BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,282 EUR
-2,82 % -0,240
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Gettex
Kommentare 195.387
DiMarco
DiMarco, 01.02.2026 21:16 Uhr
0

Zwischen Ford Motor Co. und der chinesischen Xiaomi Corp. hat es Gespräche über ein mögliches Gemeinschaftsprojekt zur Herstellung von Elektrofahrzeugen in den USA gegeben. Diese Kontakte befanden sich in einem frühen Stadium und wurden von beiden Unternehmen öffentlich zurückgewiesen. Auch BYD Co. Ltd. stand demnach für Kooperationsgespräche mit Ford im Raum, äußerte sich dazu jedoch nicht. Ungeachtet der Dementis verdeutlichen die Berichte, dass westliche und chinesische Hersteller trotz politischer Spannungen strategische Optionen ausloten, um sich im globalen Wettbewerb zu positionieren…

Die Wahrheit entspringt immer zuerst einem Gerücht. Die Welt ist kleiner geworden…
1
12Test, 01.02.2026 21:12 Uhr
0

Hab es ausgerechnet. Die Marge im Ausland ist 4 Mal höher als in China. 2025 Jan, 300000 verkaufte Autos, 67000 davon im Ausland und 2026 Jan, 200000, davon 100000 im Aisland, ergeben den gleichen Gewinn.

Letztes Jahr ging’s ja dann steil nach oben 😃
DiMarco
DiMarco, 01.02.2026 21:12 Uhr
0
Zwischen Ford Motor Co. und der chinesischen Xiaomi Corp. hat es Gespräche über ein mögliches Gemeinschaftsprojekt zur Herstellung von Elektrofahrzeugen in den USA gegeben. Diese Kontakte befanden sich in einem frühen Stadium und wurden von beiden Unternehmen öffentlich zurückgewiesen. Auch BYD Co. Ltd. stand demnach für Kooperationsgespräche mit Ford im Raum, äußerte sich dazu jedoch nicht. Ungeachtet der Dementis verdeutlichen die Berichte, dass westliche und chinesische Hersteller trotz politischer Spannungen strategische Optionen ausloten, um sich im globalen Wettbewerb zu positionieren…
rzeller
rzeller, 01.02.2026 21:11 Uhr
0
Trotzdem glaube ich, der größte Antreiber für eine Aktie ist das Wachstum, und das ist bei BYD eben jetzt das Problem
T
TomChevalier, 01.02.2026 20:58 Uhr
0
Hab es ausgerechnet. Die Marge im Ausland ist 4 Mal höher als in China. 2025 Jan, 300000 verkaufte Autos, 67000 davon im Ausland und 2026 Jan, 200000, davon 100000 im Aisland, ergeben den gleichen Gewinn.
rzeller
rzeller, 01.02.2026 20:32 Uhr
0
Woche für Woche wird hier jejammert, dass trotz der viele guten news der Kurs nicht steigt, jetzt wisst ihr warum😥
1
12Test, 01.02.2026 20:11 Uhr
0

Vieles davon ist schon eingepreist... der exportmarkt ist drastiach gestiegen... so tiefgreifenden wird es nicht gehen... kgv ist auch eher gering geworden... mal schsuen

Sehe ich auch so
h
higherpower, 01.02.2026 19:59 Uhr
0
Habe Mittel bereit. Dann jetzt einmal das 10€ rein 11€ raus Spiel.
W
Wahrheitsfinder, 01.02.2026 19:58 Uhr
0
Vieles davon ist schon eingepreist... der exportmarkt ist drastiach gestiegen... so tiefgreifenden wird es nicht gehen... kgv ist auch eher gering geworden... mal schsuen
D
Dk27, 01.02.2026 19:58 Uhr
0
Liegt vermutlich auch an der Kaufsteuer die ab 1.1.26 gilt
D
Dk27, 01.02.2026 19:45 Uhr
0
Befürchte morgen geht's nochmal abwärts
1
12Test, 01.02.2026 19:33 Uhr
0
Ich sehe die Zahlen nicht also sooo schlecht
1
12Test, 01.02.2026 19:33 Uhr
0
Exportanteil ist gestiegen, was ja an sich gut ist. Ich denke damit lässt sic deutlich mehr Gewinn erzielen. Wenn man die Exportmenge mit 2024 vergleicht hat es sich fast verdreifacht.
S
Samuhatschi, 01.02.2026 19:31 Uhr
0

Was denkt ihr? Morgen 10,00? Oder reißt das der export raus?

10,80 - 11,-€
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 01.02.2026 17:38 Uhr
0

Xpeng und byd die verlierer

Ach nö.........😁😁😁
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
8 Gamestop💎🙌 +5,57 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 Gamestop💎🙌 +5,57 %
8 Novavax Hauptdiskussion +3,62 %
9 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -19,50 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen