CARNIVAL WKN: 120071 ISIN: GB0031215220 Kürzel: POC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
19,04
GBP
±0,00 % ±0,00
6. Mai 2026, 18:39 Uhr,
London
Kommentare 24.007
P
Philsko,
11.12.2025 19:31 Uhr
0
Heute ist wieder einer der Tage wo ich immer nur empfehlen kann in die Corp. zu investieren. Die PLC hat zwar bis 15:30 den kleineren Spread, aber der Kurs wird eh von 15:30 bis 22:00 gemacht und dann ist es für aktivere Trader ärgerlich wenn es wie jetzt wieder 2% hinter der Corp hängt. Davon unabhängig: Endlich wieder bergauf :)
p
paulo09,
11.12.2025 18:08 Uhr
0
Ich trau dem Braten noch nicht…erst wenn die 25€ überschritten werden, dann können wir positiv gestimmt sein. Vorher ist das nix!
Mahoraga,
11.12.2025 16:28 Uhr
0
Geht noch haha. Waaahnsinn
p
paulo09,
10.12.2025 22:01 Uhr
0
Ich hoffe auf richtig schlechte Zahlen…dann müsste es doch hochgehen! Anders Check ich die Aktie nicht mehr!
awg107,
09.12.2025 23:08 Uhr
0
Nächste Woche kommen die Q4 Zahlen. Dann ist nix mehr mit Stillstand !!!
Mahoraga,
09.12.2025 20:42 Uhr
0
Besssr Als tod
Crosssi,
08.12.2025 17:34 Uhr
0
Stillstand seit Wochen ????
p
paulo09,
02.12.2025 9:33 Uhr
0
So langsam dürfte es wieder Richtung 25€ gehen, damit es nach den wieder guten Zahlen fallen kann. Immer wieder gleiche Muster. Traurig! Bin gespannt ob es diesmal über 30€ geht?
F
FatherChristmas,
27.11.2025 19:12 Uhr
1
Zu befürchten ist das stupid German money Phänomen :) aber hoffe auch auf Anstieg mittelfristig
awg107,
27.11.2025 18:20 Uhr
0
Heute geht es hier ohne die Amerikaner über 3% hoch. Bin mal gespannt wie das morgen weitergeht?
awg107,
27.11.2025 9:36 Uhr
0
In UK zahlt man beim Kauf die Stempelsteuer von 0,5 %.
BuyändHold7,
27.11.2025 6:00 Uhr
0
Naja für die Aktie aus Uk fällt keine Quellensteuer auf Dividenden an (sollte hier mal wieder eine gezahlt werden)
h
harrymomsen,
26.11.2025 21:36 Uhr
0
Inhaltlich kaufst du mit beiden Varianten denselben hochverschuldeten Kreuzfahrtkonzern mit ähnlichem Erholungsszenario nach der Pandemie.
Entscheidend sind daher vor allem:
• In welcher Währung möchtest du das Engagement halten (USD vs. GBP)?
• Welcher Handelsplatz bietet dir bessere Spreads und Liquidität (meist US-CCL)?
• Ob deine Bank bei US- oder UK-Titeln unterschiedliche Gebühren/Abwicklungsmodalitäten hat.
Aber eigentlich Jacke wie Hose :-)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | Strategy B | -3,54 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Strategy B | -3,54 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 9 | Nagarro | +26,51 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | Alle Diskussionen |