BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang
ZF auch wohl bald so ein Kandidat. Schlimm. Aber wer die Augen verschließt und weiterhin stur die Bevölkerung für dumm verkauft der wird bald von der Bildfläche verschwinden. Klar, tragisch für alle wiederrum , Arbeitsplätze usw. Disruptiv wie immer gesagt. Die ganze E Mobilität
In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,16 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 6 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,36 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,16 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,54 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | Alle Diskussionen |