BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,35 EUR
-1,14 % -0,12
15:18:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 193.756
T
Time1UP, 22.09.2025 17:03 Uhr
0
Unsere Politiker zu beeinflussen hatte hierzulande wegen der Firmen immer funktioniert, so wie es Buffet und Co. immer gemacht haben. Der Zug ist abgefahren! Bei den Chinesen kann man sich ja politisch nicht so sehr einkaufen und deshalb fallen die alten Säcke die diese Kurse immer bewusst vorher gezielt beeinflussen konnten und auch Firmen damit in die Pleite geführt haben, jetzt gewaltig damit auf die Schnauze. Wohin will er mit seinem verdammten Geld diese Ratte? Der Jugend defintiv helfen will er nicht, denn lieber sollen wir alle demnächst für die Säcke an die Front. Sanktionen führen zu nichts, denn das stärkt die Gegenseite noch viel mehr. Beispiel TSMC und der kommende chinesische Riese SMIC.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 22.09.2025 16:59 Uhr
0
Verstehe das Problem huer nicht, was Buffett angeht. Der Herr hat immer die gleiche Strategie, und diese ist klar. Er geht sehr früh rein, und zieht bei einer Vervielfachung wieder raus. Egal, welche Prognose es für die Zukunft des Wertes gibt. Nur bei inländischen Werten, wie z.B. Apple oder Coca Cola, sieht es anders aus. Zudem muss er im Sinne seiner Kunden denken. Und die wollen Rendite sehen. China Aktien sind zudem im handling nicht vergleichbar, da hier die Einflussnahme durch die Staatsmacht dazu kommt, die unerwartetes von ein auf die andere Stunde entscheiden- und den Kurs in alle Richtungen schicken kann.
T
Time1UP, 22.09.2025 16:50 Uhr
0
Wir jungen Leute haben diesen Buffett durchschaut und seine Art wie er agiert, wird so nicht mehr in Zukunft funktionieren. Dafür gibt es mittlerweile tolle Apps und die Reaktionszeiten sind dadurch für uns besser geworden. Ich lach mich schlapp über diesen Typen. Lasst euch nicht beirren und bleibt drin, denn die von BYD sind breit aufgestellt und werden noch so einiges auf dem Markt verkaufen. LKWs, Busse usw., alles noch drin und wie gesagt, lasst euch von diesem alten Sack nicht verschaukeln. Der hat den Westen für Geld eh verraten und Politiker stark beeinflusst, nur um seinen Geldbeutel gezielt füllen zu können. Auf den Typen gebe ich nichts! 🤣🤣🤣🤣
T
Time1UP, 22.09.2025 16:41 Uhr
0

Buffett ist raus! Rette sich wer kann. 📉🔥💸🔥

Ihr seit alle so verblendet und lasst euch immer verschaukeln. Geld drin lassen und auf diesen Looser scheißen. Nur weil so ein angeblicher Börsen Gott das abzieht, wird jetzt natürlich BYD pleite gehen. HAHA! 🤣🤣🤣 Wir jungen Leute scheißen auf die alten Säcke. Wir lassen das Geld drin, denn der Westen hat eh schon in diesem Bereich verloren (Elektrofahrzeuge). Man dachte auch immer das Tesla auf die Schnauze fliegt indem man so ein Dreck an der Börse abzieht. Die alten Säcke kaufen unsere Politiker um vorab genau den Markt bestimmen zu können. 2015 wurde die EU dazu verdonnert alle Ausländer hier illegal einführen zu lassen. Sieht man doch am Aktienmarkt wohin dieser Deal mit den Playern führte und dem illegalen einschleusen von Ausländern. Dieser alte Sack zieht sich raus, weil er denkt er könnte jetzt das Ruder umreißen. Black Rock ist genau so eine Ratte. Der Deal mit Merz wurde gemacht damit Rheinmetall noch mehr hochdonnert. Die wollen uns platt machen und die Chinesen, aber das wird nicht passieren. Ich bleib bei Xiaomi, BYD und BYD Elektronic drin und lasse mich auch nicht von so einem Stuss verschaukeln. Dieser beschränkte Börsen Gott ist am Ende und seine Beeinflussung in Politik, wird bei den Chinesen wohl nicht funktionieren und hier bei uns ist eh der Zug abgefahren.
Duke!!!
Duke!!!, 22.09.2025 16:20 Uhr
0
Buffett ist raus! Rette sich wer kann. 📉🔥💸🔥
T
TenbaggerTyp, 22.09.2025 16:17 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Omg, wir haben es hier mit einem Neider zu tun, ich bin 99% im Minus
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 22.09.2025 16:00 Uhr
0
Ist an der Zeit sich nachhaltig zu positionieren, Grüße Senior 😁😁😁
J
JackJackK, 22.09.2025 15:38 Uhr
0
„BYD erobert spanischen Markt mit günstigen Preisen und steigert Marktanteil deutlich“ https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/byd-erobert-spanischen-markt-mit-guenstigen-preisen-und-steigert-marktanteil-deutlich-ce7d58dfde8cf42d
b
bm1986, 22.09.2025 15:38 Uhr
1

Ne, ich bin der Typ der die 10€ für Ende letzter, respektive Beginn dieser Woche prognostiziert hat. Du stellst die Unsinnige Behauptung nun aber auch schon das dritte mal auf und hast sie nicht nur von mir, sondern auch deinen Kollegen hier beantwortet bekommen.

Es ist Anfang der Woche. Ich sehe bei weitem keine 10 Euro. Deine Glaskugel ist defekt. Hast du noch Garantie darauf?
J
JackJackK, 22.09.2025 15:28 Uhr
0
https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/showroom-eroeffnung-autohaus-ulmen-startet-mit-byd-am-hoeherweg-3713316
G
Gast-761804600, 22.09.2025 15:27 Uhr
0

Du bist doch der Typ der die 10 Euro Ende letzter Woche prognostiziert hat, nicht wahr? 🤣🤣🤣

Ne, ich bin der Typ der die 10€ für Ende letzter, respektive Beginn dieser Woche prognostiziert hat. Du stellst die Unsinnige Behauptung nun aber auch schon das dritte mal auf und hast sie nicht nur von mir, sondern auch deinen Kollegen hier beantwortet bekommen.
b
bm1986, 22.09.2025 15:14 Uhr
0

Kann passieren. Vielleicht auch ein Chapter11 OnTop.

Du bist doch der Typ der die 10 Euro Ende letzter Woche prognostiziert hat, nicht wahr? 🤣🤣🤣
Wemaz
Wemaz, 22.09.2025 14:56 Uhr
2

Berkshire hat seinen Einsatz verdreissigfacht und es ist bereits sehr lange klar, dass sie sich von ihren Anteilen trennen werden. Wenn ein Berkshire in China investiert, dann nur mit der Chance auf Vervielfachung. Für solche Sprünge ist BYD mittlerweile viel zu gross und für maximal 100 Prozent in drei Jahren gehen sie nunmal das China Risiko nicht ein. Aus deren Sicht haben sie narürlich alles richtig gemacht, was aus BYD jedoch kein schlechtes Invest macht. Schon gar nicht auf dem aktuellen Niveau. Viele haben halt keine Exit Strategie.

Find ich sehr einleuchtend erklärt. Es gibt ein politisches Risiko bei allen China-Investments. Es ist also immer die Frage, ob man sich noch so viel Gewinn verspricht, dass es das aufwiegt. Auf jeden Fall fällt jetzt der Trend weg, dass die Aktie durch die geplanten Verkäufe ständig seitwärts gedrückt wird. Das ging ja über Jahre, dass byd gewachsen ist, aber der Kurs immer wieder aufs gleiche Niveau kam. Kann jetzt gut für den Kurs sein - bzw. wird es dadurch wahrscheinlich volatiler.
G
Gast-761804600, 22.09.2025 14:42 Uhr
0

Ich rechne mit einem StaRUG Verfahren in Korea.

Kann passieren. Vielleicht auch ein Chapter11 OnTop.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,83 %
3 Pfisterer Holding SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -6,75 %
4 ATOS Hauptdiskussion +4,75 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,37 %
7 BAYER Hauptdiskussion +2,13 %
8 $ZETA +2,43 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,60 %
10 BYD Hauptdiskussion -0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,83 %
3 Pfisterer Holding SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -6,75 %
4 ATOS Hauptdiskussion +4,75 %
5 BAYER Hauptdiskussion +2,13 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,37 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,60 %
8 $ZETA +2,43 %
9 BYD Hauptdiskussion -0,97 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -4,50 %
Alle Diskussionen