BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,544
EUR
+0,58 % +0,050
24. Juni 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.281
G
Grouptrader,
10.02.2026 17:43 Uhr
0
Sehen wir heute noch die 10,50 Euro?
a
agnes123,
10.02.2026 17:30 Uhr
0
Ich hoffe dann gibt es Verlustausgleich!
a
agnes123,
10.02.2026 17:27 Uhr
0
Und mein Einstandskurs wird immer höher, bin jetzt bei 11,52
b
a
agnes123,
10.02.2026 17:12 Uhr
0
Diejenigen, die den Split mitgemacht haben werden das auch noch erleben!😔😔😗
a
agnes123,
10.02.2026 17:09 Uhr
0
Habe heute 200 Stück für 10,25 verkauft, Einstandskurs wurde wieder 0 gerechnet, und zahle von 2050 € 700 € steuern
S
S
Samuhatschi,
10.02.2026 15:29 Uhr
0
wöchentlich nicht, aber monatlich findet man z.b. für Deutschland hier die zahlen: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz10/fz10_gentab.html BYD ATTO 2 234 ATTO 3 31 DOLPHIN 13 DOLPHIN SURF 833 SEAL 864 SEAL U 490 SEALION 7 151 TANG 13 BYD ZUSAMMEN 2 629 -> Sprich 2629*12= 31548. Ist weit entfernt von 50000. Allerdings läuft in D auch gerade erst die E-Subvention an. Mal sehen, was diese so ausmacht...
naja, in D hat man aber auch ~70% Zulassungen die nicht privat sind.
T
ToTheMoon!,
10.02.2026 15:03 Uhr
0
Auf der anderen Seite wäre dies wenn es so bleibt eine Steigerung von ca. 26% (2025 Neuzulassungen 23.306 vs. extrapoliert 31548 in 2026). Ich weiß ist eine Milchmädchen Rechnung aber so zum Vergleich
ToTheMoon!,
10.02.2026 15:00 Uhr
0
wöchentlich nicht, aber monatlich findet man z.b. für Deutschland hier die zahlen: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz10/fz10_gentab.html
BYD ATTO 2 234
ATTO 3 31
DOLPHIN 13
DOLPHIN SURF 833
SEAL 864
SEAL U 490
SEALION 7 151
TANG 13
BYD ZUSAMMEN 2 629
-> Sprich 2629*12= 31548. Ist weit entfernt von 50000. Allerdings läuft in D auch gerade erst die E-Subvention an. Mal sehen, was diese so ausmacht...
g
graandee,
10.02.2026 13:11 Uhr
1
Mein Bruder wohnt in Mexiko City. Da ist mittlerweile in den Städten BYD schon auffallend gut vertreten.
S
P
Pia1996,
10.02.2026 13:09 Uhr
1
Das sehen hier viele garnicht, weil sie immer nur auf Deutschland schauen. Und die Batteriesparte nicht zu vergessen. Byd ist ein riesiger Techkonzern und wird den Aktionären noch viel Geld einbringen.
P
Pia1996,
10.02.2026 13:06 Uhr
1
BYD expandiert massiv in Südamerika, angeführt von einem neuen Produktionskomplex in Brasilien (Bahia), der als Drehkreuz für den Kontinent dient, sowie dem Start in Argentinien. Mit lokalen Fabriken, Autofrachtern und Fokus auf E-Autos sowie Hybride will der chinesische Riese den Markt dominieren und Konkurrenten unter Druck setzen.
Hier sind die wichtigsten Fakten zur BYD-Strategie in Südamerika:
🚀 Kernaspekte der Expansion
Produktionszentrum Brasilien: BYD errichtet einen riesigen Produktionskomplex in Camaçari, Bahia (ehemals Ford-Gelände), um Elektro- und Hybridfahrzeuge lokal zu fertigen. Die Kapazität soll langfristig auf bis zu 600.000 Fahrzeuge jährlich steigen.
Drehkreuz für die Region: Das brasilianische Werk dient nicht nur dem lokalen Markt, sondern als Basis für ganz Südamerika.
Logistik-Offensive: BYD setzt eigene Autofrachter wie die "BYD Changzhou" ein, um tausende Fahrzeuge effizient nach Argentinien und andere Märkte zu bringen.
Markteintritt Argentinien: Seit Ende 2025/Anfang 2026 vertreibt BYD seine E-Autos und Hybride direkt über Tochtergesellschaften in Argentinien.
Lokale Lieferkette: Ziel ist es, die Produktion vor Ort zu steigern und lokale Zulieferer einzubinden.
🎯 Ziele und Bedeutung
Marktführerschaft: BYD will den E-Auto-Markt in Lateinamerika aufmischen und etablierte Hersteller herausfordern.
Wettbewerbsvorteil: Durch Produktion vor Ort (Brasilien) werden Zölle umgangen, Kosten gesenkt und die Preisstruktur wettbewerbsfähiger.
Diversifizierung: Die Expansion reduziert Abhängigkeiten von anderen Märkten.
BYD positioniert sich damit als führender Akteur der Elektromobilität in der Region, lange bevor andere globale Player ihre Produktionskapazitäten in Südamerika ähnlich stark ausbauen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 5 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | MSTR und STRC News | -7,23 % | |
| 10 | NEL ohne Spam | -1,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | MSTR und STRC News | -7,23 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 10 | NEL ohne Spam | -1,17 % | Alle Diskussionen |