CAMECO WKN: 882017 ISIN: CA13321L1085 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
91,39
EUR
-2,54 % -2,38
19:56:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.882
Ganon,
25.02.2025 13:53 Uhr
0
Wenn man den 5 Jahreschart mal ansieht müsste es "nach Gefühl" sehr bald drehen
Chris_90_,
25.02.2025 22:24 Uhr
0
Stark heute von Cameco. Der Trend aus 2020 hat gehalten obwohl die Märkte nahezu alles Abverkauft haben
Chris_90_,
22.02.2025 18:36 Uhr
0
Russland liefert kein Uran, sondern bietet Dienstleistungen in Form von Umwandlung zu UF6 und Anreicherung von Uran zu HALEU. Wenn westliche Käufer angereichertes Uran aus Russland bekommen, muss im Gegenzug der Rohstoff u308 nach Russland geliefert werden - sprich Russland ging in Vorleistung. Das ist übrigens auch der Grund warum der uranpreis hinterherläuft. Die Preise für Anreicherung und Umwandlung sind aufgrund der Knappheit der Kapazitäten im Westen bereits auf Allzeithoch. Käufer sichern sich erst diese Kapazitäten und im Anschluß wird das Uran gekauft, da sonst die Gefahr droht, dass das Uran nicht weiterverarbeitet werden kann. Die Uranpreise sind im Februar 2024 nach unten gegangen - kurz nachdem die Sanktionen gegen Russland verhängt worden sind.
Und zum Thema Meerwasser : das ist je nach Quelle ab ca 500 Usd pro Pfund Uran wirtschaftlich. Wenn es so weit ist haben wir hier eh keine Probleme mehr 😉
Gancy,
22.02.2025 15:29 Uhr
0
Ich denke mal, dass Trump bei der Annäherung an Russland auch an deren Rohstoffe, wie Uran, interessiert ist. Dann gibt es wieder neue "Deals" und Kanada kann zusehen, wo es mit seinem Uran bleibt.
Mannheimer3,
22.02.2025 12:15 Uhr
0
Es gibt keinen Uranmangel, die Japaner holen das Zeug bereits durch Osmose aus dem Meerwasser raus…
Schiro,
21.02.2025 17:59 Uhr
0
Das sowieso… der muss erst konstant steigen damit es hier richtig losgeht
Schiro,
21.02.2025 13:26 Uhr
0
Eigentlich sehr gute Zahlen. Ist gestern auch nach Veröffentlichung gut gestiegen. Leider bis abends dann ins Minus gerutscht. Hoffe der Uranmangel kommt bald unten bei den Minen an (denke Ende März)
BragiS601,
20.02.2025 13:02 Uhr
1
Musste bei mir über Firefox Browser rein und dort konnte ich nun übersetzen. Danke dir
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,97 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,66 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,09 % | |
| 6 | Strategy B | -9,66 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,37 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,26 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,98 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,21 % | |
| 6 | Strategy B | -9,98 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,37 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -2,54 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |