BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,159 EUR
-4,26 % -0,363
11:16:01 Uhr, Gettex
Kommentare 195.353
Marvis
Marvis, 03.02.2026 7:37 Uhr
0

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue? Aber mein Plus schrumpft immer weiter und ich versuche zu verstehen, woran das liegt. Und daran sind auch Xpeng, Xiaomi, Geely, Nio und Tesla mit Schuld. Aber denke weiterhin nur positiv über ein Invest, dann bist du nicht mehr lange an der Börse.

Bin auch am überlegen mir einen zusätzlichen Short Schein zu holen. Jetzt bin ich auch 5k im Minus.
Marvis
Marvis, 03.02.2026 7:36 Uhr
0
Moin Moin...ich weiß auch nicht wie weit es runter geht. Evtl hilft der Export usw. Quelle: Börse Express https://search.app/74YwB
MememeDog
MememeDog, 03.02.2026 7:35 Uhr
2

Ok, ich vereinfache die Frage: Warum bleibst Du, wenn Du nicht an die Zukunft der Firma glaubst?

Was hat denn ''offensichtliche Probleme anzusprechen'' mit dem langfristigen Glauben an ein Unternehmen zu tun? Gibt halt nicht nur bedingungslos verliebte Fanboys. Ist es für dich etwa nicht auch frustrierend, wenn man statt ein Jahr, dann halt doch zwei Jahre oder länger warten muss, bis das Invest sich rentiert? BYD hat mir jedenfalls bereits ordentlich Nerven und Geduld abverlangt. Kann den Frust vieler nachvollziehen. Für viele Dinge kann BYD schlichtweg nichts, die eigene Fehleinschätzung nervt aber trotzdem und gehört der Realität angeglichen.
JudoJahn
JudoJahn, 03.02.2026 7:33 Uhr
0

Ok, ich vereinfache die Frage: Warum bleibst Du, wenn Du nicht an die Zukunft der Firma glaubst?

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue? Aber mein Plus schrumpft immer weiter und ich versuche zu verstehen, woran das liegt. Und daran sind auch Xpeng, Xiaomi, Geely, Nio und Tesla mit Schuld. Aber denke weiterhin nur positiv über ein Invest, dann bist du nicht mehr lange an der Börse.
tinche11
tinche11, 03.02.2026 7:31 Uhr
0
Hongkong ist rot. -1,4%. https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
P
Pia1996, 03.02.2026 7:29 Uhr
0

Hongkong ist doch mit -1,65% dabei. Wo schaust Du?

Hang Seng
G
Grouptrader, 03.02.2026 7:26 Uhr
1

China ist heute grün. Dann dürfte was gehen. Total überverkauft und billig.

Hongkong ist doch mit -1,65% dabei. Wo schaust Du?
G
Grouptrader, 03.02.2026 7:23 Uhr
0

Weil ich mit 7000 Stück investiert bin. Und du?

Ok, ich vereinfache die Frage: Warum bleibst Du, wenn Du nicht an die Zukunft der Firma glaubst?
P
Pia1996, 03.02.2026 7:18 Uhr
0
China ist heute grün. Dann dürfte was gehen. Total überverkauft und billig.
JudoJahn
JudoJahn, 03.02.2026 7:16 Uhr
0
Weil ihr gern mit Tesla vergleicht, das ist Teslas Zukunft. Und Xpeng hat das auch erkannt.
JudoJahn
JudoJahn, 03.02.2026 7:15 Uhr
0
https://www.notebookcheck.com/Xpeng-Iron-China-Roboter-jagt-Tesla-Optimus-mit-bionischer-Wirbelsaeule-und-Feststoffbatterie.1218155.0.html
T
TomChevalier, 03.02.2026 7:10 Uhr
1

Die 10€ sind und bleiben Geschichte. Dass China die deutschen Automobile so fallen lassen hat, werden sie auf Dauer bitter bereuen. Auch der deutsche Verrat, der hier investierten, endet im Verderben. Er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Die nicht müde werden, ihr Land sterben zu sehen.

Ich glaube, du hast da gerade einen großen **** im Gehirn!
JudoJahn
JudoJahn, 03.02.2026 7:09 Uhr
0

Das ist hoffentlich auch nicht DEIN Ernst. Eurpa ist der alte kranke Mann!

Wie viele Autos verkauft denn VW?
JudoJahn
JudoJahn, 03.02.2026 7:08 Uhr
1

Warum bist Du hier überhaupt?

Weil ich mit 7000 Stück investiert bin. Und du?
b
bm1986, 03.02.2026 7:08 Uhr
1

Die 10€ sind und bleiben Geschichte. Dass China die deutschen Automobile so fallen lassen hat, werden sie auf Dauer bitter bereuen. Auch der deutsche Verrat, der hier investierten, endet im Verderben. Er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Die nicht müde werden, ihr Land sterben zu sehen.

Glaubst du dein Geschwurbel eigentlich selbst? Dann tust du mir mir wirklich leid.
G
Grouptrader, 03.02.2026 6:48 Uhr
0

Die 10€ sind und bleiben Geschichte. Dass China die deutschen Automobile so fallen lassen hat, werden sie auf Dauer bitter bereuen. Auch der deutsche Verrat, der hier investierten, endet im Verderben. Er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Die nicht müde werden, ihr Land sterben zu sehen.

Verrat? Du lebst 100 Jahre zurück in der Vergangenheit, armselig!
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,00 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,71 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,14 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,87 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,42 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,00 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,13 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -4,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,68 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,02 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -4,87 %
7 Siemens Energy -5,03 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,39 %
9 Stellantis -1,84 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,33 %
Alle Diskussionen