BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,568 EUR
+0,87 % +0,074
19:14:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.277
T
ToTheMoon!, 10.02.2026 15:00 Uhr
0

Weiß jemand ob man irgendwie noch die wöchentliche Zulassung nachschauen kann

wöchentlich nicht, aber monatlich findet man z.b. für Deutschland hier die zahlen: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz10/fz10_gentab.html BYD ATTO 2 234 ATTO 3 31 DOLPHIN 13 DOLPHIN SURF 833 SEAL 864 SEAL U 490 SEALION 7 151 TANG 13 BYD ZUSAMMEN 2 629 -> Sprich 2629*12= 31548. Ist weit entfernt von 50000. Allerdings läuft in D auch gerade erst die E-Subvention an. Mal sehen, was diese so ausmacht...
g
graandee, 10.02.2026 13:11 Uhr
1
Mein Bruder wohnt in Mexiko City. Da ist mittlerweile in den Städten BYD schon auffallend gut vertreten.
S
Samuhatschi, 10.02.2026 13:09 Uhr
0

Hast du einen Denza?

der ist leider weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, mir würde der BYD Seal schon genügen und selbst den wird es für uns nur als Gebrauchten geben, sofern dann Verfügbar.
P
Pia1996, 10.02.2026 13:09 Uhr
1
Das sehen hier viele garnicht, weil sie immer nur auf Deutschland schauen. Und die Batteriesparte nicht zu vergessen. Byd ist ein riesiger Techkonzern und wird den Aktionären noch viel Geld einbringen.
P
Pia1996, 10.02.2026 13:06 Uhr
1
BYD expandiert massiv in Südamerika, angeführt von einem neuen Produktionskomplex in Brasilien (Bahia), der als Drehkreuz für den Kontinent dient, sowie dem Start in Argentinien. Mit lokalen Fabriken, Autofrachtern und Fokus auf E-Autos sowie Hybride will der chinesische Riese den Markt dominieren und Konkurrenten unter Druck setzen.  Hier sind die wichtigsten Fakten zur BYD-Strategie in Südamerika: 🚀 Kernaspekte der Expansion Produktionszentrum Brasilien: BYD errichtet einen riesigen Produktionskomplex in Camaçari, Bahia (ehemals Ford-Gelände), um Elektro- und Hybridfahrzeuge lokal zu fertigen. Die Kapazität soll langfristig auf bis zu 600.000 Fahrzeuge jährlich steigen. Drehkreuz für die Region: Das brasilianische Werk dient nicht nur dem lokalen Markt, sondern als Basis für ganz Südamerika. Logistik-Offensive: BYD setzt eigene Autofrachter wie die "BYD Changzhou" ein, um tausende Fahrzeuge effizient nach Argentinien und andere Märkte zu bringen. Markteintritt Argentinien: Seit Ende 2025/Anfang 2026 vertreibt BYD seine E-Autos und Hybride direkt über Tochtergesellschaften in Argentinien. Lokale Lieferkette: Ziel ist es, die Produktion vor Ort zu steigern und lokale Zulieferer einzubinden.  🎯 Ziele und Bedeutung Marktführerschaft: BYD will den E-Auto-Markt in Lateinamerika aufmischen und etablierte Hersteller herausfordern. Wettbewerbsvorteil: Durch Produktion vor Ort (Brasilien) werden Zölle umgangen, Kosten gesenkt und die Preisstruktur wettbewerbsfähiger. Diversifizierung: Die Expansion reduziert Abhängigkeiten von anderen Märkten.  BYD positioniert sich damit als führender Akteur der Elektromobilität in der Region, lange bevor andere globale Player ihre Produktionskapazitäten in Südamerika ähnlich stark ausbauen. 
X
X2wolli, 10.02.2026 13:00 Uhr
0
Mal sehen was daraus wird
X
X2wolli, 10.02.2026 13:00 Uhr
2
Juristische Offensive aus China sorgt für Bewegung bei Elektroauto-Werten: BYD-Aktie zieht an: Autobauer klagt gegen Trump-Zölle und fordert Milliarden-Rückerstattung
g
graandee, 10.02.2026 12:47 Uhr
0

Auch interessant: BYD plant, 2026 ein eigenes Netz von sogenannten "Megawatt Flash Chargern" in Europa aufzubauen, um E-Autos in nur 5 Minuten für 400 Kilometer Reichweite zu laden. Diese Ladesäulen mit bis zu 1.000 kW Leistung sollen neue BYD-Modelle, wie den Denza Z9GT, unterstützeen. Sind da schon Orte bekannt oder eine Art Netzkarte, in der man Bedarfsstandorte eintragen kann?

Hast du einen Denza?
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 10.02.2026 12:27 Uhr
0
Mahlzeit zusammen......
S
Samuhatschi, 10.02.2026 11:49 Uhr
0
Auch interessant: BYD plant, 2026 ein eigenes Netz von sogenannten "Megawatt Flash Chargern" in Europa aufzubauen, um E-Autos in nur 5 Minuten für 400 Kilometer Reichweite zu laden. Diese Ladesäulen mit bis zu 1.000 kW Leistung sollen neue BYD-Modelle, wie den Denza Z9GT, unterstützeen. Sind da schon Orte bekannt oder eine Art Netzkarte, in der man Bedarfsstandorte eintragen kann?
A
Autosattler, 10.02.2026 11:45 Uhr
0
Steht aber 50k Deutschland
FEARandGREED
FEARandGREED, 10.02.2026 11:29 Uhr
0
30k,nicht 50
S
Samuhatschi, 10.02.2026 11:20 Uhr
1

Weiß jemand ob man irgendwie noch die wöchentliche Zulassung nachschauen kann

Finde nur Monatliche/Jährliche Zahlen. Darf man fragen, wofür das gut sein soll? Für Deutschland strebt BYD 50k Neuzulassungen an, das wäre ne richtige Hausnummer, wenn man das schaffen würde. Denke aber, das es gelingen kann, wenn weitere Angebote im Jahresverlauf folgen, wie aktuell die Rabattaktionen bis Ende März. Wir haben Ende 2025 zb BYD PV-Speichermodule bei uns erweitert, irgendwie liest man darüber noch relativ wenig, generell scheinen viele BYD nur mit Pkw zu verstehen, obwohl das ja nur ein kleiner Teil des Angebots ist, was BYD wirklich alles anbietet.
S
Stappi, 10.02.2026 10:51 Uhr
0
Weiß jemand ob man irgendwie noch die wöchentliche Zulassung nachschauen kann
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.02.2026 10:21 Uhr
3

wartet doch wenigsten bis 11-12,-€ ab, ehe ihr immer die Kleckerbeträge an Gewinne mitnehmen wollt.

Ich warte eher auf 16 bis 18
FlashTrader_
FlashTrader_, 10.02.2026 10:20 Uhr
0
Trump verklagen ist schon ein selbstbewußtes Statement
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,26 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,67 %
3 Germany 40 Prognose -0,76 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,31 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,98 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,32 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,98 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,76 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,28 %
10 Strategy B -9,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,18 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,16 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,49 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,16 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,06 %
7 Strategy B -9,16 %
8 VW Hauptdiskussion -2,31 %
9 Renk und alles was dazugehört -7,18 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -1,14 %
Alle Diskussionen