BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,549
EUR
+0,69 % +0,059
20:10:08 Uhr,
Tradegate
Kommentare 195.279
A
Autosattler,
10.02.2026 0:17 Uhr
0
Kann leider kein einzigen Profil antippen und auch auf euch antworten! ( Habe ein iPhone )
P
Pia1996,
09.02.2026 23:21 Uhr
0
Deutschland im Fokus der Expansion
BYD hat sich für den deutschen Markt ehrgeizige Ziele gesetzt: 50.000 verkaufte Fahrzeuge in diesem Jahr. Um das zu erreichen, baut der Konzern sein Händlernetz kontinuierlich aus. Die Januarzahlen 2026 zeigen bereits einen deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Auch in Spanien verzeichnet der Hersteller zweistellige Zuwachsraten.
In Australien gelang BYD im Januar ein bemerkenswerter Coup: Die Verkaufszahlen übertrafen die des US-Konkurrenten Tesla deutlich. Für 2026 sind mehrere Modelleinführungen geplant, um die Position auf dem australischen Markt weiter auszubauen.
Neue Modelle und Batterietechnologie
Mit dem Song Ultra EV steht ein neuer elektrischer SUV für den chinesischen Markt in den Startlöchern. Der Launch ist für das zweite Quartal 2026 geplant. Bereits im laufenden Quartal will BYD neue Flaggschiff-Modelle präsentieren.
Parallel arbeitet das Unternehmen an der nächsten Generation von Festkörperbatterien. Die Kleinserienproduktion soll 2027 anlaufen – ein wichtiger Schritt, um im Technologiewettrennen mit Konkurrenten wie Tesla und Toyota mitzuhalten..
P
Autosattler,
09.02.2026 22:20 Uhr
0
Bin über Handy hier drin aber nicht über eine App falls es eine App gibt
CrazyTeufel,
09.02.2026 22:12 Uhr
0
👌. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67651852-neuer-hoffnungstraeger-faehrt-die-aktie-dieses-konkurrenten-byd-jetzt-davon-012.htm
M
CrazyTeufel,
09.02.2026 19:21 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/markteintritt-2026-byd-bringt-dolphin-surf-und-sealion-6-nach-aegypten-177326/
Pia1996,
09.02.2026 16:52 Uhr
0
Herrlich, schon ist der Klapsenheini CrazyTeufel blockiert. Ich liebe diese Funktion.
P
CrazyTeufel,
09.02.2026 16:39 Uhr
0
Oh doch........ wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn! 😉
CrazyTeufel,
09.02.2026 16:36 Uhr
0
https://electrek.co/2026/02/09/byd-outsells-tesla-10-to-1-in-australia-as-chinese-evs-dominate-january-sales/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,73 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,48 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,48 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,97 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,76 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,57 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,57 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,51 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,77 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,53 % | Alle Diskussionen |