BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,881 EUR
±0,00 % ±0,000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.115
S
Samuhatschi, 20.03.2026 10:06 Uhr
0
Glaub wichtig biste erst, wenn du mind. 3% Anteile hast.
A
Abnl1245, 20.03.2026 9:05 Uhr
0
Ich rufe Timo gleich mal an für uns und werde das klären!
drmutaba
drmutaba, 20.03.2026 8:58 Uhr
0

HK stürzt grade ab. Weiß jemand warum?

Wo stürzt was ab? Die Aktie ist weiterhin im Plus.
S
Samuhatschi, 20.03.2026 8:46 Uhr
0

Timo Boll hat chinesische Staatsangehörigkeit abgelehnt. Da sind jetzt halt viele enttäuscht. Wird sich aber erholen.

Wie schwer ist er denn, dass diese ihm sowas angeboten haben? Das geht da eigentlich relativ schwer, wirklich das durchzubekommen.
A
Abnl1245, 20.03.2026 8:43 Uhr
0
Sowas habe ich mir schon gedacht!
C
Cosimax, 20.03.2026 8:39 Uhr
1

HK stürzt grade ab. Weiß jemand warum?

Timo Boll hat chinesische Staatsangehörigkeit abgelehnt. Da sind jetzt halt viele enttäuscht. Wird sich aber erholen.
A
Abnl1245, 20.03.2026 8:03 Uhr
0
HK stürzt grade ab. Weiß jemand warum?
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 20.03.2026 4:30 Uhr
0
GRÜNER START IN HK!
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 20.03.2026 4:30 Uhr
0
GRÜNER START IN HK!
p
paulo09, 19.03.2026 22:30 Uhr
0
Nächste positive Nachricht in nahe Zukunft. Die Aktie muss doch endlich mal explodieren!!! https://www.finanztrends.de/news/byd-aktie-brasilien-im-fokus/
g
graandee, 19.03.2026 17:28 Uhr
0

Weißt du wo die Entwicklung von Volvo sitzt? Ich würde einen Volvo jedem Audi oder BMW vorziehen. Auch einem BYD. Nicht aus Preisgründen oder wegen irgendwelcher Features.

Die ist nach wie vor grösstenteils in Schweden. Jedoch auch teilweise bei Geely in China. Aber ist ja egal, die Autos sind wie auch jene von Polestar chinesisch, siehst du das anders?
S
Samuhatschi, 19.03.2026 16:41 Uhr
0

Weißt du wo die Entwicklung von Volvo sitzt? Ich würde einen Volvo jedem Audi oder BMW vorziehen. Auch einem BYD. Nicht aus Preisgründen oder wegen irgendwelcher Features.

vor 20-30Jahren hätte ich das auch noch geschrieben, aber aktuell? Nein.
JudoJahn
JudoJahn, 19.03.2026 15:13 Uhr
0

Ja du hast damit recht. Dieser Mensch hat sich aber nicht so eingelesen wie du. Ebenfalls wollte er sich kein chinesisches Auto kaufen und hat jetzt einen Geely, getarnt als Volvo 😂 und auch gibt es kaum Occasionen von BYD auf dem Markt (hier in der Schweiz). Wenn man hald nicht einer der "Preisverfall-Neuautokäufer" sein will muss man auf andere Marken zurück greifen. Bin ich übrigens gleicher Meinung, würde NIE ein Neuwagen kaufen. Bin aber dankbar für diejenigen, welche den enormen Preisverfall auf sich nehmen für mich 😉

Weißt du wo die Entwicklung von Volvo sitzt? Ich würde einen Volvo jedem Audi oder BMW vorziehen. Auch einem BYD. Nicht aus Preisgründen oder wegen irgendwelcher Features.
p
paulo09, 19.03.2026 13:11 Uhr
0
So jetzt reden wir Tacheles…wann sehen wir die 12,50€?
g
graandee, 19.03.2026 11:46 Uhr
0

Gerade die Volvo sind doch enorm, was den Preis betrifft, im Vergleich zu dem was man bekommt. Da würd ich dann eher BYD nehmen, selbst nen Benz wäre da sinnvoller.

Ja du hast damit recht. Dieser Mensch hat sich aber nicht so eingelesen wie du. Ebenfalls wollte er sich kein chinesisches Auto kaufen und hat jetzt einen Geely, getarnt als Volvo 😂 und auch gibt es kaum Occasionen von BYD auf dem Markt (hier in der Schweiz). Wenn man hald nicht einer der "Preisverfall-Neuautokäufer" sein will muss man auf andere Marken zurück greifen. Bin ich übrigens gleicher Meinung, würde NIE ein Neuwagen kaufen. Bin aber dankbar für diejenigen, welche den enormen Preisverfall auf sich nehmen für mich 😉
S
Samuhatschi, 19.03.2026 11:08 Uhr
0

Zu den steigenden Energiekosten die weiter oben von einigen Diskutiert wurden, möchte ich sagen, das wenn es in China ein hoher Energiepreis durch Teuerungsraten zu erwarten ist, der immer noch um das dreißigfache niedriger ist als hier bei uns in Deutschland! Dadurch wird auch China kein einziges Auto weniger produzieren und weniger verkaufen.

Es ging ja auch eher, wie das bei BYD dann die Gewinne, die für uns ja alle wichtig sind, beeinflussen wird. Steigende Liefer-/ Herstellungskosten drücken die Gewinne.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 Commodities & More
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen