BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,544 EUR
+0,58 % +0,050
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.281
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:46 Uhr
0

Frage habe 1000 Stück aber nur 361€ bekommen. Sollten es nicht 410€ sein?

bei mir sind es nach Steuer 0,3567 Euro je Aktie. Also passt der Betrag bei Dir
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:43 Uhr
0
ich habe bei Comdirect 0,396326 Euro pro Aktie erhalten (vor Steuern).
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:41 Uhr
0

Frage habe 1000 Stück aber nur 361€ bekommen. Sollten es nicht 410€ sein?

du musst Steuern in Deutschland bezahlen.
D
D.Duck, 01.08.2024 12:39 Uhr
0
Frage habe 1000 Stück aber nur 361€ bekommen. Sollten es nicht 410€ sein?
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:29 Uhr
0
Neuer Auto-Hammer aus Brüssel: In Deutschland droht 8,2 Millionen Dieselfahrern noch in diesem Jahr die Stilllegung ihrer Autos. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (54, FDP) ist alarmiert, schrieb jetzt an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (liegt BILD vor). Allein in Deutschland droht Besitzern wegen einer neuen Auslegung bestehender EU-Regeln, dass „4,3 Millionen Euro-5- und möglicherweise 3,9 Millionen Euro-6-Dieselfahrzeuge eine Außerbetriebsetzung droht“. Klartext: Europaweit dürften viele Millionen Dieselautos, die noch längst nicht überaltert sind, ab Januar nicht mehr gefahren werden!
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:23 Uhr
1

Ich glaube wegen den PHEVs an eine Steigerung bei BYD. Auch wenn ich am rein elektrischen Seal U interessiert bin. Aber erst, wenn er 6-12 Monate alt zu haben ist und damit hoffentlich ca. 30% günstiger.

im November / Dezember wird es sicherlich starke Rabatte geben, speziell auf Neuwagen. Nächstes Jahr könnten NEV evtl. wieder subventioniert werden, ich persönlich bin jedoch dagegen.
G
Glatze, 01.08.2024 12:21 Uhr
1

Wenn jemand in Tesla investiert ist, dann ist er gegen PHEV. Wenn jemand in BYD investiert ist, dass ist er für PHEV. Wenn jemand Öl verkauft dann ist er für Porsche. letztlich vertritt jeder seine eigenen Interessen. Daher zählt nur der Absatz, alles andere ist unwichtig. BYD wächst, Tesla schrumpft und viele andere auch, nur darum gehts.

Ich glaube wegen den PHEVs an eine Steigerung bei BYD. Auch wenn ich am rein elektrischen Seal U interessiert bin. Aber erst, wenn er 6-12 Monate alt zu haben ist und damit hoffentlich ca. 30% günstiger.
F
FranzFranz, 01.08.2024 12:16 Uhr
1
Coole dividende garnicht mitbekommen diese Steigerung :)
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:14 Uhr
1
Wenn jemand in Tesla investiert ist, dann ist er gegen PHEV. Wenn jemand in BYD investiert ist, dass ist er für PHEV. Wenn jemand Öl verkauft dann ist er für Porsche. letztlich vertritt jeder seine eigenen Interessen. Daher zählt nur der Absatz, alles andere ist unwichtig. BYD wächst, Tesla schrumpft und viele andere auch, nur darum gehts.
G
Glatze, 01.08.2024 12:06 Uhr
0
spielt für mich keine Rolle, ob 3.6 Millionen oder mehr verkauft werden. Weniger wäre wohl schlecht für den Kurs. Ich bin gespannt ob die PHEV Modelle nicht doch bei den vielen Skeptikern der E-Mobilität gut ankommen, die stehen ja alle auf Reichweite.
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:00 Uhr
1

vielen Dank! hab das von dir gemeint: Absatz 2024 Januar 201493 Februar 122311 März 302459 April 313245

ach krass erinnere mich gar nicht daran 2024 aufgelistet zu haben :D
G
Glatze, 01.08.2024 11:56 Uhr
0
vielen Dank! hab das von dir gemeint: Absatz 2024 Januar 201493 Februar 122311 März 302459 April 313245
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 11:25 Uhr
0

Ich hab leider den Überblick verloren, wieviel Autos wurden verkauft bis Ende Juni oder Juli? Im anderen BYD Forum sind die Zahlen bis Ende April ersichtlich.

im anderen Forum sind die Zahlen von 2023 veröffentlicht, nicht 2024. Bisher wurden 1,612,983 NEV verkauft. Der Juli wird erst heute oder morgen veröffentlicht. Von Juli bis Dezember müssten monatlich 397.836 NEV verkauft werden um 4 Mio. zu erreichen. Die 4 Mio sind nur die Sache eines Users (Waiileii). BYD hat selbst etwa 3,6 Mio zum Ziel. Also sind Gespräche über 4 Mio. nicht notwendig.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,14 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,76 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
9 NEL ohne Spam -1,17 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,23 %
Alle Diskussionen