Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3375 EUR
+7,14 % +0,0225
22:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.099
M
Mayer11125, 15. Jun 7:30 Uhr
0

Ich wünsche dir alles Gute. Das hier ist Abzocke vom Feinsten. Einfach mal so ne KE hinzurotzen ist unglaublich. Der sich nun offenbar endlos ziehende verkauf lässt erahnen wohin die Richtung geht. Argand übernimmt, delisted und verkauft. Game over.

Verständlich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Oje dann muss ich hier ja dann einen Monolog führen 😅. Dir auch alles Gute. Hoffe du findest eine tolle Aktie für den Verkaufserlös von Cherry.
S
Schneckchen, 13. Jun 0:36 Uhr
0

Entweder Argand denkt, dass Cherry nicht mehr wert ist oder sie wollen damit möglichst viele Aktien möglichst billig kaufen. Argand hat sich verpflichtet seinen Anteil zu erwerben und darüber hinaus Überbezug angekündigt. Das erweckt den Eindruck, dass man billig aufsaugen will. Liquidität durch Argand Kredit gesichert, Bilanz durch Reverse Split und KE aufgehübscht, Schulden durch DHS verkauft getilgt. Nicht das beste aber auch nicht das schlimmste Szenario. Was könnte so eine neue Cherry wert sein? Ich bleibe bei meinen Annahmen von zuvor (EPS 0,5 mit KGV 8). Nach Verwässerung wären das dann EPS 0,2€ -> 1,6€ Kurs nach Reverse Split = 0,4 vor Split. Für einen Bezugspreis von 0,26 potentiell interessant, aus Sicht des aktuellen Kurses eher schwierig.

Ich wünsche dir alles Gute. Das hier ist Abzocke vom Feinsten. Einfach mal so ne KE hinzurotzen ist unglaublich. Der sich nun offenbar endlos ziehende verkauf lässt erahnen wohin die Richtung geht. Argand übernimmt, delisted und verkauft. Game over.
M
Mayer11125, 12. Jun 18:56 Uhr
0
Entweder Argand denkt, dass Cherry nicht mehr wert ist oder sie wollen damit möglichst viele Aktien möglichst billig kaufen. Argand hat sich verpflichtet seinen Anteil zu erwerben und darüber hinaus Überbezug angekündigt. Das erweckt den Eindruck, dass man billig aufsaugen will. Liquidität durch Argand Kredit gesichert, Bilanz durch Reverse Split und KE aufgehübscht, Schulden durch DHS verkauft getilgt. Nicht das beste aber auch nicht das schlimmste Szenario. Was könnte so eine neue Cherry wert sein? Ich bleibe bei meinen Annahmen von zuvor (EPS 0,5 mit KGV 8). Nach Verwässerung wären das dann EPS 0,2€ -> 1,6€ Kurs nach Reverse Split = 0,4 vor Split. Für einen Bezugspreis von 0,26 potentiell interessant, aus Sicht des aktuellen Kurses eher schwierig.
M
Mayer11125, 12. Jun 18:29 Uhr
0
Hmm das eine KE kommt war ja relativ klar. Warum das Geld notwendig ist, ist mir immernoch nicht ganz klar. Der Bezugspreis ist deutlich niedriger als erwartet. Muss das mal noch bisschen durchdenken
S
Schneckchen, 12. Jun 17:17 Uhr
0
GAME OVER! Jetzt ist endgültig Finito, irre Abzockebude.
S
Schneckchen, 12. Jun 11:20 Uhr
0
Mindestens genauso interessant wie der Verkaufserlös ist die Auflösung der Frage, wofür Cherry noch zusätzlich frisches Geld (Stichwort Kapitalmaßnahme) benötigt. Da fiel in der letzten Call-Präsentation erstmals das Projekt "Independant European Security Platform" vom Himmel. Für eine denkbare Aquisition wäre das dann mglw. eine sinnvolle Sache und die Cherry hätte wieder 2 Beine....
S
Schneckchen, 12. Jun 11:11 Uhr
0

Die werden aber noch lieber z.B. 40 Mio im August als 35 Mio im Juni bekommen. So ein Verkaufsprozess ist ein Chicken Game. Wer zuerst blinkt hat verloren. Beide Seiten versuchen das Maximum zu erreichen aber wenn man den Bogen überspannt hat man ggf. gar nichts mehr. Abgesehen vom Verkauf ist dann natürlich noch die Frage wie sich das auf den Kurs auswirkt. Werden nur noch kleinstmengen Aktien gehandelt aktuell.

Das ist natürlich richtig, auf 1 Monat käme es nicht an. Nachdem Cherry zuletzt die Entweder-/Oder Frage (welche Sparte verkauft wird) klar beantwortet hat und die Deadline 30.6. x-mal bestätigt wurde, sollte die Sache allerdings jetzt wirklich mal über die Bühne gehen.
M
Mayer11125, 12. Jun 9:06 Uhr
0

Bei einem Betriebsübergang zum 30.6. sollte die Meldung über den Verkaufsabschluss eigentlich ca. 2 Wochen vorher publiziert werden. Den Zahlungseingang wird Cherry wohl auch noch im Juni verbuchen wollen.

Die werden aber noch lieber z.B. 40 Mio im August als 35 Mio im Juni bekommen. So ein Verkaufsprozess ist ein Chicken Game. Wer zuerst blinkt hat verloren. Beide Seiten versuchen das Maximum zu erreichen aber wenn man den Bogen überspannt hat man ggf. gar nichts mehr. Abgesehen vom Verkauf ist dann natürlich noch die Frage wie sich das auf den Kurs auswirkt. Werden nur noch kleinstmengen Aktien gehandelt aktuell.
S
Schneckchen, 12. Jun 8:48 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/cherry-sichert-liquiditaet-bis-juni-2027-wendepunkt-durch-ma.html
S
Schneckchen, 11. Jun 12:47 Uhr
0
Computex 2026: Neue Maßstäbe bei Gaming-Peripherie Auf der Computex 2026 sorgte Cherry Xtrfy für Aufsehen. Die K63W Pro Compact gilt als erste Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband-Technologie (UWB) für extrem niedrige Latenz. Das 70-Prozent-Layout bietet eine Abtastrate von 8.000 Hz und einen 6.000-mAh-Akku. Der europäische Verkaufsstart ist für Juli 2026 geplant, der Preis liegt bei 179,99 Euro. https://borncity.com/news/cherry-k63w-pro-compact-erste-gaming-tastatur-mit-uwb-ab-juli/
S
Schneckchen, 11. Jun 8:44 Uhr
0
...zum 1.7. natürlich.
S
Schneckchen, 11. Jun 8:28 Uhr
0
Bei einem Betriebsübergang zum 30.6. sollte die Meldung über den Verkaufsabschluss eigentlich ca. 2 Wochen vorher publiziert werden. Den Zahlungseingang wird Cherry wohl auch noch im Juni verbuchen wollen.
M
Mayer11125, 10. Jun 15:51 Uhr
0
Denke das wird sich bis zum Schluss ziehen und ggf. sich sogar verzögern. Das Warten nervt natürlich
S
Schneckchen, 10. Jun 13:39 Uhr
0
Der Countdown 30.6. läuft. Noch ruht der See...noch...
S
Schneckchen, 9. Jun 12:43 Uhr
0
https://e-health-com.de/details-unternehmensnews/cherry-digital-health-integriert-epaclara-von-docdokhealth-in-timpro/
S
Schneckchen, 1. Jun 12:30 Uhr
0
Ein langer Weg. Da der DHS Erlös wohl eher nicht ausreicht um die Verbindlichkeiten plus Defizite im laufenden Jahr zu decken, ist eine KE vermutlich alternativlos. Wie groß die Verwässerung ausfällt muss man sehen, beim Bezugspreis dürften die Major-Holder eher auf Niedrigkurs zur Zeichnung bereit sein. Der Kurs rennt also vermutlich nicht weg, die Turnaroundstory, so es sie geben wird, spielt der Markt dann wohl erst ab Herbst.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Cherry Hauptdiskussion
2 Cherry Fan-Club
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Diginex ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
7 Diginex ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,67 %
Alle Diskussionen