Preiskampf angeht stimme ich dir zu. Wobei halt der Export deutlich lukrativer ist. Bevor jedoch keine Zahlen für das letzt Quartal vorliegen bleibt einfach die große Ungewissheit bzw. Sorge
12Test,
04.02.2026 20:22 Uhr
0
In 2021 waren es rund 400 Mio und in 2024 schon über 5 Mrd. Quartal 1-3 205 sind wir bei rund 3 Mrd wobei in 2024 im letzten Quartal auch fast 2 Mrd. Gewinn gemacht wurden.
rzeller,
04.02.2026 20:16 Uhr
0
Du solltest herausfinden, in welchem Zeitraum sich der Gewinn verzehnfacht hat. Ordnung. Seit April 25 haben wir den Einbruch und das hat wesentlich zu tun mit dem Preiskampf in China, was Umsatz und Gewinn stark negativ beeinflusst, nur meine Meinung😕
b
A
Alpenmann,
04.02.2026 19:36 Uhr
0
https://finanzmarktwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/finanzmarktwelt.de/autozulassungen-chinesen-marschieren-tesla-stuerzt-byd-mit-1-018-zuwachs-in-12-monaten-378587/?amp=&_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17702300082888&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Ffinanzmarktwelt.de%2Fautozulassungen-chinesen-marschieren-tesla-stuerzt-byd-mit-1-018-zuwachs-in-12-monaten-378587%2F
1
12Test,
04.02.2026 19:21 Uhr
0
Bei solchen Kursverläufen ist die Gegenbewegung meiner Meinung nach doppelt schwer. Immer mehr ziehen die Reisleine oder verkaufen dann gleich wenn der EK wieder erreicht ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,84 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,54 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,36 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,03 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | -5,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,49 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,93 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,27 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 7 | Marvel Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,90 % | Alle Diskussionen |